Animation dynamic comic 1
wie stellt man bewegung in comics dar? und können comics überhaupt dynamisch sein?
diesem mysterium wollte ich auf die spur und kam auf überraschende ergebnisse.
eines davon hier ^^

bwn

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(17 Bewertungen: 0-0-0-0-0-17 5 - 31557 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
blackwinged_neotu      30 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Ron (toonsUp Admin) - 02.11.11 13:16
Sehr interessante Idee!
Ich frage mich wirklich, wie Du es schaffst, so viel und so gut und kreativ zu zeichnen!!!
 
AlterEgon - 30.10.11 20:19
Das bringt frischen Wind in's Comicgenre!!!
 
blackwinged_neotu - 29.10.11 12:38
@hachri: der is komplett auf flash8 erstellt. eine mittlerweile veraltete version der heute gängigen animationsvariante. aber da ich sie damals in der schule hatte nutze ich sie am liebsten.
so aufwändig ist es eigentlich garnicht. es gibt da diese option die sich "onion skin" nennt (zwiebelhaut). diese verwandelt die seiten in ein transparent, sodass man die vorigen wie nachfolgenden seiten sehen kann und somit weiß, wie sich die bewegungen zu verhalten haben

bwn
 
HaChri - 28.10.11 21:57
Erstmal total irritierend - aber (zugegeben) es hat was.
Bloss der Arbeitsaufwand explodiert - wenn man noch jedes Panel 5mal zeichnen muß -

Wo mit hast Du diesen Dynamic-Cartoon erstellt, blackwingd_neotu ? ? ?
 
Miezel - 28.10.11 18:57
Partyyyyyyyy
 
LiddlBuddha - 28.10.11 18:44
 
valdore - 28.10.11 16:49
Echt coole Sache.
Is' ja wie'n Cartoon in Comicform.

*PARTY*
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 28.10.11 14:28
Super. Wow.
 
nebelwurstimabfall - 28.10.11 12:29
hey, welche musik hörst du
 
Jonwig - 28.10.11 11:06
Deine Animationen sind ja schon fantastisch, aber das ganze in Comic-Form toppt das nochmal!
 
blackwinged_neotu - 28.10.11 10:01
verbeuge mich vor jedem von euch. vielen dank für all das feedback
zu der sache mit der bewegung bei nur ein paar panels: daran hatte ich auch schon gedacht. ein weiterer ist in planung (die ursprüngliche idee von diesen hier war übrigens, dass sich nur panel nr.2 und 4 bewegen, das dritte dann ganz wenig. vllt setz ich das auch nochmal um zum vergleich).
eins is sicher; von diesem kaliber kommen noch ein paar mehr

programm: flash8, wieder einzelpanels

bwn
 
MuhTiger - 28.10.11 09:35
gefavt.
Ja es sollte eine Sondersternbuttonkiste hier geben. 7 Sterne oder so.
Das ist eine Richtung Denke, in der Leute wie Scott Mccloud oder Will Eisner Neuland gefunden haben.

Spannend wie der eingefrorene Moment aufgebrochen und zu einer eingefrorenen Sequenz erweitert wird.

 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 28.10.11 08:35
The next Generation of Comix! YEAH!

DasJoerg könnte da recht haben, ich würde es auch nur in besonders ausgewählten Panels machen... trotzdem eine richtig geile Sache haste da hinbekommen
 
DasJoerg - 28.10.11 08:29
Hey, das ist wirklich eine hervorragende Idee!
(Und klasse umgesetzt! )
5* hier auch von mir!
Man könnte natürlich überlegen, ob man diesen Effekt nur in ganz bestimmten Panels anwendet (dann kommt er vielleicht noch stärker rüber). Über die gesamte Seite könnte es auf Dauer etwas unruhig wirken?
(Ich weiss, ist ja nur ein Test von Dir, war grad nur son Gedanke... )

Mit welchem Programm haste gearbeitet?
 
2L8 - 28.10.11 08:20
Ganz ehrlich; Für dieses Werk oder allein für die Idee bereue ich es, nicht mehr als 5 Sterne geben zu können! Denk dir einfach noch ein paar dazu
Hiervon wäre es echt knorke noch mehr zu sehen
 
Java - 28.10.11 07:55
Hervorragend!
 
boy - 28.10.11 07:43
Next level generation..
 
Andromeda - 28.10.11 00:52
Ich finds geil :D
 
LiddlBuddha - 27.10.11 23:35
ECHT??? O.O


Danke meine Liebe!
 
blackwinged_neotu - 27.10.11 23:33
vielen dank, mac ^^
demnächst versuch ich mal was für dein projekt <:,3
dauert nur noch etwas

bwn
EDIT: wow, danke euch allen. das ging schnell
 
Fledermaus - 27.10.11 23:33
Die Revolution hat begonnen!!!
 
F_U - 27.10.11 23:33
Schicke, sehr gut animierte Comic Character Party.
Da wäre man gerne dabei!
 
LiddlBuddha - 27.10.11 23:32
WIE GEIL IST DAS DENN????????????????????
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!