Bianca_Saxonja Bianca Comiczeichner, Illustrator, Nebenberuflicher Zeichner











Bianca_Saxonja

(Comiczeichner, Illustrator)

Bianca

Alter  27 Jahre

WEBCOMIC: IDARU Chronicles: Utopia - Magic, Science and Cataclysm <3



Statistiken
Hochgeladene Werke   9
Geschriebene Kommentare   4
Bewertungen fremder Werke   22
Ansichten fremder Werke   301
Anzahl Fans   5
 
Mitglied seit: 03.04.2015
Letzter Besuch: 29.09.2017
Letztes Hochladen: 17.09.2017
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Ich bin Bianca Saxonja, leidenschaftliche Comiczeichnerin und Illustratorin und heiße mit bürgerlichen Nachnamen Friedrich. 1990 bin ich einen Tag vor Halloween in der Satellitenstadt Hoyerswerda auf die Welt gekommen. Sobald ich Filz- und Buntstifte halten konnte, wurde alles bekritzelt, was nicht vor mich sicher war.

Heute bin ich seit 2015 selbstständig unterwegs und blicke auf eine bisher erfahrungsreiche Zeit zurück:
2004 gewann ich den Comicwettbewerb des W.it.c.h-Magazins.
2012 belegte ich den 3. Platz des Hoyerswerdaer Filmfestes "7 Minuten".
Im selben Jahr bekam ich den Abschluss zur gestaltungstechnischen Assistentin.
2014 folgte die große Comic-Wanderausstellung meines Erstlingswerkes DIE SUCHE NACH UTOPIA in fünf Dresdner Bibliotheken.
Nun bin ich immer wieder bei Conventions (bundesweit) und Comicveranstaltungen (meist Raum Dresden) anzuteffen.


Klassifizierung Nebenberuflicher Zeichner
Arbeitsgebiet ComicIllustration
Stilrichtungen AmerikanischMangaExperimentell
Zeichenwerkzeuge FinelinerBleistiftTinteMalstifteBuntstifteTuscheAcrylWasserfarbeComputer
Veröffentlichungen 2014 "Die Suche nach Utopia" -> Indie-Comic
2015 "Das Band der Freundschaft" -> Jazam! "X" (10. Ausgabe)
2016 "Muderblues" -> toonsUp
2016 "Eveline's Eden" -> toonsUp
2016 "Aufgespannt" -> toonsUp
2016 "Loumé (am Starnd)" -> Traumfabrik Artbook
2017 "On the Edge" -> Apocalypse Artbook

Manga-Comic-Con-Interview Leipzig 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=vSm0Tz1C4j8

.
Homepage biancasaxonja-comicarts.de
www.toonsup.com/bianca_saxonja
Beruf Selbstständige Illustratorin/Comiczeichnerin
Lieblingszeichner
& Charaktere
LiddlBuddha † (Rabenblut, Daily Fantasies)
Shirley Holmes (Artist, Dresden)
Kuramu (Artist, Dresden)
Synticfaye (Artist, Dresden)
WIME (Artist, Dresden)
Embe (Die neue Welt)
Sascha Wüstefeld (Das UPgrade)
Felix Mertikat (SteamNoir)
Loish (begnadete Digital Artist aus den Niederlanden)
Michelle Czajkowski (Awa's Demon)
Allessandro Barbucci (Sky Doll)
Alfons Mucha † (tschechischer Künstler des Jugendstils)
...
..
.
Anschrift Dresden
Deutschland
(sichtbar)
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Alle Favoriten anzeigen (10)
Sammlungen
Fans
Freunde

Als Auftragnehmerin stelle ich mich immer wieder neuen künstlerischen Herausforderungen und arbeite eifrig daran Neues dazuzulernen. Zu einigen meiner Aufträge zählen zum Beispiel Portraits, Tattoo-Entwürfe und Logos.
Als kreativer Mensch möchte ich alsbald mein Fernweh heilen, da ich das Reisen liebe und vermisse. Außerdem bin ich Endzeitromantikerin, was sich in meinen Werken widerspiegelt. Ich lebe mit meinem Partner und größten Unterstützer und unseren zwei Stubentigern Siouxsi und Luna zusammen.