Cartoon Die anderen Vierecke

MKBerlin - Die anderen Vierecke

 

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
mathematische Comics & Cartoons
mathematische Comics & Cartoons
Mathe ist trocken? Von wegen...
186 37956
Sammel mit!
Auf der Couch
Auf der Couch
Cartoons über Psychiater, Psychologen und Patienten
135 73744
Sammel mit!
Das Beste aus 2016
Das Beste aus 2016
Die 100 besten Werke des Jahres auf Toonsup
100 4261
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(6 Bewertungen: 0-0-0-0-0-6 5 - 3334 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
MKBerlin      Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

arno - 22.03.16 13:24
Herrlich verwinkelt, famos!
 
Danny - 19.03.16 10:23
Ich lerne hier mehr als in 13 Jahren Mathematikunterricht. :D
 
MKBerlin - 18.03.16 18:06
Bin im Flitzebogenmodus!
 
SeplundPetra - 18.03.16 18:04
Cartoon-Idee. Danke.
 
MKBerlin - 18.03.16 18:00
Da haben wir ihn, den kleinsten gemeinsamen Nenner!
 
SeplundPetra - 18.03.16 17:58
Tja, der MK hat es drauf!
 
MKBerlin - 18.03.16 17:56
Tja, der Sepl hat es drauf!
 
SeplundPetra - 18.03.16 17:55
Hehe... Toonsup bildet... mathematisch...
 
SeplundPetra - 18.03.16 17:54
Stimmt - 4 rechte Winkel, aber da es eine Raute ist und alle Seiten gleich lang sind (gegenüberliegende Winkel sind gleich groß ) wird jedes Rautengebilde, das mit 2 rechten Winkel konstruiert werden soll, automatisch 4 rechte Winkel bekommen und somit auch ein Quadrat werden
 
MKBerlin - 18.03.16 17:54
Die Aufgabe muss exakt formuliert sein. Wenn Du eine Raute mit zwei rechten Winkeln verlangst, heißt das ja nicht, dass sie nicht mehr haben darf. Anders sieht es aus, wenn man eine mit genau zwei rechten Winkeln haben will. Allerdings wäre das ähnlich sinnvoll wie 23 durch 0 zu teilen! Ach Mathematik ist so logisch, ich liebe es!
 
toonsUp Mitglied - 18.03.16 17:47
Aba als Quadrat hat die Raute doch 4 rechte Winkel, oder? Ich meine, 4 sind mehr als zwei und dann könnte man die Aufgabe mit den 2 rechten Winkeln so nicht lösen. Macht mich nur nicht wirr, bin k.o.
 
SeplundPetra - 18.03.16 17:37
@einstern: Stimmt - muss ich hier noch hochladen. Kommt prompt!

Edit: Guckst Du hier: http://www.toonsup.de/cartoons/mund_geschaut_ii?sid=28271
 
MKBerlin - 18.03.16 17:33
Hallo einstern, eine Raute mit zwei rechten Winkeln hat derer vier und nennt sich auch Quadrat!
 
toonsUp Mitglied - 18.03.16 17:27
@MK Berlin: In der letzten Mathearbeit hatte ich die Aufgabe gestellt: Zeichne ein Dreieck mit 2 rechten Winkeln. Was fällt dir auf? Es gab ein paar lustige Antworten...

Als ich die arme Raute gesehen habe, fiel mir das gleich wieder ein. Nächste Mathearbeit: Zeichne eine Raute mit 2 rechten Winkeln!

(Der Karottenmann hat übrigens einen wundervollen Cartoon daraus gemacht, finde ich hier aber nicht).
 
MKBerlin - 18.03.16 12:42
Vielen Dank, Anton. Solcherlei Lob freut besonders!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 18.03.16 11:40
Diese Umsetzung des aktuellen politischen Tagesgeschehens ist genial.
 
PeterD - 18.03.16 11:32
Ich meinte im Sinne von "sein Heil in der Flucht suchen". Mein Kommentar war also eine Art Heilsbotschaft.
 
MKBerlin - 18.03.16 09:40
@Peter: Das mit dem Heil ist immer so eine Sache und Dreiecke sind doch auch nur defekte Vierecke, oder?
@Egon: Ne, leider nur noch spitze (wird bald Frühling) und stumpfe Winkel, naja und gestreckte!
@Miezel: Advokaten sind Körper, hier reden wir von Flächen!
@Sepl: Freut mich, auch, dass ich meinen Bildungsauftrag hier abhaken konnte!
@einstern: Fiese Ideen sind oft nicht die schlechtesten, also: Lass mal hören!!Schön, Dich unter meinen Fans zu wissen!
@Kopanitsek: Mitleid hilft aber auch nicht weiter. Am besten so lange auf die Ecken hauen, bis sie rechtwinklig ist. Glaube aber, dass sie vorher zerbricht
@Danny: Sind nicht alle Vierecke recht winklig?
 
Danny - 17.03.16 09:26
Rechtwinklige Vierecke sind doch langweilig. Rauten sind viel cooler.
 
Kopanitsak - 17.03.16 07:12
Ohje, die arme Raute!
 
toonsUp Mitglied - 16.03.16 21:52
Oha, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Das bringt mich direkt auf eine fiese Idee. Super, wie kommt ihr immer auf sowas?
 
SeplundPetra - 16.03.16 21:32
Juhu! Ein neuer Favorit! Besonderes Highlight: Der rechte Winkel unten im Bild (tatsächlich unten rechts vom Betrachter aus - aber nach links gedreht - interessant...)!
 
Miezel - 16.03.16 20:40
Sind sicher Winkeladvokaten...
 
AlterEgon - 16.03.16 19:15
Gibt's eigentlich auch linke Winkel?
 
PeterD - 16.03.16 19:07
Dann sollte er sein Heil in einer Dreiecksbeziehung suchen.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!