Cartoon Bier oder nicht Bier ?

AlterEgon - Bier oder nicht Bier ?

 
Bier oder nicht Bier-das ist hier die Frage. Dieser Witz macht bei uns in der Kneipe schon sehr lange die Runde. Und weil unser Kneipenwirt demnächst Geburtstag hat, habe ich ihm diesen Cartoon mit meinen Freax als Geschenk geknetet. Wenn's um's Bier geht, haben wir Bayern ja einen ganz eigenen Geschmack. Unser Wirt hat schon mal andere Biersorten wie Alt und Kölsch im Programm gehabt...Die sind aber ziemlich schnell wieder von der Karte verschwunden. Und mein Cartoon darf jetzt den Platz einnehmen...
Und hier der letzte Satz auf Deutsch: "Wenn Ihr kein Bier trinkts, dann trink ich auch keins!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Bier
Bier
Cartoons und Comics rund um das beliebte Kaltgetränk
99 31452
Sammel mit!
Mundart im Comic
Mundart im Comic
Watis datten vünne abgefahrene Idee?
74 16140
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(10 Bewertungen: 0-0-0-1-1-8 4.7 - 9118 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
AlterEgon      Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

M83ani - 23.01.15 06:40
jawoii! des is ja mal hammergeil, und wirklich sowas von ne kunst mit knete!
erinnert mich etwas an Wallace & Gromit!
richtig klasse gmacht!
 
AlterEgon - 22.04.13 20:45
Merci...Tom!!
 
tom - 22.04.13 20:42
Der is da Brüller
 
Toonster - 27.10.11 23:16
Gell, i han au moal so japas gmacht.

Guck do moal!!!
 
Java - 27.10.11 21:09
Haha, wieder mal sehr schön in Szene gesetzt!
 
AlterEgon - 27.10.11 14:41
Erst mal vielen lieben Dank für die Anteilnahme! Sorry, hab' die Übersetzung glatt vergessen: Wenn Ihr kein Bier trinkts, dann trink' ich auch keins!
Ich musste den Cartoon auf bayerisch machen, weil hier das Lokalkolorit zur Geltung kommen sollte! Ich vergleich das mal mit BAP-Verdamp lang her...
@bwn: Hatte vorher einen anderen Blick gehabt, und mich dann für den entschieden..war wohl die richtige Wahl
@Fury:Du KÄPSELE!
@Egon: Komm mal zu uns nach Bayern...bekommst 'n Crashkurs in Sachen bayerischer Linguistik!
@ Leichi: GENAU!!! Und genau das ist die POINTE!!!Wenigstens einer hat's gerafft!!!!!!!!!
@ Ron:Halloooo erst mal! Die Übersetzung hab' ich jetzt angefügt, auch auf die Gefahr hin, dass man mich jenseits des Weisswurstäquators auf die Ächtungsliste setzt
@ Aaron: Mercy!
@fine:
@Walterscheid: Siehe Kommentar von Leichi!!
@boy: Mir san mir
 
blackwinged_neotu - 27.10.11 13:54
der blick von kölle im zweiten panel

bwn
 
Toonster - 27.10.11 12:07
Ich als Schwabe bin Dialekt gewohnt und weiß was es heißt.

Wieder sehr sehr schön umgesetzt.
 
Egon - 27.10.11 11:37
DITO RON!!!Alter EGON klär uns endlich auf,bitte auf DEUTSCH!!!Sieht lustig aus, einiges geht-aber die Pointe ist für NICHTBAyern halt kaum erkennbar...woast??
@Leichi???Spaten,hast Du den Stiel Hohlgebohrt und heimlich Bier einig`loassa dös des koaner sieaht???(FRau???)hihi....spaaaaten,wer trinkt`n soowas...schlürf,seufz...
 
Ron (toonsUp Admin) - 27.10.11 11:25
Als Nicht-Bayer brauche ich eine Übersetzung...
 
Leichnam - 27.10.11 09:50


Kölsch wird ja teilweise in Reagenzgläschen serviert.
__

So, erst mal ein Spaten aufmachen!
 
Aaron - 27.10.11 09:11
Sauba sog i !
 
fine - 27.10.11 08:44
 
MuhTiger - 27.10.11 08:03
Härrlüch! Dät sprüch mech aan!

Aber Kölsch is lecker, wenn auch n bissel klein.
 
boy - 27.10.11 07:46
Grantel, grantel, grins
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!