Cartoon Feierabend
Glück auf! Folgendes Witzbild habe ich abgezeichnet, und zwar von einem meiner Lieblingszeichner Henry Büttner aus Wittgensdorf. Hab mir einfach mal das dicke Büttner-Buch aus dem Eulenspiegelverlag genommen und habe meine Lieblingszeichnung von ihm - wie gesagt - so genau wie möglich abgemalt. Büttner geht mittlerweile auf die 90 Lenze zu und hat zig-Tausende Witzbilder veröffentlicht, hauptsächlich im Eulenspiegel. Mittlerweile haben ihn die Kräfte verlassen, er zeichnet nicht mehr. Auf ewig werde ich ganz großer Büttner-Fan bleiben!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
weiblich!
weiblich!
von weiblich bis weibisch - alles dabei!?
1558 176318
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(3 Bewertungen: 0-0-0-0-1-2 4.7 - 4707 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Leichnam      50 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Soft
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Leichnam - 11.10.17 14:30
Die Sektion Büttner wurde mit dem heutigen Tage gestartet. Von nun an wird von meiner Seite immer mal wieder ein weiteres Bild mit tiefer Leidenschaft eingepflegt.
Wollen wir hoffen, dass es paar hundert werden.
 
Leichnam - 09.10.17 22:56
Hen war einer der beliebtesten DDR-Karikaturisten. Man sagte Karikaturist in der DDR, nicht Cartoonist. War wahrscheinlich zu "klassenfeindlich" der Begriff ....
Frisch Glück Euch!
Auch im wiedervereinigten Deutschland hat er noch ne ganze Weile die Feder kratzen lassen.
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 09.10.17 22:49
Der Knödel gleich in die Kauleiste rein, das ist aber auch eine lustige Idee! Scheint tolle Sachen gezeichnet u haben, der Gute.
 
PeterD - 09.10.17 22:39
Da fehlen (mir) die Worte!
 
SeplundPetra - 09.10.17 22:30
Klasse!
 
Leichnam - 09.09.12 16:59
Thanx für das Lob, Kiste!
 
Kiste - 08.09.12 19:16
Haha, extra den Scanner verschieben, kann ich mir gut vorstellen! Bist ja echt nah am Original dran. Gut gemacht!
 
Leichnam - 08.09.12 12:02
So, hab unten noch mal das Original angehängt. Musste erst mal den Scanner anders stellen, um das Buch teilweise rein zu bekommen ... Extra für Kiste!
 
Leichnam - 08.09.12 10:30
Glück auf Euch!

Karsten: Wenn du mal Zeit hast, einfach mal nach dem mittlerweile rarem DAS DICKE BÜTTNER-BUCH suchen! 309 Seiten vollgepfropft mit dem guten alten Alltagshumor. Viel über Tänzer, Trinker, Hausfrauen, DDR-Autos, Orden, Paraden usw. Man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus, zumal auf einer Buchseite immer so drei bis fünf Cartoons sind. Ein Buch mit Wert, das immer mehr an Wert gewinnt. Die Auflage war nicht so verdammt hoch ...

Kiste: Hab mal das Original unten angefügt.
 
Karsten - 07.09.12 21:51
Henry Büttner kenne ich nicht, aber dieser Cartoon ist wirklich gut!
 
fine - 07.09.12 19:42
auch backe hat der hunger oder wird ihm nur 's maul gestopft?

 
Kiste - 07.09.12 18:24
Glück Auf! Schöner Knödel, das olympische Feuer der Hausfrauen?
Wäre schön, wenn man noch das Original im Vergleich sehen könnte.
 
Leichnam - 07.09.12 17:33
Glück auf! Folgendes Witzbild habe ich abgezeichnet, und zwar von einem meiner Lieblingszeichner Henry Büttner aus Wittgensdorf. Hab mir einfach mal das dicke Büttner-Buch aus dem Eulenspiegelverlag genommen und habe meine Lieblingszeichnung von ihm - wie gesagt - so genau wie möglich abgemalt. Büttner geht mittlerweile auf die 90 Lenze zu und hat zig-Tausende Witzbilder veröffentlicht, hauptsächlich im Eulenspiegel. Mittlerweile haben ihn die Kräfte verlassen, er zeichnet nicht mehr. Auf ewig werde ich ganz großer Büttner-Fan bleiben!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!