Cartoon Die Grünherzen

HaChri - Die Grünherzen

 
Ein kleines Projekt meinerseits:
Die Grünherzen;
Grüne Herzen - sind jene drollige Wesen, die auf der Suche nach ihrem passenden Gegenstücken sind, um dann (endlich zusammengefunden) zu Roten Herzen zuwerden können.

Es geht also ums Singeldasein und ums nicht mehr sein.

Hier geht die Serie weiter: Grüne Herzen 2
Die ersten Bilder habe ich mit Gimp und einem Wasserfarbenpinsel coloriert.
Das letzte Bild ist oldschool mit Buntstiften coloriert.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(5 Bewertungen: 0-0-1-0-3-1 3.8 - 3336 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
HaChri      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Miezel - 21.09.12 14:05
Ist der wieder niedlich, der mit den Ballons
 
HaChri - 16.09.12 20:58
@Ron: Die Farbgebung, und Coloration sind wirklich nicht einheitlich - ich probiere mich da halt aus - könnte ich als Entschuldigung anführen

Das Problem ist das ich jede Woche , bei 'Null' anfange - und ich immer nicht so recht weiss wie ich's letzte Woche genau angestellt habe... Vielleicht sollte ich ein Satz der Serie am Stück schaffen - allerdings fehlt mir dazu die Zeit.

@Fine: Gute Idee :-) Ich werde bei den nächsten Motiven anfangen zu kennzeichnen

@Sekundenzeiger: Kitsch und Kunst sind hier sehr nahe beinander. Gehört aber zu.
 
Ron (toonsUp Admin) - 10.09.12 10:56
Putzige Idee die Grünherzen!
Obwohl die alle in letzter Zeit entstanden sind sehen sie doch sehr unterschiedlich in der Machart aus (und damit meine ich nicht nur die Buntstiftkolorierung). Für eine Serie sollten sie einheitlicher sein finde ich (Farbauswahl, Farbtextur, Schattenstriche an den Figuren, Layout, ...).
 
fine - 10.09.12 07:24
die beiden luftballons sind klasse!
schönes kartenmotiv..

(wie wär es, wenn du den motiven eine art kennzeichnung gibst?; dann können wir unsere kommentare entsprechend kennzeichnen..)
 
Der_Sekundenzeiger - 09.09.12 21:31
Immer noch eine super Idee. Witzige Einfälle, echtes Leben und gut zeichnerisch und malerisch umgesetzt!
Die Grünherzen gefallen mir. Manchmal kitschig, manchmal hart realistisch, doch immer irgendwie zum Schmunzeln.
 
Miezel - 03.09.12 18:24
Der große Wagen hat sich ein wenig neu sortiert
 
fine - 03.09.12 14:28
*schmacht*
 
HaChri - 02.09.12 22:18
Es ist wieder Grüne Herzen Zeit !
Und ich habe es gerade so noch geschafft, den selbstgesetzten Zeitplan einzuhalten...
 
Miezel - 28.08.12 18:46
Wieder seeeehr schööööön, ich mag die Herzeln
 
Aaron - 28.08.12 08:38
Schöne Serie, gefällt mir.
 
HaChri - 12.08.12 15:58
Ich tue was ich kann, damit's rötelt... ;-)
 
Miezel - 12.08.12 15:11
Schön, jetzt rötelts
 
Miezel - 07.08.12 17:08
Hast du nicht noch ein grünes Herzel übrig, bevor es kaputt geht?
 
HaChri - 06.08.12 23:57
@Hormonsturm: Dankeschön
Ein blauer Wasserfarbenpinsel in GIMP und etwas von Weiss nach transparent gefadet - war eigentlich schon alles :-)
 
Hormonsturm - 30.07.12 19:18
Der Himmel im letzten Bild sieht toll aus
 
HaChri - 29.07.12 18:06
Glücklicherweise ist es ja nicht ganz autobiografisch - da meine Freundin heute aus dem Urlaub wiederkommt
 
Miezel - 29.07.12 17:33
Och, das arme Herzel, ist ja schon ganz dunkelgrün vor lauter Kummer
 
boy - 16.07.12 11:51
Schöne Idee
 
Miezel - 15.07.12 16:26
Jetzt wird er rot, es wirkt schon, scheint der richtige zu sein...
 
HaChri - 09.07.12 18:41
@Hormonsturm: Auf alle Fälle - man muß sich ja immer beim Riemen reissen und sich selber in den Allerwertesten treten um bei der Stange zubleiben - so habe ich mir vorgenommen in jeder Woche ein Grünherzen-Cartoon zumachen. Ich hoffe das ich das hin bekomme.
 
Hormonsturm - 09.07.12 17:42
Da gibts bestimmt bald mehr, gelle?
 
Miezel - 09.07.12 16:57
Och niedlich...
 
fine - 09.07.12 12:35
och

mach da ma mehr draus
 
HaChri - 09.07.12 08:56
Danke astroape
 
astroape - 09.07.12 08:24
Eine sehr hübsche Idee mit Potenzial.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!