Cartoon Gurkensalz

Gurkensalz

 
Fan-Art für Leichnam
Über 1000 Werke hat er hier schon veröffentlicht. Er kennt die Bedeutung des Cartoons besser als jeder Andere. Fast jeden Tag kommt ein neues Werk von ihm. Sein Zeichenstil ist einmalig und unkopiert. Ich beneide ihn um sein Ehrgeiz. Auch wenn seine Werke nicht immer sofort zünden, so unterhält er uns fast täglich. Ich finde, er ist der Meister der Hobby-Cartoonisten und deshalb kommt hier von mir ein Fanmade...

Glück auf....
Hoffe es gefällt, war nicht leicht...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
223 66358
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(15 Bewertungen: 0-0-0-2-1-12 4.7 - 3892 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Schreib etwas
Leichnam      51 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Austausch über die Thematik des Werkes freut die Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Egon - 16.11.15 03:32
Schöne Hommage!!nETTES fANmADE
 
toonsUp Mitglied - 15.11.15 19:59
Jo,... alte Zeiten, geile Zeiten
 
Leichnam - 15.11.15 19:36
Hihihi!
Alte Zeiten.
Allerdings hat Leich eigentlich null Ehrgeiz. Mache eben nach wie vor einfach mein Zeug.
Solange halt die Freude daran regiert. Und der Genuss.
Mal ist ein Bildchen eben besser, mal schlechter - so ist das Leben.
 
toonsUp Mitglied - 15.11.15 19:20
Habs mal zur Sammlung 'Mehr als nur eine Hommage' zugefügt, das Bild hat mir damals sehr viel Freude bereitet...
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 11.06.11 15:48
Schön wenn es gefällt, frohe Pfingsten euch Guckern
 
DasJoerg - 10.06.11 15:08
Ein grosses Lob an Pencilcase!
Wirklich wahre Worte im Einleitungstext und ein tolles Fan-Art für den Leichnahm!
 
toonsUp Mitglied - 10.06.11 13:49
Ich hab erst gedacht,die Zeichnung käme von Leichi.Wow
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 10.06.11 10:54
Ein Humpen Met für unseren Kumpel Bommel, ThanXD



ARRRRGH! Zwischen den Beinen fehlt ein Stück Teppich, MIST! Na egal, Fehler machen Cartoons halt aus
 
Leichnam - 10.06.11 10:42
Es lebe der Bassismus-Gitarrismus!


Pencilcase: Angekommen und schon ausgedruckt im Büchlein! Thanx!
 
Bommel (toonsUp Team) - 10.06.11 10:36
... eine wahre Huldigung des Meisters aller Innen- und Außenarchitekten, Raumdesigner, Lichtschlucker- und gestalten, dem Magier der schwarzen Witzkunst, und Beherrscher aller Geisterbahnen aus der Vergangenheit, der Jetztzeit und jeder Geisterbahn, die es noch je in diesem Universum des Absurdum geben wird. Was dem Anhalter sein Handtuch ist dem Leichi sein Kamm. Mögen dem alten Stiftschwinger die Haare nie ausgehen.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Das täglich Witzbild sei Dir gegeben.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Super Idee und super Umgesetzt Penci!
 
boy - 10.06.11 10:22
Genial, alles da, sogar der Kamm. Der Schatten ist schön absurd und Hundi ist super,
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 10.06.11 09:54
Angekommen , gut Bin dann mal off....
 
Leichnam - 10.06.11 09:50
Danke fürs Hochaufgelöste!
Mach jetzt erst mal meinen neuen von heute farbig.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 10.06.11 09:45
Das fluppt ja wieder hier, spitze
 
Leichnam - 10.06.11 09:44
Aber gerne! Hast gleich PN!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 10.06.11 09:40
Danke, dann hat sich die Mission Fan-Art echt gelohnt Solche Worte sind des Hobbyzeichners Lohn und haben einen hohen Wert. Wie gesagt, ich wollte es erst in meinem Stil machen, aber das wäre zu weit abgedriftet .
Wenn du willst, schick ich es dir hochaufgelöst in einer Mail....
 
Leichnam - 10.06.11 09:35
Uff!
Zuerst dacht ich´(beim Vorschaufenster): "Moment mal ... Ich hab doch gestern sowas gar nicht hochgeladen, hatte doch das Ding mit dem Sargverkäufer ..." Beim Anklick machte es sofort KLICK. Ach ja, der Pencil wollte doch ...
Gleich zu den Favoriten damit! An sich wirklich gut kopiert, der Schatten ist ja verdammt exakt. (Mach ich ja selbo nur äußerst selten derartig akkurat ...) Dann die Unschärfe links vorne, stimmt, hab ich mal experimentiert vor einiger Zeit, um mehr Tiefe zu schaffen, schön gesehen! Man merkt, dass du wirklich sehr viele Witzbilder angeguckt hast aus meiner Feder. Zuviel der Ehre, Meister Pencilcase. Und mal ehrlich: Deinen Stil könnt ich nie und nimmer kopieren, dazu fehlt mir das Know how.
Sehr schön auch der Gag! Und das Dreieck an der Wand hatte bisher nur Paul mal angesprochen, das hatte ich vor zwei Jahren mal eingeführt als kleines Erkennungszeichen oder so, heute wirds eher sporadisch eingesetzt.
Also: Passt alles, wurde gesammelt, DANKESCHÖN! Wird ewig in Erinnerung bleiben, und ausdrucken tu ichs mir auch gleich - kommt in mein neues Cartoonsammlungsbuch rein!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 10.06.11 08:22
So ein Feedback hätt ich jetzt nicht erwartet, boah ! Danke Leute und vielen Dank für den Fave ,Tommes

Ein Hoch auf Herrn Leichnam und seine Cartoons

@AlterEgon: Ich unwürdiger Unwissender, den musste ich jetzt aber erst mal google´n
 
karicartoons - 10.06.11 07:17
Sehr gut kopiert
 
AlterEgon - 10.06.11 06:44
Ich werd' Dich ab sofort den "Konrad Kujau" des gemalten Humors nennenAbsolut TOP!!!
 
tommes - 10.06.11 02:22
Grandios, wie Du Leichis Stil adaptiert hast!!! Ganz großes Kino, Herr Pencilcase!!!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 10.06.11 00:34
Danke, is nun noch abzuwarten, wie der Meister selbst urteilt
 
MARKcartoons - 10.06.11 00:31
Sieht original Leichnam-mäßig aus
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.06.11 23:52
Hey, wo bleibt denn der NULLER
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.06.11 23:03
Leute, nich imma so kompliziert denken....watch this and have fun...oder so ähnlich
 
Egon - 09.06.11 23:01
Eiiin SchattenPhilosophisto!!!!
 
Karsten - 09.06.11 22:58
@Pencilcase - hmmm... wo du Recht hast, hast du Recht.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.06.11 22:27
Grüßgott Egon. Wie läuft es in der Praxis oder biste noch am Zeitung drucken

@Karsten: Stimmt, aber bei Leichis Werken kommt es nicht auf physikalische Korrektheit an. Auch bei der Perspektive sind Leichis Werke immer was Besonderes
 
Karsten - 09.06.11 22:27
Sorry, wenn ich jetzt Salz in die Suppe oder auf den Cartoon streue, aber...
wenn die Personen so einen Schatten werfen, kommt das Licht aus Richtung des Lesers. Damit können die Personen also nicht selbst halb schattig sein UND einen solchen Schatten die Wand werfen.
 
Egon - 09.06.11 22:21
..bis auf den roten Luftballondackel,und die AKKURATEN Schatten könntes ein echter Leichi sein!! Sogar auf den kultigen DREIZACKKamm hat dieser Berühmte Fälscher des neuartigen Leichi geachtet!Hut ab.Klasse
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.06.11 22:10
Thanx...
 
Toonster - 09.06.11 22:09
Ja, die Mühe war es wert finde ich
 
Hapsam - 09.06.11 22:08
Wow, ich dachte erst das ist von Leichi habe dann aber den Kommentar von Fury gelesen *nach oben kuck* und jetzt kann ich nur sagen, es sieht wirklich Originalgetreu aus
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.06.11 21:58
Glück auf Fury...

...schön wenn der Cartoon dir gefällt. Es war wirklich nicht einfach den zu zeichnen. Erst wollte ich ihn in meinem Stil zeichnen, aber es wäre nicht würdig geworden. Ich habe mir unmengen von Herrn Leichis Werken reingezogen, um den hier zu zeichnen

Hoffe die Mühe war es wert...
 
Toonster - 09.06.11 21:53
Den hast Du aber mal echt klasse hinbekommen

Stile zu kopieren ist nicht einfach, ich muss gestehen ich kann es nicht. Du machst das recht ordentlich. Mich hast ja auch schon kopiert

Glück auf!!!!! Ich nehm den Cartoon mal zu meinen Favoriten. Dankeschön
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!