Cartoon Jolly Jumper II

SeplundPetra - Jolly Jumper II

 
Nachdem ich letzte Woche Jolly Jumper gezeichnet hatte, ließ er mich auch diese Woche nicht los. Seine Pose ist zwar so ziemlich die gleiche, aber da ich diese Woche eigentlich "Autos" üben wollte, hab ich mir gedacht:

Pferdestärke trifft Pferdstärke

Jolly Jumper bliebt standhaft. Zügig ist dazu ein kleines Gedichtlein entstanden. Recht spontan - beim Vortragen würde es nicht so holpern, wie es hier vielleicht beim Lesen tut...

Tuuuuuuut..

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Bildgedichte
Bildgedichte
Bildgedichte sind schön und klingen auch so - im Idealfall!
314 40656
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(4 Bewertungen: 0-0-0-0-0-4 5 - 1589 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 01.03.19 09:48
Danke Dir, liebe Ini! Wahrscheinlich wird er, obwohl er als Zeuge deutlich erkennbar ist, als zu kleingeistig abgestempelt werden und unerhört bleiben...
 
Ini - 16.02.19 00:09
Wirklich toll gezeichnet. Und ein kleiner Geist ist auch dabei. Aber ob er als Unfallzeuge bei der Polizei ernst genommen wird?
 
SeplundPetra - 15.02.19 18:53
@StefanLausl: Asterix war mir auch irgendwie lieber, aber Rantanplan und Jolly Jumper waren schon sehr cool... Ja, von dem Herrn Knig hab ich selbiges Zitat auch mal gelesen und für adaptierbar befunden.

@Pauer: Vielleicht mal irgendwann...

@Heiter: Irgendwann vertone ich das noch mal

@Trumix: Ja, genau die! Manchmal muss man die wieder hervorkramen!

@PeterD: Dankefein! Vielleicht saß Lucky Luke am Steuer?

@Rob: Dankeschön!

@ArmerArmin: Hihi - witzige Geschichte - Danke für's Teilen! Ja, hin und wieder muss mal abgezeichnet werden. Kleine Übungen und Hommagen...
 
StefanLausl - 15.02.19 16:23
Muss ja gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben nur zwei oder vielleicht drei Lucky Luke-Bände gelesen habe. Mehr hatten die damals in der Kinderabteilung unserer Bücherei nicht, also blieb mir nur Asterix und Garfield. Und, steinigt mich, ich fand's nicht schlimm, denn sooo begeistert war ich (trotz Westernbegeisterung) jetzt nicht...

"Autos üben" müsste ich auch mal. Ich halte es wie Ralf König, der mal (sinngemäß sagte, dass alles was fährt ziemlich nervtötend zu zeichnen ist^^

Schöner Reim mal wieder!
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 14.02.19 22:46
Mich würde mal interessieren, ob Sepl mal seine eigene Schriftart machen würde? Es gibt Tools, mit denen man das relativ einfach selbst umsetzen kann.
 
Heiter_bis_dunkel - 14.02.19 22:10
Klasse Zeichnung, wozu denn noch Autos üben? Wenn man kaputte kann, kann man auch heile

Das Gedicht flutscht doch gut, nur das "krach" darf man nicht weglassen!
 
Trumix - 14.02.19 21:22
Die guten alten Comics!! Sehr schön
 
PeterD - 14.02.19 19:01
Und schneller als sein Schatten macht es sich auf, den Verkehr aufzumischen. Klasse Zeichnung!
 
Rob - 14.02.19 16:45
Nicht mal gejumpt der Jumper. Sehr schön humorig!
 
ArmerArmin - 14.02.19 14:33
Aaaalso ich musste gerade wirklich lachen. Aber irgendwie andersrum. Habe zuerst die Zeichnung gesehen, der man ansieht dass sie wie zu besten Schulzeiten von einer anderen Zeichnung abgezeichnet wurde. Dann gesehen, dass die Buchstaben dem wunderbar verschroben angepasst wurden. Habe den Text gelesen, ist in meinem Gehirn aber nicht angekommen. Musste statt dessen wegen allem was das Gehirn zuvor mitbekommen hat bereits lachen.

Grandios! Vielleicht sollte man noch mehr so Irgendwasabzeichnenaktionen machen?
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!