Cartoon Niedlich?
Die Idee zur Figur ist schon recht alt (stammt aus meinen Toonsupanfangszeiten). Nun klebte eine erweiterte Skizze schon ein paar Wochen (Monate?) in meinem Skizzenbüchlein zusammen mit den ersten beiden Zeilen.
Es war mal an der Zeit, das zu "bereinigen".

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
224 33506
Sammel mit!
Bildgedichte
Bildgedichte
Bildgedichte sind schön und klingen auch so - im Idealfall!
267 33776
Sammel mit!
Wortspiel, Wortwitz, zu wörtlich
Wortspiel, Wortwitz, zu wörtlich
gereimt gerührt geschüttelt und gekalauert
543 88547
Sammel mit!
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
545 46708
Sammel mit!
Zeilenkloppers Luerick
Zeilenkloppers Luerick
fuenf's private Lesezeichen auf einige seiner eigenen Kommentarergüsse
24 936
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(2 Bewertungen: 0-0-0-0-1-1 4.5 - 3097 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

fuenf - 21.08.14 22:07
Sepl
 
SeplundPetra - 21.08.14 00:35
Fein Fein. By the way: You can call me Sepl
 
Manne - 20.08.14 16:21
Schön, sind wir einer Meinung, SeplundPetra (Gottchen ist der Name lang)
Wenns mal interessiert: derart Undichtes findest du von mir auf der Seite Stiftschwinger&Lyrik

 
SeplundPetra - 20.08.14 08:53
Ich auch . Wortspiele sind großartig und machen das Leben bunter
 
Manne - 20.08.14 06:49
gerade den Zerschmetterling entdeckt. Gefällt mir, ich liebe Wortspiele - bin neugierig auf weiteres...

 
SeplundPetra - 20.08.14 00:08
Wie es weiterging? Mal sehen, das steht noch aus. Ich habe in den letzten Wochen aber immerhin aufgeklärt, wo der Hammer herkommt. Lade die Aufklärung demnächst mal hoch. Dieses Bildchen verdient dann auch wirklich das Prädikat "Wimmelbild".

Danke für den Kommentar.
 
fuenf - 01.08.14 22:06
Vom Sepl ein Mören-Wimmelbild
darin Zerschmetterling
fuchtelt mit dem Hammer wild
...wüsste gern, wie es weiter ging
 
SeplundPetra - 22.06.14 19:27
Da hast Du Recht, lieber Gerlut, mit der herausgezögerten Begriffserklärung.
Deshalb hab ich das hier auch ganz am Ende stehen.
Wie gesagt: Wäre mir mehr eingefallen, ich hätte es noch "weiter getrieben" und auch weiter hinausgezögert. Man könnte es aber auch so machen, wie z.B. beim Kackofant - der wird auch von Buchseite zu Buchseite begleitet und mein Patenkind bspw. freut sich immer diebisch, wenn er laut den Refrain mitsagen kann. So könnte es nun auch mit dem Zerschmetterling laufen. Ich habe die Idee noch nichts ad acta gelegt. Kommt vielleicht noch mehr irgendwann
 
Gerlut - 21.06.14 14:09
Lieber Herrman, die "Idee Serie Zerschmetterling" hat was. Ich (wenn ich zeichnen könnte) hätte zu den Tierbegriffen eine "Rateserie" gemacht...ohne Begriffserklärung, das regt die Ideenkreativität der Betrachter an
Was ist das für ein Tier ??? Gruß Gerlut
 
SeplundPetra - 21.06.14 10:00
"Heule Eule" ist ein Kinderbuch

Ich hatte mal vor langer Zeit eine kleine Tierzyklusreihe. Da stammt unter anderem der Zerschmetterling her, aber auch die Poente und z.B. der RotweinkELCH. Ich glaube, da war dann noch ne Pissdohle, ne Sargratte und so Zeugs dabei. Muss mal schauen, wo ich das alles habe.

Ich muss ja gestehen, dass ich bei meinen Überlegungen zu einer ganzen Reihe an eine Reihe komplett mit dem Zerschmetterling gedacht hatte - wo er überall langflattert und kaputthaut - aber eine Reihe mit veränderten Tieren ist auch nicht schlecht
 
Gerlut - 18.06.14 16:20
Str(Eichhörnchen)- (Pinselt den Wald an und die Tiere-macht aus einem Reh ein Zebra...)
H(Eule) ... heulender Uhu ...
Schrub(Bär) säubert den Wald ...
Schn(Igel)...Igel mit Bürste auf dem Rücken ... usw.
Vielleicht fallen den Kollegen noch "Kluge" Wortverbindungen ein

erst mal ?????
 
Leichnam - 18.06.14 10:25
Das ist immer die Krux mit der verdammten Zeit ... Kenn ich auch nur zu gut.
Freizeit ist das wertvollste Gut, das man hat.
 
SeplundPetra - 17.06.14 21:38
@Leichnam: Danke - die Schraffuren, waren plötzlich da... Mit der Serie hatte ich auch überlegt, allein mir fehlten noch die Ideen für weitere Worte (und natürlich die Zeit...die Zeit...), aber wenn der liebe Gerlut schon Mal das mit den Worten übernähme, dann könnte es vielleicht irgendwann was werden

@Fine:
 
Gerlut - 17.06.14 15:08
@Leichi... super Idee, ich wäre dazu bereit, die ersten Reime sind ja schon da, auch von Fine (danke)... und wenn Herrman dann noch Zeit findet für die Serie, dann machen wir das
Gruß Euer Gerlut (schmunzel)
 
Leichnam - 17.06.14 09:47
Da könnte man glatt eine Kurzcomicserie daraus machen aus dem Zerschmetterling.
Sehr sorgfältige Schattenschraffuren übrigens.
 
nebelwurstimabfall - 17.06.14 08:42
zerschmetterling, zerschmetterling
was bist du für ein wetterlink

einst für niedlich befunden
wurdest du entbunden
vom raupentum des frühlings
um zu sorgen für zerstörung

obwohl - so ein spiegelei, so ein spiegelei
dem frönen wir; haben bananen, äpfel, möhrn
zum fressen gern


 
SeplundPetra - 17.06.14 05:40
Oh, mein Gerlut, Dankeschön!
Lässt meine Augen schönes seh'n!
Meine Ohren schönes hören!
Worte, die mein Herz berühren!

Vielen lieben Dank!
 
Gerlut - 17.06.14 01:42
In jedem Garten, oder Park,
da gibt es den "Zerschmetterling".
Wieselflink und furchtbar stark,
so ist er der "Insekten-King" ...

Noch keiner hat ihn je erblickt,
mit seinem riesen Hammer.
Nur dem "Herrman" ist´s geglückt,
zum allgemeinen Jammer ...

Ein Cartoonist mit viel Humor,
den könnt Ihr danach fragen.
Doch besser ist´s, Ihr seht Euch vor,
der "Zerschmetterling"... könnt´ Euch erschlagen !!!

Gerlut (für meinen Cartoon-Freund "SeplundPetra"

super Idee von ihm
 
SeplundPetra - 16.06.14 23:11
Dankeschön
 
comicvogel - 16.06.14 23:07
Ganz schön rabiat so ein Zerschmetterling, dem möcht man nicht zu Nahe kommen
Niedlich gezeichnet
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!