Cartoon Rollenspiel

Java - Rollenspiel

 
Habe diese bereits in französischer Sprache veröffentlichte Zeichnung mal für toonsup eingedeutscht. Ursprünglich bezog sich mein Gag auf den Börsenmakler Jérôme Kerviel, der 2008 beschuldigt wurde, seinem Arbeitgeber einen Spekulationsverlust von knapp 5 Milliarden Euro eingehandelt zu haben.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Drachen
Drachen
Drachenbilder (Cartoon/Comic/Illustration)
90 56896
Sammel mit!
Märchen
Märchen
Altes neu compiliert oder märchenhaft selbst gestrickt
119 28895
Sammel mit!
Let's Play
Beitrag
Let's Play
Comics und Cartoons rund um das Thema Spielen.
196 100830
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(18 Bewertungen: 0-0-0-0-3-15 4.8 - 10205 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Java      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch,  Englisch,  Französisch oder  Spanisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Java - 27.07.12 08:36
@ Sekundenzeiger: Herzlichen Dank! Keine Ahnung, wie Orks ausschauen, bin zum Glück noch nie einem begegnet - Investmentbankern hingegen schon. Die TRAGEN allerdings eher schwarz (gerne auch mit Nadelstreifen).

@ Tari: Merci !
 
Der_Sekundenzeiger - 26.07.12 22:40
Bei den Zwölfen, das ist richtig genial! Sehr gut.
Lustig auch, dass genau der Ork (sind die nicht schwarz?) einen Investmentbänker spielt.
 
TariToons - 18.09.11 14:20
Der Witz ist zwar alt aber gut XD
 
Mike - 31.07.10 13:28
Bei Phex - der Zwerg hats wohl hinter sich.
 
Java - 05.07.10 23:57
@ DS_Nadine: Dankesehr!
@ Made: Der Versicherungsvertreter ist übrigens noch nicht aus der Welt
 
DS_Nadine - 02.07.10 18:50
Abstrus genial ! XD
 
Java - 28.04.10 23:51
@ umlautmagazin :

@ FeliX : Merci vielmals!
 
FeliX_Reinhard_Horst - 28.04.10 21:34
klasse bildidee!
 
umlautmagazin - 20.04.10 15:16
 
Made (toonsUp Admin) - 15.04.10 22:47
@Java: Aventurische Hausratsversicherung?
Herrlich! Darin müssten natürlich auch Schäden durch plündernde Ork-Banden, Heimsuchung durch Stinkdämonen und Pferdediebstal abgedeckt sein.
 
Java - 15.04.10 21:32
@ Feyerabend : WOW (also jetzt nicht das Spiel) - zehn Minuten? Hm, dann sollte ich vielleicht versuchen, den Gag als Antidepressivum an ein investitionswilliges Pharmaunternehmen zu verticken... Es freut mich, dass dir die Zeichnungen gefallen!

@ marius : Schankedön!

@ Made : Haha, ich stelle mir gerade einen aventurischen Hausratsversicherungsvertrag vor.
Und einen "Busfahrer from hell" kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen: deren Pariser Kollegen halten sich nämlich auch alle für kleine Michael Schumachers.
 
Feyr - 15.04.10 15:13
Als DSA-Spielerin habe ich sicherlich gute zehn Minuten darüber gelacht und egal wieoft ich es mir noch anschaue, der Witz bleibt immer extrem lustig! Der Hochstuhl für den Zwergen ist sehr niedlich
Davon abgesehen: Tolle Idee! Darauf ist wirklich noch keiner gekommen, soweit ich mich jemals erinnern kann... aber gegen den Investmentbanker ist wirklich kein Kraut gewachsen! So ein Mist auch

Dein Stil hat sehr guten Wiedererkennungswert, wenn ich durch Deine Galerie klicke! Der Stil passt auch gut zu den Gags Eine tolle Arbeit!
 
marius - 15.04.10 14:30
Astrein. Jedes der Charaktere gefällt mir (wobei der kleine Typ rechts natürlich raussticht). Auch die Pointe trifft voll ins Schwarze. Bin begeistert.
 
Made (toonsUp Admin) - 11.04.10 22:55
Tolle Idee, die Sache mal umzudrehen.
Mir würden noch ein paar weitere Monster einfallen, mit denen die Aventurier spielen könnten:

- Den Versicherungsvertreter

- Die grantige Supermarktkassiererin

- Der öffentlich rechltiche Busfahrer from Hell (können wahrscheinlich nur die Berliner nachvollziehen)


Schön, dass Du so schnell zu uns gefunden hast (und auch noch so heisst wie die Sprache, in der wir die Seite programmiert haben) - sehr sympathisch
 
tommes - 11.04.10 22:16
Ich kann mich Ron nur anschliessen - top Cartoon!!! Stil, Umsetzung und Gag....eine runde Sache!!!
 
Java - 11.04.10 20:18
Dankeschön!

Ist ja ganz schön was los auf toons up! Habe am Donnerstag zum ersten Mal davon gehört und bin ziemlich angetan von der Community.
 
Ron (toonsUp Admin) - 11.04.10 20:05
Echt geil gezeichnet und auch ein Klasse Gag!
Gefällt mir richtig gut - auch ohne einen Zusammenhang zur Wirtschaftskrise oder den Manager den Du oben genannt hast!
 
Kiste - 11.04.10 19:19
Sauber! So einen Banker möchte ich auch nicht in der Nacht begegnen.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!