Cartoon KRIPPE & PLATZ

Matze_malt - KRIPPE & PLATZ

 
► Für den toons-»Upventskalender« - Stichwort: "WEIHNACHTSKRIPPE"

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Upventskalender 2020
Upventskalender 2020
24 Adventstage = 24 Themen
145 5844
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(6 Bewertungen: 0-0-0-0-0-6 5 - 551 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Matze_malt      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Matze_malt - 11.11.20 20:35
Also ehrlich - ich hör´ständig ... Matthias Reim.

... in echt: Country-Music - und Black-Gospel ...
Da sind die Jamben und Trochäen so rhytmisch -
und auch der Refrain meistens im Daktylos ...

► Ich hab´ mal "klein" mit Reimen angefangen - und dabei intensiv das Reimlexikon von Willy Steputat benutzt (ein handwerklich supper zu gebrauchender Klassiker).
Heut´ geht´s ohne ..
 
ArmerArmin - 11.11.20 19:41
Matze, ich frag mich bei den dramatischen Reimereien was für Musik Du wohl am liebsten hörst?
 
Matze_malt - 11.11.20 13:06
@LEICHNAM: Wusstest du nicht? Es gibt doch Kellergruselgewölbe ...

ACH - hättest du nur geschwiegen!
Wären deine Lippen bloß versiegelt geblieben ...
NUN ABER - ist das "Unaussprechliche" laut ausgesprochen worden!
DAS ist sooo schwarz & dunkel ... die Farben sind dort schon längst erstickt und alle abgestorben. Kein Lichtsstrahl dringt dorthin - wo das »UNFASSBARE« kriecht ...
Und so nehmen das Dunkle Schicksal und der Schwarze Stift ihren Lauf ...
UND WEHE! Unter der "engen" ):-( ... Krippe - da hört´s noch lange nicht auf!!!

UND SO werden es alle - demnächst - mit eigenen Augen sehen:
»BETHLEHEM CHRONIKEN« - Die Krippe nach Zwölf!
 
Leichnam - 11.11.20 12:06
Aber bisschen eng ist es schon.
 
Matze_malt - 10.11.20 22:25
@einstern:
In der Schule ist es "Betreuung" (= Kernzeit) - immer noch keine "Krippe". Und ein Kinderhaus auf dem Schulgelände ist keine Schule - es ist mit einem Zaun als "Kinderhausgelände" abgegrenzt ... dort wird wieder "gekrippt" ... ;-)
 
ArmerArmin - 10.11.20 21:14
Lustig und hochmoralisch zugleich, wirklich sehr gut. Bin mal gespannt in wie vielen christlichen Zusammenhängen der in Zukunft noch abgebildet wird – gute Chancen dafür hätte der Cartoon allemal.
 
einstern - 10.11.20 20:16
Aber doch. Viele Kinder werden heutzutage bis 17 Uhr betreut. Unsere auch. Auf dem Schulgelände gibt es ein Kinderhaus für 0-14 Jährige. Öffnungszeiten ca. 6 - 17 oder 18 Uhr. Hätte es den netten Leutchen dort gerne gezeigt, an die Tür gebeppt
 
Matze_malt - 10.11.20 19:57
Zuerst allen:

@einstern:
Schulen - sind keine "Krippen". Schulen sind "Stätten" - Bildungs-Stätten. Da klappt der "Krippen-Witz" net. Dort werden die Kinder ja nicht "betreut" sondern "gebildet" ;-)

Das Motiv ist gerne verwendbar - ausdrucken, teilen, kopieren usw. (nur nicht gewerblich). Ich freu mich immer, wenn sich andere über meine Bildle mitfreuen ;-)
 
WOSCH (toonsUp Team) - 10.11.20 19:25
@einstern : Das können Andere sicher besser beantworten, aber Niemand hält Dich zurück einen Künstler einfach direkt zu fragen
 
einstern - 10.11.20 19:18
Hoffe doch, Grundschullehrerinnen gehören auch zum Einrichtungsalltag. Während alle im sicheren Homeoffice sitzen, kämpfen wir an vorderster Front und das ohne Helm/Visier/Mundschutz (kommt aber bald).
Sehr hübsches Bildchen übrigens.

Darf man sich hier eigentlich was ausdrucken oder gilt hier Urheberrecht und so? Frage ich mich öfter. Darf man was teilen?
 
Miezel - 10.11.20 18:50
 
LAHS - 10.11.20 18:25
sehr schön
 
User - 10.11.20 18:23
 
Flymon - 10.11.20 18:20
Punkesel!
 
Flymon - 10.11.20 18:17
Krippaler Effekt!
 
PAM (toonsUp Team) - 10.11.20 18:01
Top, Matze
 
Matze_malt - 10.11.20 17:48
@WOSCH:

►Bildle ... gewidmet allen Erzieher*innen dieser Welt -
den tapferen Held*innen im Krippen-, Kiga- und sonstigen Einrichtungs-Alltag ... gerade auch in den Zeiten von Coona!
 
WOSCH (toonsUp Team) - 10.11.20 17:41
Jaaaaaaaaaa ein Krippenplatz Du bischd de Knaller Matze
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!