Cav Andreas Kaschny Comiczeichner, Cartoonist, Hobbyzeichner
Cav

Cav

(Comiczeichner, Cartoonist)

Andreas Kaschny


Alles was bleibt ist die Kunst.



Statistiken
Hochgeladene Werke   95
Geschriebene Kommentare   21
Bewertungen fremder Werke   176
Ansichten fremder Werke   5689
Anzahl Fans   7
 
Mitglied seit: 11.03.2011
Letzter Besuch: 13.06.2018
Letztes Hochladen: 30.07.2013
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Comics gezeichnet habe ich von "Anfang an". Da man in der Schule nix besseres zu tun hatte unterhielt man seine Mitschüler mit Zeichnungen. Doch dann wurde man älter, hatte andere Interessen... und griff jahrelang nicht mehr nach dem Bleistift. Irgendwann einmal fiel mir ein Set Ölfarben in die Hand, das musste sofort probiert werden. Heraus kam ein klägliches "Meisterwerk", doch da die ganze Sache Spaß gemacht hat wurde geübt, gemalt, Inspiration in Museen gesucht, Künstlerbiografien gelesen, Techniken studiert und ausprobiert... malen nicht des Malens willen, man musste begreifen das man nicht malt weil man etwas Neues für die Wand braucht. Auf eine Leinwand gehören Emotionen, das was einen bewegt will festgehalten werden. Man löst sich von den Techniken und läst den Pinsel einfach mal machen, und es funktioniert. Online habe ich meine Heimat bei Menschkunst.de gefunden und war auch Mitbegründer in die Umwandlung in einen Verein (der sich jetzt allerdings wieder aufgelöst hat. Menschkunst existiert aber weiterhin).
Da sich schon seit längerer Zeit eine gewisse Flaute bei meinen Kunstwerken eingestellt hat, vielleicht habe ich auch keine Emotionen mehr, durchlebe ich gerade eine Pause von Pinsel und Leinwand. Bei Menschkunst pausiere ich auch derzeit.
Da ich aber nicht ganz untätig sein wollte entdeckte ich meine alte Liebe zum Comic wieder. Auf Comics mit Menschen habe ich derzeit keine Lust, fällt mir doch auch absolut kein Witz ein (keine Emotionen mehr?!?!). Gut, dann halt Tiere. Das ich dabei einen Hund gewählt habe liegt einfach daran das ich über Jahre genug Inspirationen mit meinen eigenen, leider verstorbenen Hund sammeln konnte. Einen Cavalier King Charles Spaniel, eine herrliche Hunderasse... mit meinen Comics bewahre ich meine Erinnerung, sind doch manche Witze etwas überspitzt in Teilen in der Realität passiert.
Das ich am Computer zeichne liegt einfach daran das ich keine Lust hatte Tonnen von Papier zu verschwenden, ist der Rückgang zum Comiczeichnen nicht ganz einfach gewesen. Zuviel hat man verlernt... es wird aber langsam wieder besser.
Also, weiter geht´s!


Klassifizierung Hobbyzeichner
Arbeitsgebiet ComicCartoon
Stilrichtungen Toonstyle
Zeichenwerkzeuge Computer
Homepage www.toonsup.com/cav
Lieblingszeichner
& Charaktere
Die alten MAD-Magazine, Lucky Luke.
Hobbies Malen, Zeichnen, Musik, Kunst allgemein, Geocaching, Fahrrad.
Lieblingsfilme
& Serien
Battlestar Galactica, Filme mit Sean Penn. Horror.
Lieblingsbücher Isaac Asmiov (fast alles)
Lieblingsmusik Metal, alte Rockmusik.
Beiträge zu Aktionen

Animal Athletics - Beitrag

Favoriten
Alle Favoriten anzeigen (12)
Sammlungen
Fans
Alle Fans anzeigen (8)