Christianturk Christian Turk Comiczeichner, Cartoonist, Illustrator, Karikaturist, Autor, Hauptberuflicher Zeichner


























Christianturk

(Comiczeichner, Cartoonist, Illustrator, ...)

Christian Turk

Statistiken
Hochgeladene Werke   19
Geschriebene Kommentare   66
Bewertungen fremder Werke   45
Ansichten fremder Werke   154
Anzahl Fans   11
 
Mitglied seit: 02.10.2008
Letzter Besuch: 22.06.2017
Letztes Hochladen: 19.11.2008
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Ich bin geboren am 23.10.1973 in Dortmund und lebe inzwischen als freier Autor und Illustrator in Bochum. Ich bin verheiratet mit einem klassischen Sänger, daher gibt es in unserem Haushalt neben der Zeichnerei auch eine Menge Musik.

Nach ersten Veröffentlichungen in Rollenspielen wie Das Schwarze Auge und Shadowrun erschien 1998 mein Comic Gitta Goblinson bei der Ideenschmiede Paul & Paul, gefolgt von mehreren Ausgaben der ersten deutschen Heftserie nach US-Vorbild, Die Vergessen (im selben Verlag), für die ich als Penciler verantwortlich zeichnete.

Bei Carlsen erschien dann 2003 das Album Das Geheimnis des Schildkrötenklans aus der Reihe Shayazur. Die Fortsetzung erschien einige Jahre später im Magazin Comix.

Neben Comics illustriere ich Jugendbücher, Spiele und Werbung.


Klassifizierung Hauptberuflicher Zeichner
Arbeitsgebiet ComicCartoonIllustrationKarikaturAutor
Stilrichtungen ToonstyleAmerikanischRealistischExperimentell
Zeichenwerkzeuge FinelinerBleistiftTinteBuntstifteTuscheAcrylWasserfarbeComputer
Veröffentlichungen Gitta Goblinson
Die Vergessenen
Shayazur
Faun
Mehr als Kumpels
Homepage www.christianturk.de
www.toonsup.com/christianturk
Beruf Illustrator, Comiczeichner/-autor
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Sammlungen
Fans
Alle Fans anzeigen (12)
Freunde