Comic ART BATTLE | Runde 1 - Markcartoons vs. Mandelbrot

ART BATTLE | Runde 1 - Markcartoons vs. Mandelbrot (19 von 19)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Art-Battle 2012
Beitrag
Art-Battle 2012
Comiczeichner kämpfen auch 2012 wieder mit ihren Figuren gegeneinander!
64 74008
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(9 Bewertungen: 0-0-0-0-0-9 5 - 17778 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Dieses Werk hat an dem Wettbewerb Art-Battle 2012 teilgenommen.

Ergebnis der Abstimmung:
  mandelbrot 
    (22 Stimmen)
  MARKcartoons 
    (7 Stimmen)
MARKcartoons      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
mandelbrot      33 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut die Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

wuppertrash - 19.08.12 01:18
Nachträglich muss ich sagen... Mandelbrot hat es drauf!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.07.12 18:09
ENDERGEBNIS:

-Mandelbrot: 22


-MARKcartoons: 7

BITTE NICHT MEHR VOTEN!!!
 
DasJoerg - 01.07.12 19:27
Aha!
Mandelbrot hats also rausgefunden, dass mein Chara Klier von Andrew Lloyd Webber als Musical rauskommt!
(Ich weiss nicht wie, es muss irgendwo hier ein Maulwurf unterwegs sein...)
Danke dafür!
Auch hier wird nicht einfach drauf losgekloppt, sondern versucht, auf 5 (!) Seiten eine gewisse Tiefe in die Geschichte zu bringen. Mandelbrot schafft das auch, indem er den Protagonisten eine gemeinsame Vergangenheit beschert, was uns als Leser dazu bringt mehr als nur das gezeigte zu sehen und zu empfinden.
Einen früheren Fehler einzusehen und zu bereuen, obwohl es zu spät dafür ist, ist schon ne ganz bittere Pille.
So etwas nennt sich einfach gutes Storywriting. Auf 5 Seiten.
Das die Technik hier auf einem sagenhaften Niveau stattfindet muss ich nicht mehr erwähnen und ist für meine Kritik auch eher zweitrangig...
Zu den Skizzen hier auf Seite zwei und auch in allen anderen Beiträgen wo das vorkommt kann ich nur sagen: Sie stören mich nicht im geringsten, solange sie ihren Zweck erfüllen und klar machen, was gemeint ist. Solange die Idee einer Geschichte gut ist und rüberkommt, kann das ruhig (wie auch Albi schon sagte) mit Kugelschreiber auf ner Serviette gekritzelt sein... Hier bei Mandelbrot funktioniert das doch wunderbar!

TOONSUP<Mandelbrot>

 
Haitani - 01.07.12 15:27
Woah, ganz schön unausbalanciert...
Also MARKcartoons' Beitrag hmm... tut mir leid, leider nicht das Wahre :/ ... aber dein Zeichenstil kommt mir von irgendwo sehr bekannt vor XD hmm

Mandelbrot's Beitrag war mir hier und da zu melodramatisch und das Ende war schon etwas cruel... und die seite die nur aus skizzen bestand wäre ja eeeiiigentlich schon so'n totschlag argument... aber ich fand's alles in allem echt gut. Zeichenstil, die farbgebung... plus ein chameo von neotu's chara! :D nice!
TOONSUP-UP <mandelbrot> (lustiger name übrigens XD)
 
MYNOK - 01.07.12 02:21
Diese Beiträge sind so dermaßen verschieden...Mann, das geht eigentlich gar nicht!!!

Trotzdem muß eine Entscheidung her.

Mandelbrot ist fast schon ZU perfekt, auch drückt sein Beitrag ziemlich auf die Tränendrüse! Die Story habe ich allerdings sofortissimo gerafft und auch den eigentlichen finalen Fight lediglich durch Splattering im letzten Panel anzudeuten, finde ich geschickt gelöst! Die epische Erzählstruktur ist Bombe! Aber warum, bei allen Teufeln der Hölle, ist gerade Seite 2 nur als Skizze zu sehen? Bitte um Antwort.

Bei Markcartoons stört mich vor allem der Lesefluß, wäre komprimiert als Comicpage(s) m.E. definitiv besser rübergekommen. Auch ist der Stil nicht so meins, aber das ist reine, persönliche Geschmackssache, really! Sorry 4 that!

Deshalb: TOONSUP-UP<mandelbrot>
 
couchmonaut - 30.06.12 23:20
TOONSUP-UP <mandelbrot>

Weil herausragend hohes Niveau. Ist Rockos Blut erst schwarz und am Ende weiß, weil er irgendwie geläutert ist?
 
TariToons - 30.06.12 16:20
TOONSUP-UP <mandelbrot>

Leider ein bisschen zu eindeutig...
 
Bommel (toonsUp Team) - 30.06.12 11:40
... ohne Worte!

TOONSUP-UP <mandelbrot>
 
mandelbrot - 29.06.12 18:49
@ SeplundPetra, Hachri: Oha, da hab ich anscheinend ziemlich Mist gebaut. Könnt ihr beziffern, woran's hängt? Bei schreiben/zeichnen habe ich eigentlich gedacht, das des ziemlich logisch aufgebaut ist ...

@ Andromeda, ilusore, Sorao: Dankesehr! (danke auch für die PN, Andromeda)

@ BWN: Jau ... in zwei Panels glatt verschlampt ... so'n Dreck! Da sieht man mal wieder, dass ich noch nen weiten Weg habe ... Danke auch für die PN - ich komm momentan so wenig zum zurücktippseln ... meh
 
Toonster - 29.06.12 18:49
Diese beiden Arbeiten kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen.

Mandelbrots Umsetzung ist perfekt, die Handlungen von beiden find ich "gut". Der Beitrag von Mark wirkt aber etwas "charmanter" und witziger auf mich.

TOONSUP-UP <Markcartoons>
 
HaChri - 29.06.12 17:55
Mandelbrots Comic Stil ist grandios - und wirklich klasse

Trotzdem geht meine Stimme an Markcartoons, weil ich Mandelbrots Geschichte nicht so recht verstanden habe

TOONSUP-UP <Markcartoons>
 
SeplundPetra - 29.06.12 14:49
Ich muss gestehen, dass ich a) Mandelbrots Stil beeindruckend finde, b) Mandelbrots Namen für grandiosfamos halte, c) igrendwie mit der Story von Mandelbrot nicht so ganz mitgekommen bin... Liegt vielleicht aber auch am Wetter.

Markkartons hat ein klassisches Konzept, das ich auch beim ersten Lesen verstanden hab
Deshalb: Toonsup-up "Markcartoons"
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 29.06.12 14:48
Zwischenergebnis:

-Mandelbrot: 16

-MARKcartoons: 4
 
Der_Sekundenzeiger - 27.06.12 21:20
TOONSUP-UP <Markcartoons>

...für den besseren Fight!
 
Sorao - 27.06.12 05:04
Wenn ich vom Gesamtkonzept her gehe, geht meine Stimme ganz eindeutig an...

TOONSUP-UP <mandelbrot>
 
ilusore - 26.06.12 21:26
Tja, hier ist das sozusagen Daumenkino gegen Traumfabrik...
Ich mag definitiv beides, aber
TOONSUP-UP<Mandelbrot>
 
Andromeda - 26.06.12 18:26
Sprachlos.......


TOONSUP_UP<mandelbrot>
 
blackwinged_neotu - 26.06.12 13:06
mir is grad aufgefallen, dass bei rocko in ein oder zwei panels das pflaster fehlt. aber da das nich weiter auffällt kann man drüber hinwegsehn.
komm allerdings kaum weg von diesem beitrag. kann ihn immer wieder ansehen

neo
 
EXO - 26.06.12 11:59
Ich halte es mit LiddlBuddha. MARKcartoons gebühren etliche Bonuspunkte für den Mut, einem echten Platzhirschen entgegenzutreten.
Da stimme ich besser nicht mit, denn mandelbrot bekommt wiederum etliche Bonuspunkte von mir, weil er hier etwas für lau anbietet, wofür andere Knete sehen wollen. Sehr sozial und deshalb vielen Dank dafür.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 26.06.12 11:16
TOONS-UP<Marzipanschnitte>

Respekt für diesen Beitrag, hammer Darstellung
 
WizardofOs - 26.06.12 00:09
Mandelbrot, du hast das Zeug mein "Angstgegner" zu werden !

ToonsUP <mandelbrot>
 
StadyOne - 25.06.12 23:26
WER HIER WAS GEGEN MARKcartoons
SAGT, HAT DOCH KEINE AHNUNG VON
KUNST! GUCKT MAL AUF WIKI NACH
WAS DAS ÜBERHAUPT IST!


TOONS-UP<MARKcartoons>


mandelbrot, du bist der Erste, den ich
kursive anspreche, den Namen muss man
sich auf der Zunge zergehen lassen. Dabei
denke ich aber eher an Milch und Honig und
genau so fließt auch dein Comic durch Leib u.
Seele aller Toons-Up'er. *Hach* wie schön. X3

Was soll ich dazu sagen, du weißt, dass du
gut bist, deine Fehler siehst du selbst; lern
von MARKcartoons. Psst! ;D
 
Ron (toonsUp Admin) - 25.06.12 22:33
Also Mandelbrot liefert da wirklich eine kinoreife Inszenierung ab, prima gescriptet, gezeichnet und koloriert!
Ist auch der absolute Gegensatz zu MARKcartoons, der hier nicht mithalten kann. Was ich bei MARKcartoons noch schade finde, ist dass als das Katana erwähnt wird, dieses gar nicht gezeigt wird. Erst später und dann auch nur Ausschnitte.

Somit:
TOONSUP-UP <Mandelbrot>

@MARKcartoons: Toll, dass Du mitmachst: Ich habe auch trotz kaum Zeit mitgemacht und es macht mir überhaupt gar nichts gegen Kaydees Super Beitrag rauszufliegen!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 25.06.12 22:07
Markcartoons Anfang ist vielversprechend, schade, dass Du den Stil nicht bis zum Ende durchgehalten hast.

Mandelbrots Story ist inhaltlich interessanter als Markcartoons und zeichnerisch toll.

Deswegen: >TOONSUP-UP MANDELBROT>
 
Tesla - 25.06.12 21:46
TOONSUP-UP<mandelbrot>

*heul*
*sich die augen ausreib*
GOTT wie traurig *schnief*
*Sich mit einer riesen Packung Klinx in die Ecke verzieh und weiter heul*
 
tseka - 25.06.12 21:30
TOONSUP-UP<mandelbrot>
(ohne viele Worte)
 
mandelbrot - 25.06.12 21:11
@ MARKcartoons: Erstmal nochmal Danke für die tolle Woche (auch wenn ich zwischenzeitlich kurz vorm Nervenzusammenbruch war), es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit deiner Figur zu arbeiten. Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben "Rocky" gesehen (wer entdeckt die zwei Hinweise ...? ), jey!

Auch wenn du unzufrieden bist, ich find deinen Battle dennoch extremst funny. Einfach mal meine Figur in deinem Stil, das rockt schon derbe. Schade, dass am Ende die Zeit gefehlt hat. Ich stell mir das einfach mal in Farbe vor und es ist super, so! Das der Schal nochmal Chadaos Untergang werden würde, ich hatte es irgendwie befürchtet.

@ Schoenii, Moony, Richter, Byrdylicious: Danke, das freut mich total, dass es ankommt!

@ BWN: Dankesehr, mir war wichtig, dass beide Figuren gut rüberkommen, deswegen auch das eher "versöhnliche Ende". Und, jau, das ist Insaneo (natürlich jünger, da vor 2001), der gerade das neueste Comic-Heft seines Lieblingssuperhelden "MacTastic" schmökert (jaa, ich brauchte irgendwas "Sinnvolles" für die rechte obere Ecke ... i know ...)

@ Albi: Als ich drangesessen habe, kam's mir gar nicht so melodramatisch vor ... aber jetzt im Nachhinein ... Ich wollte es im ersten Battle einfach noch ruhig angehen und noch nicht alles "verpulvern", was ich mir für die Figur ausgedacht habe. Daher dachte ich, versuche ich mich ganz im Sinne von "Rocky" anner Art Sportlerdrama. Vielleicht dann letzten Endes doch ein wenig dick aufgetragen *hüstel*

@ LiddleBuddha: Danke! Ich bin in dem Sinne extremst zufrieden mit meinem Tempo. Vor dem Battle hätte ich sicherlich 3 Wochen+ oder so, an den 4 Seiten rumgepopelt. Das jetzt in 6 Tagen runterzureißen ist für mich schon sehr zufriedenstellend. Dass das Ding noch viele Fehler hat und unfertig ist - ist jetzt weniger schön, aber nunja.

@ Kaydee: Da hat der Subtext aber schwer zugeschlagen - uha! Dankesehr!

 
Kaydee - 25.06.12 20:46
Yes, ich schließe mich auch an! ToonsUP <mandelbrot>
Obwohl erschreckend Real....hatsch erstmal einen Kloß im Hals...
 
Ming - 25.06.12 20:45
TOONS-UP <MARKcartoons>: Ist nicht kommentierbar, weil es eigentlich gänzlich unfair von anfang an war und der Sieger schon laaaaange bevor das hier zu sehen war feststand!
 
byrdylicious - 25.06.12 20:42
muss mich bei allen 3 punkten albi anschließen - wegen dem melancholie stuff - den bildern und der stimme.

TOONS-UP <Mandelbrot>
 
LiddlBuddha - 25.06.12 20:41
Ich bin wirklich geplättet, was Mandelsbrot gezaubert hat.
Richtig starke Perspektiven und schnieke Erzählstil.
Egal wie zufrieden DU mit deinem Beitrag bist, Mandelbrot, aber das ist wirklich Klasse was Du hier geliefert hast.

ABER ich gebe meine Stimme MARKcartoons!
Wer sich so einem schwerem Kaliber stellt, trotz schlechter Chancen, beweist den wahren Mut eines Kämpfers. Hut ab!
(Manchmal hinterlässt der Hieb mehr Schmerz als wie die Niederlage. Denn dann wird bewiesen, dass dein Gegner nicht unverwundbar ist )

TOONSUP-UP <MARKcartoons>
 
Albi - 25.06.12 20:40
Sehr, sehr fette Arbeit von Mandelbrot.
Bin in der Regel nicht derTyp für so viel Melancholie bei Art Battles aber hier ziehe ich meinen Hut vor der Ausführung. Überaus gelungen!

TOONS-UP <Mandelbrot>
 
MARKcartoons - 25.06.12 20:31
Braucht euch gar nicht leid zu tun Hab sowieso nicht damit gerechnet auch nur irgendeine Chance zu haben
 
Richter - 25.06.12 20:29
<ToonsUP> Mandelbrot >

Tut mir auch leid um Mark aber
Ich war bei dem Hintergrund von Seite 1 schon weg
 
MARKcartoons - 25.06.12 20:28
Sehr schön gemacht Mandelbrot, sowohl von der Story als auch von der Aufmachung an sich Immer schön zu sehen was andere so mit dem eigenen Charakter anstellen!

Zu meiner Story bleibt eigentlich nur eins zu sagen: Da bin ich sehr unzufrieden mit. Ich musste einiges rausnehmen, weil ich sonnst bei meiner extrem lahmen Arbeitsweise nichts mehr gebacken gekriegt hätte. Ich arbeite halt einfach nicht gut auf Zeit...
 
blackwinged_neotu - 25.06.12 20:27
hier is der sieg eindeutig. auch wenn marks beitrag in seinen einzelbildern das kampfgeschehen darstellt, vergehe ich grad vor mandelbrots geschichte.
stories mit tiefgang sind bei mir sofort an der richtigen adresse. ich mach ja selbst oft was mit gefühlsduselei. vorgeschichte und jetztzeit stimmig. farblich absolut perfekte wahl. auch die interpretation deines gegners hinterlässt sympathie. und schließlich der gastauftritt meines charas (ich überleg grad mit robin ob er das is oder nur ein fan mit maske; find das bild so genial. auch mit der mactastic-zeitschrift *g* ) lässt mich nur verneigend "danke" sagen.
TOONSUP_UP<mandelbrot>
in der hoffnung, auf viel mehr von dir in zukunft

neo
 
Moony - 25.06.12 20:26
Oh mein gott
Ohhh mein gottttttttt
Nichts gegen den ersten beitrag, bei dem ich die idee schon interessant fand, aber ganz ernsthaft mandelbrot
das ist krass
ich hab lange nichts mehr so gut gefunden wie deinen comic! Er ist wirklich atemberaubend gut gezeichnet perspektivisch fabrlich... ich bin ich echt tot

<toonsupUP<Mandelbrot>>
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 25.06.12 20:26


Muss erstmal drüber schlafen, morgen Früh und nüchtern wird dann gevotet
 
Schoenii - 25.06.12 20:25
.. Wahnsinn!
Hier kann ich nicht anders! Sorry MARKcartoons!

Toonsup - <mandelbrot>
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!