Comic Augenblicke

MuhTiger - Augenblicke (3 von 3)

 
Ich wollte schon immer einen autobiografischen Comic zeichen.

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Jugendzeiten
2. Platz
Jugendzeiten
Erzählungen aus der Jugend von Comiczeichnern
30 36738
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(39 Bewertungen: 0-0-0-0-0-39 5 - 16302 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
MuhTiger      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Soft
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Sponkhonk  -   Junior (16 Jahre) - 21.01.18 14:58
Ich vermisse nicht meine Abltraumgestallten
 
sara - 23.06.11 13:39
oooooch...!!es ist lustig und traurig, genau wie ich es mag
 
kusubi - 30.05.11 16:21
@ walterscheid gerne geschehen

 
MuhTiger - 30.05.11 09:13
@kusubi: wow danke für den tipp!
ich kannte ihn nicht und hab erstmal 2 dutzend seiten gelesen bevor ich merkte dass ich süchtig bin...
der strip ist jetzt in meinen lesezeichen.
 
kusubi - 30.05.11 05:21
ein tolles werk! kennst du http://sorrycomics.blogspot.com/ der macht so etwas ähnliches...ist auch sehr lesenswert mMn
 
MuhTiger - 10.02.11 16:29
also...

ich bin echt stolz und fühle mich geehrt!!!
Danke Danke Danke an alle die mir mit einem LIKE und positiven Kommentaren geholfen haben!



Ich werrde die Bleistifte die ich bald mein Eigen nenne, scharf anspitzen,
sie werden mir beim kommenden ART-BATTLE gute Dienste leisten

(ich denke da an bestimmte weiche Stellen...)
 
ilusore - 09.02.11 11:09
Genau!!!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 08.02.11 17:09
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz
 
ShadowCat - 07.02.11 21:22
Na Onkelchen 

Ich finds toll!! Ich finde alles toll was du zeichnest, gestaltest, mals u. ähnliches.
Natürlich hab ich DEIN Talent geerbt :D ... Auch erkenn ich meine Mutter wieder ^^...
Bin stolz darauf so einen tollen Onkel wie dich zu haben und
stolz darauf was du alles tolles zaubern kannst.
Du ziehst ein zwei striche und schon kommt ein kunstwerk zustande!!
Mit viel Liebe und Herz enstehen tolle Bilder!!

Das ist mein Onkel!! Ich hab dich lieb und finde das comic toll!!
*dicker kuss*

Deine nichte Jenny

"LIKE"
 
toonsUp Mitglied - 07.02.11 11:08
Zuerst mal: I LIKE it!

Warum? Weil sowohl durch Zeichnung und Sprache kleine Geschichten entstehen, die Stimmungen erzeugen.
Und zwar verschiedenen Stimmungen. Viele sind nur lustig oder nur traurig, aber bei diesem Beitrag habe ich gelächelt, traurig gekukkt und mich an meine eignen Ersten Lieben erinnert.
Ausserdem passe ich jetzt immer auf, dass meine Füsse schön unter der Decke sind. Man weiß ja nie was sich so unter dem Bett rumtreibt.
 
toonsUp Mitglied - 07.02.11 10:17
Die Reise in die Vergangenheit mit klaren ausdrucksvollen Bildern dargestellt ist erschreckend realistisch. I like, like, like it!!!!!!!!!!!!!!
 
HaChri - 06.02.11 18:27
LIKE

Ein sehr schön erzähltes, autobiografisches Comic - mit vielen tollen Gags.

Allein die Schlußpointe ist das "Laik" wert
 
toonsUp Mitglied - 05.02.11 23:15
sorry - aber die arbeit hier ist diesmal einfach die beste - daher nochmal 2 fette LIKE LIKE!
 
toonsUp Mitglied - 05.02.11 21:18
Es gäbe noch soviele Themen die Du "so" umsetzen könntest.. super! I like it! Scheiß Kindheit und doch irgendwie "soooo" gut!
 
toonsUp Mitglied - 05.02.11 19:38
Dein Comic zeigt uns soviel Gefühl, dass ich gar nicht anders kann, als Dir ein LIKE zu geben!
 
toonsUp Mitglied - 05.02.11 18:31
super 

bist echt ein Talent mit Witz, den ich mag!! Weiter so!!!
 
toonsUp Mitglied - 05.02.11 16:42
thema behinderung 

@walterscheid: auch wir vom behindertenreferat haben uns ihren comic angesehen und finden ihn wirklich wunderbar - das thema behinderung wird hier absolut unverkrampft und sehr menschlich transportiert - wir haben lust auf mehr! - ihnen wünschen wir alle von ganzem herzen, dass sie den wettbewerb für sich entscheiden!!!
ein absolute LIKE von uns!
 
MuhTiger - 05.02.11 16:12
@Jonas: Vielen Dank! Ich werde mal in dem Sinne weitermachen und etwas experimentieren.

@Spieli: Danke dir!!!

@Fury: Vielen Dank für deine lobenden Worte. Ich finds toll wenn ein Bild von mit auch zum zwei und mehrmal ansehen ausreicht.

@hoesti: Danke!!!

@fine:
(unter anderem, weil er mir seit Tagen nicht ganz aus dem Kopf geht...)
Dann habe ich etwas sehr richtig gemacht. Danke!!!
 
Jonas - 04.02.11 22:37
Supa! 

Sehr schön gezeichnet, tolle Szenen wie z.B. der Blick aus dem Fenster oder das Essen vor dem Bett! Ganz gross! I LIKE!
 
toonsUp Mitglied - 04.02.11 11:21
Augenblicke 


Das Comic bekommt von mir ein anerkennendes LIKE!!! Bilder finde ich sehr ausdrucksstark und lebendig, berühren, mag ich!!!
 
Toonster - 04.02.11 03:06
Ich finde es wirklich sehr interessant wie sich dieser Wettbewerb aktuell insgesamt entwickelt.....
........ momentan alles sehr schön zu beobachten.

Dieses Werk hier ist sehr sehr schön geworden und berührt mich auf eine gewisse Art und Weise.
Die optische Umsetzung dafür hätte nicht besser gemacht werden können und man schaut sich dieses Werk immer mal wieder gerne zwischendurch an.
Deshalb bekommt dieses Werk mein drittes, letztes `LIKE´ das ich abgeben darf und nochmals eine 5-Sternewertung obendrauf. Sehr schöne Arbeit, Walterscheid.
 
hoesti - 04.02.11 00:13
L-I-K-E !!! glatte eins+
 
nebelwurstimabfall - 03.02.11 22:15
unter anderem, weil er mir seit Tagen nicht ganz aus dem Kopf geht - LIKE -
 
MuhTiger - 03.02.11 11:34
@Waldi, sonOfFlynn, SeplundPetra, Tommes, Bommel, Ron ,ilusore, Frodo, Pencilcase, boy, Kringe, antonreiser :

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE LIKES!


Ich lag drei Tage darnieder mt verpfropften Nebenhöhlen und war bleich wie der Tod.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie schön das war, grade mit Wörmflasche und Ingwertee am Rechner zu sitzen und dann all die Kommentare zu lesen.

Muss das erstmal verdauen...

 
toonsUp Mitglied - 02.02.11 20:13
Bitte eine Fortsetzung! LIKE 

... dieser Comik ist einfach wunderbar und schreit nach einer Fortsetzung.

Hier stimmen Story UND zeichnerische Qualität!!!

LIKE!
 
toonsUp Mitglied - 02.02.11 20:10
go for it! 

cooler style. die tv flashbacks sind sehr geil!
i LIKE
 
SeplundPetra - 01.02.11 23:28
Ich schließe mich da unumwunden an. I LIKE it! Dankeschön für dieses Werk!
 
tommes - 01.02.11 20:00
LIKE von
 
Bommel (toonsUp Team) - 01.02.11 19:50
... sehr kurzweilig, lustig und zum Schluß sogar mit einem Tropfen Melancholie *schnief*
Ein ' LIKE ' vom Bommel
 
Ron (toonsUp Admin) - 01.02.11 11:35
Ausgezeichnet!
Ich habe mich sehr amüsiert beim Lesen amüsiert und vieles wiedererkannt Sehr schön, was dieser Comic für Erinnerungen in mir weckt! Dafür hast Du Dir auch ein LIKE verdient!
 
ilusore - 01.02.11 10:38
*L*I*K*E*
Dieser Beitrag ist mein absoluter Favorit!
 
Frodo - 01.02.11 10:30
Lustig.....traurig.....eben wie das Leben.
......das schreit nach einem LIKE!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 31.01.11 23:23
Hier auch ein `LIKE´ , weil...hier muss man doch nichts begründen oder, das Ding ist super
 
boy - 31.01.11 21:57
Sehr fein. Like it
 
Kringe - 31.01.11 19:49
Besonders gefällt mir der poetische Schluss! LIKE!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 28.01.11 11:31
Einfach nur toll. Schön gezeichnet, sehr anrührende, teils humorvolle, teils melancholische Geschichte.
LIKE it.
 
MuhTiger - 26.01.11 11:49
@Comixfactory: Vielen Dank! Ich habe durch den Beitrag hier richtig Lust bekommen, mehr Comics und Mehrseiter zu machen. Aber bis jetzt fehlte es immer an der nötigen Zeit. (Was ja nur eine Ausrede für keine Lust darstellt...)
 
Comixfactory - 25.01.11 13:41
Wunderbarer Comic!
Vielen dank für´s Posten.
Ich drücke übrigens die Daumen für einen Preis...
 
MuhTiger - 14.01.11 20:28
Vielen Dank für die Komplimente!!!

@ilusore: nichts geht wirklich von uns. ic wette, der rundumtopfschnitt kommt auch bald wieder.

@Leichnam: Danke. Ich musste beim Käptn Future spielen auf dem Pausenhof leider oft die Joan sein. Meine schauspielerischen Qualitäten bleiben davon natürlich gänzlich unberührt. Ich glaube, ich war für die Dialoge von Future einfach nicht blöd genug
 
Leichnam - 13.01.11 19:30
Absolut fantastische Qualität - kommt zu den Favoriten! Saulustig, Rückblicke augenzwinkernd, ein wenig melancholisch, toll gezeichnet. Käptn Future hab ich übrigens auch echt gemocht - die Zeichnungen, die Musik, die Charaktere - herrrlich!
Die Sache mit dem Bett am Ende! Wie der Arm durch die Stäbe langt - herrrrrlich! Solche Details sind DIE Würze!

10 Sternchen!
 
ilusore - 13.01.11 19:18
Also ich bin Optikerin und finde es unfassbar, dass ich jungen Mädchen heute genau solche Brillen wieder verkaufen muss!
Der Comic ist im Gegensatz zu den Brillen aber komplett genial
 
oli - 08.01.11 00:11
 
tommes - 07.01.11 23:28
Scheiße - und wer ist Kim????
 
MuhTiger - 07.01.11 23:16
Ne, Tommes, die Gute hieß Joan...

... und da gab es diesen Song von ABBA mit der Zeile "one of use was crying..." und ich verstand immer "Barnabas was crying...". Armer Barnabas...
 
tommes - 07.01.11 22:55
@ Made: hieß die nicht Kim irgendwas? Oder habe ich das damals nur so verstanden (so wie "I got the power" mal für jemanden zu "Agathe Bauer" wurde...)
 
MuhTiger - 07.01.11 22:51
@Made: Danke für den Tipp. Jetzt kommen die Details doch besser zum Tragen.

(und ich heisse gar nicht Walter... )
 
Made (toonsUp Admin) - 06.01.11 23:05
Bei Capitain-Future gab es doch auch eine schöne blonde Frau. Weiss aber nicht mehr wie sie hiess.

@walter: Vielleicht auch einfach noch mal größer hochladen: Bei 'Bildgröße' 'Groß' wählen oder 'Originalgröße'
 
tommes - 06.01.11 20:43
EInfach toll.....auch ich hatte durchweg nostalgische Momente während des Lesens...Captain Future war mein Held....
 
MuhTiger - 05.01.11 23:22
@fine: ich hab für den comic einen alten karton mit fotos durchwühlt und mir ein paar folgen captain future auf youtube angesehen. Das war der absolute flashback. Anke finde ich heute noch süss. In einem anderen universum haben wir bestimmt geheiratet und unsere kinder großgezogen.

Ja die Schrift ist nixht gut lesbar. Vllt. lade ich die Seiten mit größerer Schrift noch mal hoch.

Meine Monster... hm... die waren zum Glück nicht die Hellsten. Zumindest die unterm Bett waren eher langsam. Dafür gab es ein paar im Keller und im Schrank, die wirklich wirklich fies waren. Nachdem ich Ridley Scotts Alien gesehn habe, hatte sie auch einen gemeinsamen Nenner. Davor waren sie origineller, felliger, farbiger. Aber gesabbert haben erst die Viecher von H.R.Giger.
 
cSTRAUSS - 05.01.11 22:35
wunderbar
 
nebelwurstimabfall - 05.01.11 17:02
och.. verspielt passt ja:-)
ich hatte im ersten Bild wirklich Schwierigkeiten den Text zu lesen, aber vielleicht liegt das ja am Scan?

Siehst du eigentlich die Anke heute manchmal noch? (schreibt man so, oder?)
ich hatte vohin einen spontanen flash ins Kinderferienprogramm

.. und haben deine Monster auch gesabbert?
 
MuhTiger - 05.01.11 16:40
Vielen Dank für eure positive Meinung und Komplimente!!!

@fine: Ja ist nicht die allerbeste Wahl, schwer lesbar und etwas zu verspielt.
Ich finde es jedesmal schwierig, die passende Schrift zum Kontext zu finden.
Ich suche immer noch nach dem perfekten Satz Schriften für alle Lebenslagen.
 
nebelwurstimabfall - 05.01.11 11:13
wow! -

habe träne im knopfloch und gänsehaut



kleiner Kritikpunkt meinerseits.. die Schrift

 
Made (toonsUp Admin) - 04.01.11 22:21
@walter: Die Kindheit aller Menschen ist ziemlich traurig gewesen. Am traurigsten war sie bei den Menschen, die der Meinung sind, dass sie eine ganz tolle Kindheit hatten

Nein, ich finde Deinen Beitrag sehr gelungen und authentisch...
Ja und auch anrührend

Vielen Dank, dass Du das mit uns teilst

PS: Email mit Beitrag ist angekommen.
 
Hannes - 04.01.11 21:21
Der ist soooo toll
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 04.01.11 21:02
Von Peter Lustig bis Tschernobyl ( 26.04.86 ich war 6,fast ), alles was mich auch geprägt hat ! Bei dem Comic kommt was hoch, einfach nur klasse
 
MuhTiger - 04.01.11 18:52
Danke! Ja es ist ein wenig melancholisch geworden. War ja auch ein melancholisches Kind.
 
Kringe - 04.01.11 18:43
Gefällt mir, sehr poetischer Rückblick!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!