Comic Basketball mit PUVO-Hommage

SeplundPetra - Basketball mit PUVO-Hommage

 
puvos Figürchen sind einfach immer sehr niedlich anzuschauen.
Derzeit läuft aber auch noch "das Zuspiel". Da hab ich mir gedacht, was wäre, wenn ihre inktober-Figürli auch mitspielen würden?
Ich bin zu folgendem Schluss gekommen.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mir...
a) ... puvos Figuren "ausgeliehen" habe (es soll eine Hommage sein)!
b) ... eine nicht direkt zur Aktion "Das Zuspiel" gehörende Geschichte ausgedacht hab (ich dachte, damit könne man andere Zuspielpausen überbrücken).

Zeit: alles in allem (inklusive Zeichnung, Koloration und hochladen) ca. 75 Minuten.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
174 55218
Sammel mit!
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
476 37525
Sammel mit!
Hasis
Hasis
Alles über die Mümmelmänner und drumherum
130 27702
Sammel mit!
DAS ZUSPIEL
DAS ZUSPIEL
Gib den Ball weiter!
41 21775
Sammel mit!
Das Beste aus 2016
Das Beste aus 2016
Die 100 besten Werke des Jahres auf Toonsup
100 2459
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(10 Bewertungen: 0-0-0-0-0-10 5 - 1165 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 24.10.16 16:19
Ich sehe gerade, dass sich da im Hintergrund eine Möhre auf's Bild gemogelt hat (von der Schreibtischunterlage). Darum muss ich dieses Werklein wohl auch in meine "Karotten"-Sammlung schubsen
 
SeplundPetra - 18.10.16 19:01


Manchmal gibt es solche Momente. Und wenn die Figuren so toll sind, will ich die auch mal so toll zeichnen - an der Koloration hapert es dann zuweilen noch ordentlich, auch wenn der Rest einigermaßen okay ist...
 
StefanLausl - 18.10.16 17:56
Es ist wirklich fast schon unheimlich, wie Du die Figuren der Anderen drauf hast
 
SeplundPetra - 18.10.16 11:37
@anton: Hihi - ich kann es ja mal ausprobieren, aber ich fürchte, dafür fehlt mir die Zeit... Und sowas wie Framersheim bekäme ich nie hin - da brauchst Du keine Angst haben...

@Sekundo: Das find ich witzig! Danke!

@Bommel: Stimmt ja, Hasis... Gut, dass Du's schon gesammelt hast.
 
Bommel (toonsUp Team) - 18.10.16 02:42
@ antonreiser:
 
Der_Sekundenzeiger - 17.10.16 12:29
Mir ist es wirklich nicht aufgefallen. Obwohl ich irritiert war, das "PUVO" im Bildtitel steckte, glaubte ich eine Original-Puvo-Seite vor mir zu sehen. Allein die kräftigeren-flächigeren Farben und die Mehrbildigkeit ließen kurz Zweifel aufkommen, die dann wieder verschwanden.
Richtig, richtig gut gemacht. ***** auch von mir.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 17.10.16 11:20
Toll.
Demnächst werden alle Beiträge auf toonsup von Sepl gezeichnet – und keiner merkt's.
 
SeplundPetra - 17.10.16 10:05
Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Sternchen. Das freut mich sehr!
 
Spanossi - 17.10.16 08:09
Hut ab!
 
miro2 - 16.10.16 22:14
toptiptop
 
fine - 16.10.16 22:00
 
Rob - 16.10.16 21:36
Die Figuren kommen klasse, so oder so!
 
SeplundPetra - 16.10.16 21:32
 
Wolfgang - 16.10.16 19:33
 
Miezel - 16.10.16 19:17
herzallerliebst
 
puvo - 16.10.16 18:09
Hat es definitiv
 
SeplundPetra - 16.10.16 18:04
Ja, die Figuren sind so toll, die wollte ich auch mal zeichnen. Sind ja nur ausgeliehen - sind ja eigentlich die von puvo!
 
SeplundPetra - 16.10.16 18:03
Das freut mich sehr, dass es der Meisterin persönlich auch gefällt!
Ja - wenn ich schon mal ein bisserl schaue, dann schaue ich gerne genau und versuche entsprechend zu hommagieren! Fein, dass es geklappt hat!
 
Julillu - 16.10.16 18:02
Klasse! Die Figuren sind herrlich. ^^
 
puvo - 16.10.16 17:34
Bin auch schwer beeindruckt, wie du die stiltypischen Details mit übernommen hast. Gutes Auge!
 
puvo - 16.10.16 17:32
Waaah! Der Hammer!!! Ich bin begeistert, belustigt, geehrt und absolut überwältigt. Und auch ein wenig hungrig, aber das hat nix mit dem tollen Comic zu tun
Danke für diese schöne Überraschung zum Sonntagabend :D
 
Etzerdla - 16.10.16 17:30
Toll!
 
SeplundPetra - 16.10.16 17:09
Ja, ich kenne ihre Homepage. Großartigst. Ich liebe ihren Stil und ihre Ideen. Aber dank dem Inktober schaut sie hier ja mal wieder etwas häufiger vorbei. PN ist raus. Mal sehen...
 
Leichnam - 16.10.16 17:07
Puvo hat selten Zeit. Schau auf ihre Homepage, dann weißt Du, warum.
Hab noch nie so ne reichhaltige Seite gesehen - ein Erlebnis!
 
SeplundPetra - 16.10.16 17:05
Dankeschön.

Dann hoffe ich mal, dass es der lieben puvo auch gefällt...
 
Danny - 16.10.16 16:59
Sehr gut getroffen! Hut ab, Herr Sepl!
 
Leichnam - 16.10.16 16:56
Absolut saugeile Hommage, Sepl! Sternchenregen!
Du bist der Konrad Kujau der Cartoonwelt!
 
einstern - 16.10.16 16:50
Sehr, sehr niedlich
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!