Comic Baumleichen & Zelte (Plan9)

Leichnam - Baumleichen & Zelte (Plan9)

 
Der TIKWA wars ... ;-)
Er machte im Forum den Vorschlag, doch mal Comics irgendwie anders zu machen. Mit Themen, die den jeweiligen Zeichner privat entflammen. Hier mal mein Beitrag dazu. Wer errät übrigens das Videospiel, welches mir sehr gefällt? Es hat was mit dem Comic hier zu schaffen - im entferntesten Sinne.
Hier der Link zum Thread:
http://www.toonsup.de/forum/article.jsf?discussionId=6707#43056
Letztlich wurde der Vorschlag allgemein anerkannt, diese ganzen Sachen "Plan9" zu nennen. Überbau gewissermaßen. Deswegen mein Zusatz Plan9. Haut rein!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Kontrovers bis Grenzwertig
Kontrovers bis Grenzwertig
Polarisierende Arbeiten - einen guten Disput führen!
139 28293
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(12 Bewertungen: 0-3-1-2-1-5 3.3 - 3583 Ansichten , kontrovers)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Leichnam      52 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

gloiman - 15.05.09 20:49
krass, ich setz mich gleich auch mal an meinen beitrag.
 
Leichnam - 15.05.09 19:41
Hallo mil! Danke für die vielen Worte!!!
Kiss brachte ja auch ne LP raus mit dem Titel. Das Titelstück ist auch im Shooter mit drin.

Tja, was soll man sagen? Ich habe absolut nicht nachgedacht beim Zeichnen, mil. Einfach drauflos, wie die innere Stimme es sagte. Logik gibt es hier nicht.
Wir Deutschen suchen immer nach Logik ...

Ich hab bei Panel 5 noch nicht gewusst, was ich als letztes Bild mache.
 
mil - 15.05.09 19:32
Kiss Psycho Circus war eine (in Amerika) erfolgreiche Comicserie. Irgendwann auch mal auf deutsch erschienen. Die Comics haben mir nicht allzusehr gefallen, hab mir damals aber ein paar zugelegt, hauptsächlich wegen der wirklich tollen Zeichnungen von Angel Medina.

Die Comicserie wurde dann zu einem Ego-Shooter verwurstet, für PC und Dreamcast. Ich hab beide Versionen gespielt und die Dreamcast-Version befindet sich noch im Besitz meines kleinen Bruders, der damals meine Dreamcast samt Spiele von mir vermacht bekommen hat.
Die PC-Version ist besser, insgesamt ist bzw war das Spiel aber nur ein mittelmäßiger Ego-Shooter, da gab`s bei dessen Erscheinen schon wesentlich bessere auf dem Markt. Etwas mehr Abwechslung (und eine bessere Steuerung auf der Dreamcast) hätte nicht geschadet und mehr Musik von KISS. Aber ganz nett, KISS mal anders zu erleben

Gab auch eine KISS Psycho Circus Konzert-Tour.

Übrigens, wer auf durchgeknallte Clown-Fantasien steht, der sollte sich mal den 80er Jahre Horror-SF-Comedy-Trashfilm "Killer Klowns from Outer Space" ansehen.

Zu Leichnams Comic: Ich hab das Gefühl, ich hab sowas oder sowas Ähnliches schon mal von Dir gesehen, Leichi. Ich glaube zumindest, dass es von Dir war.
Der Übergang Panel 2 zu 3 hat mich verwirrt, da hatte ich erstmal keine Ahnung, was Panel 3 für eine Bedeutung hat. Hab ich erst nach zu Ende lesen verstanden.
Aber Panel 4 versteh ich immer noch nicht. Wieso ist er völlig ausdruckslos und überhaupt nicht erfreut/erregt, wenn er IM Zelt ist?
Das letzte Bild ist das Beste, der Text kommt gut rüber, sehr witzig, so wahr und leicht philosophisch
 
Leichnam - 15.05.09 19:11
Hihi, Danke, TIKWA!

Ja, jetzt mal weitere Sachen von Anderen. Bin mir sicher, von gloiman werden wir bald was sehen können.
 
TIKWA - 15.05.09 19:08
Nee, der Leichi wars. Sehr geil! Haut mich in ne andere Dimension, weil sehr surreal. Unsere Träume zeigen uns, wie kreativ wir wirklich sind. Könnte ich jedenfalls noch stundenlang weiterlesen sowas.

Wer traut sich noch, anders zu sein?

Applaus für den carnevalistischen Leichenam.

Tikwa
 
Leichnam - 15.05.09 18:50
Habs grad geschaut. Japanische Kunst! Der Wanderzirkus kommt wirklich unheimlich durch die Nacht, die Leierkastenmucke dazu, abgeschrägt!

Die Mucke in der besagten Stelle von Kiss Psycho Circus klingt aber noch wesentlich gruseliger, richtig unheilschwanger! Passiert übrigens, wenn man am Ende des Abschnitts mit dem ersten Rocker in die Zeltlandschaft kommt.



 
Volkertoons - 15.05.09 18:41
PS: Falls du die ganze Folge "Cowboy Bebop: Pierrot le Fou" sehen möchtest, hier gehts los:

http://www.youtube.com/watch?v=OB8vXGSYR2I&feature=PlayList&p=90864880BDA33833&playnext=1&playnext_from=PL&index=57

Die Episode ist in 3 Teile aufgeteilt, die aber automatisch hintereinander starten. Ein sehr schön durchgeknalltes Stück Anime.
 
Leichnam - 15.05.09 18:40
Oh, ich guck mal! Danke!
 
Volkertoons - 15.05.09 18:38
@Leichmanski: Wenn du auf psychotische Zirkusmusik und böse Clowns stehst, schau mal hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=dIqWqQfh5h0&feature=PlayList&p=90864880BDA33833&playnext=1&playnext_from=PL&index=59

Dort ab etwa Zeitpunkt 5:00 setzt die schöne Zirkusmusik ein und der böse Clown wird von einem überdimensionalen Zirkusplüschtier zu Matsch zertreten.
 
Leichnam - 15.05.09 18:32
Volker:

Trondheims "Kaput und Zösky" hab ich mir grade mal angesehen per Bildersuche. Scheinen abgefahrene Comics zu sein! Kannte ich echt nicht. Aber mal gucken, vielleicht bestellt man mal was.

Danke für den Tipp!
 
Leichnam - 15.05.09 18:24
Volker hat es! Klasse! Du bist Kenner des Spiels? Es ist wirklich anders und abgefahren und macht eine Menge Spaß. Die Zirkus-Level sehen den Bildern im Comic ähnlich.

Ich habe dieses Spiel immer wieder gezockt und mach das auch heute noch ab und an. Da sind wahre Zeltplätze drin, man kann auch in die Zelte rein. Eines ist dabei, da gruselts mich. Wenn man ne bestimmte Stelle überschreitet zwischen den Vorhängen und Zeltplanen und Laufbrettern, geht eine schaurige, alte Zirkusmusik los, die wie aus der Hölle klingt. Die eine Stelle hab ich oft Stunden gezockt und sogar ein langes Video aufgenommen, die ne halbe Stunde nur diese eine Stelle zeigt. Kurzes Zurückgehen, wieder vor, der Blick auf die Zeltwände, die Musik wieder, dann wieder leiser, wenn man zurücktritt usw. Klasse Game!!! Ich habs für den Dreamcast, es müsste das Spiel auch für PC geben.
 
Albi - 15.05.09 18:22
wäre ich nie drauf gekommen! kenn ich garnich.
ist es gut? gibt´s das für den pc?
 
Volkertoons - 15.05.09 18:19
Psycho Circus? Ah, okay, wird nachgeschaut. Zu Befehl, Sir!
 
Leichnam - 15.05.09 18:17
Soweit richtig! Wie heißt es?

Haut mal bei google Bildersuche folgende Worte ein:
"Kiss Psycho Circus Dreamcast". Ist ein Bild dabei, was auch ähnlich ausschaut wie hier im Comic.
 
Albi - 15.05.09 18:17
moin volker, alles frisch?
 
Albi - 15.05.09 18:15
KIZZ spielen die hauptrolle in nem egoshooter?
 
Volkertoons - 15.05.09 18:13
KISS?
 
Volkertoons - 15.05.09 18:13
PS: Bei diesem Stil hast du dich aber verdammt von Trondheims "Kaput und Zösky" beeinflussen lassen. Mach doch mal was Neues!
 
Leichnam - 15.05.09 18:12
Orrr Danke! Ich verbeuge mich!
__

Nein, auch nicht. Es ist wirklich ein waschechter Egoshooter. Tipp: Ne Hardrockband spielt die Hauptrolle drin. Ne verdammt bekannte Hardrockband. Geschminkte Gesichter, ne Katze dabei ...
 
Volkertoons - 15.05.09 18:11
Jetzt machst du mich echt neugierig. Ein ego shooter in einem solch psychedelischen Szenario - das muss der Hammer sein!
 
Albi - 15.05.09 18:08
mit der mitmacherei bin ich noch nich sicher. versuche gerade alles zu vergessen was mich in den letzten 25 Jahren beeinflusst hat

Monkey Island?

PS: übrigents 5 sterne dafür das es so verdammtnochmal anders is!
 
Leichnam - 15.05.09 18:04
MM auch nicht.
 
Leichnam - 15.05.09 18:04
Thanx, deralbi! Hoch erfreut!
Machst Du auch mit? (TIKWAS Aufruf?)
__

Wieder nein, Volker. Übrigens hab ich mir heute FarCry 2 gekauft.

Also der Shooter schaut so ein wenig aus wie das Gemalte hier. In einigen Leveln aber nur.
 
Albi - 15.05.09 18:02
Maniac Manson?
 
Volkertoons - 15.05.09 18:01
Far Cry.
 
Albi - 15.05.09 18:01
oh junge, wenn das nich anders is, was dann ?!
 
Leichnam - 15.05.09 17:53
Nein. Aber mal schauen, ob es jemand rausbekommt. Es handelt sich um einen Egoshooter, ein sogenanntes "Killerspiel" ...

Super Mario Sunshine liegt übrigens auch an in meiner Sammlung, tolles Spiel! Habs auch durch. Leider hat sich SMS nur mäßig verkauft. Schade, wenn man bedenkt, wieviel Liebe drin steckt, wieviele Ideen, wieviel Entwicklerarbeit.

 
Volkertoons - 15.05.09 17:48
Super Mario Sunshine.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!