Comic earning money
neue comicserie; ausschnitte aus meinem leben, teil 1.
wie man als zeichner geld verdient.

neo

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen des toonsUp-Teams
180 14384
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(6 Bewertungen: 0-0-0-0-0-6 5 - 1395 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
blackwinged_neotu      30 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

boy - 27.06.17 12:43
Beim letzten Comicfesival in München hab ich am Stand von Comicaze mit LeaderBrat eine Aktion "tote Meister zeichnen" gemacht. Ich als Andy Warhol verkleidet und LeaderBrat als Frida Kahlo, komplett mit Monobraue und super Outfit. Und eine Spendendose aufgestellt...
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 12.05.17 16:23
Sehr schön, so isses.
 
Spanossi - 12.05.17 11:40
Sehr schön
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ist auch sehr schwer einzuschätzen, was man verlangen kann. Und das nicht nur bei Originalen, sondern auch mit allem sonstigen (Postkarten, Heftchen und und und).
Klar versucht man die eigenen Ausgaben für die Teilnahme am Event (zumindest) zu minimieren. Andererseits habe ich auch schon viele Preisvorstellungen gesehen, die mir eher abschreckend (insbesondere für Kinder und junge Leute) vorkamen. Da hilft es auch nichts, wenn die Eintrittskarten gerade bei den größeren Veranstaltungen auch noch so teuer sind. Am Ende bleiben die Geldbeutel meist tief in den Hosentaschen stecken. Ich persönlich finde es dann besonders schade, wenn die Leute sich nicht mal mehr richtig trauen, stehenzubleiben und in Ruhe zu schauen, da sie nicht erklären möchten, warum sie nichts kaufen. Auch ich hab definitiv nichts dagegen, mir was dazuzuverdienen. Aber das Schönste bleiben (wie du ja auch schon erwähnst) die Gespräche mit den Leuten und mitzuerleben, wie man sie mit seinen Bildchen zum Lachen bringt.

Ich wünsch Dir aber, dass es in Zukunft noch besser läuft! Also nicht verzweifeln und einfach weitermachen
Und wenn es dann soweit ist, freue ich mich schon drauf, von dir einen Comicstrip mit der anderen Seite der Medaillie zu sehen.
 
Leichnam - 12.05.17 09:26
Man muss schon verdammt gut sein, bevor man überhaupt mit dem Gedanken spielen kann oder darf, Geld dafür zu nehmen.
Peter:
Ja, so würde es mir auch gehen, würde ichs mal versuchen.
___

Super Kurzcomic mit Sinn!
 
PeterD - 11.05.17 22:07
Bei meinen Zeichnungen muss ich noch Geld drauflegen, wenn ich will, dass sie jemand mitnimmt...
 
blackwinged_neotu - 11.05.17 21:41
es bleibt erstmal ein hobby, das stimmt.
aber solange es spaß macht und man andere damit erfreut, hat das doch was gutes
 
SeplundPetra - 11.05.17 21:18
Leider. In der Tat. Wie gut, dass ich allein aus Spaß an der Freude zeichnen darf/kann...
 
Danny - 11.05.17 20:07
Leider wissen viele Kunst nicht zu schätzen.
 
AlterEgon - 11.05.17 19:42
So isses....leider!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!