Comic GASTEIG 49-60

boy - GASTEIG 49-60

 
Ich versuch mich mal an einer autobiographischen Cartoon-Serie...
Es wird immer ein Dutzend sein, übereinander, der Neueste oben.
Ich hoffe ihr nehmt interessiert Anteil an meinem spannenden Leben, wie ich jeden Tag
meine Suppe löffle und Fallout 4 spiele...grins
Empörte, mitleidige, zornige oder etwaige aufmunternde Kommentare sind höchst erwünscht, freu-freu

GASTEIG 01-12 Hier gucken
GASTEIG 13-24 Hier gucken
GASTEIG 25-36 Hier gucken
GASTEIG 37-48 Hier gucken
GASTEIG 49-60 Hier gucken
GASTEIG 61-72 Hier gucken
GASTEIG 73-84 Hier gucken
GASTEIG 85-96 Hier gucken
GASTEIG 97-108 Hier gucken

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
boy      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

HuawaSepp - 03.05.18 12:46
Bei # 59 dachte ich auch zunächst mal an Trumps Haupthaar, oder zumindest an Boys Haupthaar.....
 
Leichnam - 30.04.18 17:07
Oha, was für ne Ansage, boy ...
 
boy - 30.04.18 16:34
#Leichi: nö, ich war mal Stift, wenn du das meinst
Ich hab immer robotert, wenn ich nicht gerade auf der faulen Haut herumlag...
(Ich hab mein Polit-Suada wieder gelöscht, das war hier unpassend, sorry)
#Miezel: klar, positive Suggestion plus jede Menge Affirmationen, darauf beruht die komplette Beruhigungsindustrie...hilft ja auch etwas
 
Miezel - 30.04.18 14:39
Positive Suggestion ... sehr hilfreich
 
Leichnam - 30.04.18 13:21
Hattest Du doch, oder?
Oder? ...
 
Leichnam - 30.04.18 13:19
Nr. 60: Künstlerisch wertvoll! (So sagte man das in der DDR immer.)
Die Seifenblasen und der blaue Himmel harmonieren perfekt. Man merkt schon, dass Du mal was mit Grafik studiert hast früher, boy.
 
boy - 30.04.18 11:42
So, nun ist das Dutzend (60!)wieder voll und ich beginne in kürze eine neue Dutzend-Sammlung, jetzt muss ich erstmal Robbie füttern, der meckert schon...
.
#Miezel: lade doch etwas von der Zwickau-Session hoch, und auch eine Selfie-Zeichnung wo zeigt wie müde du warst?
#Seppl: bei Trump wächst wohl tatsächlich kurioses Zeug aus der Frisur (ich hab da spontan einige lustige Ideen dazu:party
 
Miezel - 30.04.18 11:16
Nein in Zwickau und das ist schon 4 oder 5 Jahre her ... da kannst du mal sehen, wie fertig ich war, da sollte ich mir auch mal eine Joghurtauszeit gönnen ...
 
SeplundPetra - 30.04.18 08:33
Bei Nr. 59 dachte ich im ersten Bildchen noch, es sei eine Palmenlandschaft auf Trumps Haupthaar gewachsen...
 
boy - 29.04.18 22:34
#HuawaSepp: Du kannst während dem 24-Stunden-Comic naürlich auch alternativ eigene Projekte verfolgen, aber wenn du am internationalen offiziellen Scott MCloud 24 Std Regelwerk teilnehmen willst, solltest du schon 24 Seiten in 24 Std produzieren...lustig ist es alleweil...
#Miezel: Heute noch müde davon? Wo hast du da mitgemacht, in Leipzig?
#Leichi: Merci, der quietschbunte Krawattenhaufen hatte schon was psychedelisches...
 
HuawaSepp - 29.04.18 20:20
Also, beim Betrachten deiner Gasteig-Comics werde ich das nächste Mal wohl auch beim 24-Std.-Comic mitmachen, sofern ich die Zeit habe und die Hürde mit den 24 Seiten nicht so streng genommen wird....
Wunderbare Comics übrigens...
 
Miezel - 29.04.18 17:55
Da hab ich auch mal mitgemacht und anschließend war ich so was von fertig, ich bin heute noch müde
 
Leichnam - 29.04.18 14:45
Übrigens: In 53 rocken die bunten Schlipse! Gefällt höchstlich!

Was waren das für Gespräche um 3.00 Uhr morgens? Aber kann es mir vorstellen, kenne es von Nachtschichten auf Maloche her. Ab 2.00 Uhr kommt man sich vor, als würde man schweben, so jointmäßig. Zum Glück muss ich nur selten Nachtschicht machen, im Grunde nur noch früh und spät.
 
boy - 29.04.18 10:52
#Etzerdla: Ja, Robbie ist ein schräger Vogel, grins
#HuawaSepp war am Nachmittag auch dabei
#Rahel: Danke
#Miezel: Spaß gabs jede Menge...
 
boy - 29.04.18 10:48
#Leichi: das ist die Challenge, in 24 Stunden einen Comic auf 24 Seiten, gemeinsam mit gleichgesinnten Spinnern in einer gemeinsamen Lokalität, in unserem Fall war es ein evangelischer Kindergarten, es gibt einen der das veranstaltet und moderiert, für Kaffee, Essen und Trinken ist gesorgt, es kostet etwas Eintritt, das fördert das gemeinsame Comic-Erlebnis, besonders die Gespräche um 3 Uhr morgens, und der spätere gemeinsame, übermüdete glasige Blick. Ein rundum greller Spaß, bin gerade wieder zuhause und total gerädert. Meinen Comic hab ich nicht geschafft das hab ich so gegen Mitternacht aufgegeben, dafür hab ich einige Gasteig-Cartoons hingekriegt...57 und 58.
 
Leichnam - 28.04.18 13:05
24-Stunden-Zeichnen find ich schon ne tolle, reizvolle Herausforderung. Aber warum als Vorgabe 24 Seiten? Ein abgeschlossener Comic ist doch da schon Hürde genug.
Hmm ...
 
Etzerdla - 28.04.18 12:36
Der Vogel is genial!
Ich mag schräge Vögel...
 
HuawaSepp - 28.04.18 10:24
Der Vogel hat wohl'n Vogel...
 
Rahel - 27.04.18 21:56
Gefällt mir, was du schaffst
 
Miezel - 27.04.18 18:28
Na dann habt ganz viel Spaß und ...Kaffeeeeee
 
boy - 27.04.18 17:56
24-Stunden-Comic am 28-29 April Info Hier gucken
 
TAZ - 27.04.18 17:34
Ich bin aber ein Kater - ich hab' keine Geduld!
?!?
Öh, nee, das war ja Findus...

Jetzt vielleicht noch Lindas (Fast-)Durchstich ?

Dann bis (vielleicht) morgen!
 
boy - 27.04.18 15:05
#taz: bissi Geduld, bin schon da
#Pauer und Miezel: Robbie bringt garantiert noch viele Scherzeinlagen, grins
#Rob: danke
#StefanLausl: Scarface ist Klassiker, so wie der olle Jöte, nur unterhaltsamer
#Leichi: Yäh, gemeinsam sind wir stark, wir Nerds, wir Idioten
 
TAZ - 27.04.18 11:53
Ich hab' ja innerlich mit mir selbst gewettet, daß die Leinwand Wenderei (Leinwende?!?) von gestern abend heute morge hier schon verewigt wäre...
Hab' leider meine Wette verloren - schade!
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 27.04.18 00:51
Nur Schabernack im Kopf, der gute Vogel (fast nur)
 
Miezel - 26.04.18 18:23
Ja ja, so ein Papagei ist halt auch nur ein Mensch und Liebeskummer ist soooo schlimm. Aber deine Balletteinlage war echt sehenswert...
 
Rob - 24.04.18 21:16
Willi ist ein Angeber aber Hiba ist cool
 
StefanLausl - 24.04.18 18:01
Aus der Riege ist "Scarface" auch der einzige Film, den ich kenne. Als Teenager auf Video geguckt, und damals war die Stelle wirklich nicht komplett. Später dann, auf DVD, kam ich aber schliesslich doch noch in den "Genuss"...
Kann nur nicht ganz nachvollziehen, wieso der Film nach Jahren zum Über-Kultfilm für Kids aus dieser Gangsterrap-Szene geworden ist. Haben die nach der ersten Hälfte alle abgeschaltet?^^

Rajab ist auch lustig. Lass die #52 ja nicht den Wenders lesen!
 
Leichnam - 24.04.18 10:51
Boy: Ach, Fans und Sammler müssen ja nicht gleich Nerds sein. Leute mit Fachwissen es sind. Grins!
Aber stimmt schon: Wenn man unter sich da ins Erzählen kommt ... Das ist schwierig für Außenstehende.

Ein Nerd ist eher so der EXTREMTYP, der so vernarrt ist in seine Sachen, dass er gar nicht mehr unter Leute geht, vereinsamt usw. Da gibts doch auch noch diese klischeehaften Nerdbrillen.
 
boy - 23.04.18 23:47
# HuawaSepp: die Rückenbürste hatte ich im ersten Durchlauf vergessen, Details sind wichtig, gut erkannt
#Miezel: Ich gehe stark davon aus dass der Opa im Kreis seiner Ahnen weilt...
#Leichi: Ja, aber so einer (der mit dem Ohrfeigengesicht) ist manchmal nötig um die Nerds wieder zu erden, grins
 
HuawaSepp - 23.04.18 21:50
Aha, #52 jetzt mit der Rückenbürste von Scarface, die hab ich schon vermisst....
 
Miezel - 23.04.18 17:33
Der arme Opa ... hoffentlich kriegt er es nicht mit
 
Leichnam - 22.04.18 20:39
Der unqualifizierte Trinker in Nummer 52 schaut zwar lustig aus, aber man möchte ihm wahrlich ne Backpfeife geben.
 
boy - 22.04.18 17:10
#52, diesmal wieder mit dem Captain, oder Matthias (siehe auch Gasteig 44und 45) Matthias hat demnächst im neuen U-Comix eine Seite mit seinem Cartoon über den Captain, daher auch sein Nickname Captain...
#stefanLausl: ja, wenn Willi erstmal loslegt...ich seh ihn beim nächsten Treffen der Urban Sketchers Munich ja wieder
#HuawaSepp: ich werde sicher weiter von Hiba berichten, was es Neues gibt und so mit ihrer künstlerischen Laufbahn
 
StefanLausl - 17.04.18 15:27
Willi scheint aber auch einige Geschichten im Repertoire zu haben, zu erzählen lohnen...
 
HuawaSepp - 15.04.18 21:07
Hiba hinterläßt auf mich einen sympatischen Eindruck, auch trotz ihrer Papageien- und Katzenphobie....
 
boy - 15.04.18 17:23
Miezel: ja im Ferienlager sind viele schwanger geworden, grins
Leichi: Willi hat nix anbrennen lassen, seinerzeit...
 
Miezel - 15.04.18 14:59
Der Willi erinnert mich an einen Film, da erzählte ein Mädel auch immer:
Und einmal, im Ferienlager da hat ...
 
Leichnam - 15.04.18 10:30
Die Worte des Willi. Ein extrem mitteilungsfreudiger Zeitgenosse.
 
boy - 15.04.18 00:02
Toll, wie gut Robbie ankommt, der kleine grüne Teufel hat mir heute voll in die Schulter gehackt, weil ich ihm seine Leckerli, Sonnenblumenkerne, nicht schnell genug gereicht habe. Hiba ist heute nach Berlin gefahren, kommt aber bald wieder nach München..
Bei dem schönen Wetter war ich heute in der Stadt unterwegs, Comicladen, Willi getroffen, im 1-Euro-Laden Seifenblasenpustefix gekauft...
 
Rob - 14.04.18 16:26
Gut ja! Robbie rockt
 
StefanLausl - 13.04.18 22:36
Schön, dass die Hiba wieder mit dabei ist

-und alles Gute zum Fünfzigsten!!
 
Miezel - 13.04.18 17:15
Wow, du kennst ja nen richtigen Star
 
Kiste - 13.04.18 07:20
 
SeplundPetra - 12.04.18 21:37
Hach... dieser Papagei ist wirklich herzallerliebst
 
Miezel - 12.04.18 17:26
Hiba ist wie es scheint recht schreckhaft
 
stefanbayer - 12.04.18 15:49
Sehr dynamische Zeichnung! Hup! Hup!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!