Comic GASTEIG 97-108

boy - GASTEIG 97-108

 
Ich versuch mich mal an einer autobiographischen Cartoon-Serie...
Es wird immer ein Dutzend sein, übereinander, der Neueste oben.
Ich hoffe ihr nehmt interessiert Anteil an meinem spannenden Leben, wie ich jeden Tag
meine Suppe löffle und Fallout 4 spiele...grins
Empörte, mitleidige, zornige oder etwaige aufmunternde Kommentare sind höchst erwünscht, freu-freu

GASTEIG 01-12 Hier gucken
GASTEIG 13-24 Hier gucken
GASTEIG 25-36 Hier gucken
GASTEIG 37-48 Hier gucken
GASTEIG 49-60 Hier gucken
GASTEIG 61-72 Hier gucken
GASTEIG 73-84 Hier gucken
GASTEIG 85-96 Hier gucken
GASTEIG 97-108 Hier gucken

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
boy      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

boy - 2 Tage, 3 Std.
#Miezel: das find ich auch
 
Miezel - 2 Tage, 3 Std.
Gemeinsames Essen schmiedet zusammen ...
 
boy - 2 Tage, 3 Std.
StefanLausl: Stimmt, 46 b ist I am Hero Teil 2
 
StefanLausl - 2 Tage, 5 Std.
Ist der film aus #46b noch "I am Hero"...? Wenn ja, dann hätte ich gerne ein Smiley für gute Mitarbeit^^
 
boy - 2 Tage, 11 Std.
So, jetzt mit der 108 noch ein versöhnlicher Toon, Mensch und Huhn beim gemeinsamen Frühstück, in bälde beginne ich mit einem neuen Dutzend Stories....

#Miezel: Als es neulich so hagelte, war Doro gerade unterwegs, sonst hätte er sich wohl bei ihr auf der Schulter versteckt, grins. Und so ist er verstört in der Wohnung auf und ab getigert...
#Leichi: Gruselfilm-Atmosphäre...
 
Miezel - 3 Tage, 5 Std.
Toll wenn ein Film so gut ist, dass man an vergessene Tabletten erinnert wird und n Tipp für Robby, Madamchen lag bei Gewitter immer hinter dem Sofa und Wolf Kuschelte bei unsrem Kind, denn die Tür bekam er alleine auf ...
 
Leichnam - 3 Tage, 6 Std.
Nummer 107 hat ne sehr tolle Atmosphäre.
 
boy - 3 Tage, 7 Std.
 
TAZ - 3 Tage, 7 Std.
Der heißt tatsächlich so, weil wir ihn als Findelkätzchen auf einem Bauernhof aufgelesen haben!
Und weil er eine durchaus ähnliche Fellzeichnung wie sein berühmter Namensvetter hat.
Und weil er auch die Natürlich-willst-Du-mit-mir-spielen-Du-weißt-es-nur-noch-nicht-Einstellung hat...
Na ja, hatte - jetzt liegt er meistens irgendwo herum und schläft. Oder er jagt Fliegen!
 
boy - 3 Tage, 7 Std.
Findus? Wo habt ihr den gefunden, oder ist der Name, weil er ohne zu zögern sofort die Wurst findet?
 
TAZ - 3 Tage, 7 Std.
Unser Findus knurrt bei Gewitter die Naturgewalten von unter dem Sofa an - da können sie ihn zwar nicht sehen, aber um sein Geknurre kümmern sie sich leider auch nicht...
 
boy - 3 Tage, 13 Std.
Gasteig 46 b
Der gehört eigentlich weiter an den Anfang in meiner Gasteig-Serie, es ist der zweite Teil von Gasteig 46.
Da wollte ich eigentlich noch keine Fortsetzungs-Stories machen um den geneigten Leser nicht zu verwirren, aber Matthias, auch Captain genannt, wie seine gleichnamige Cartoonfigur, die er übrigens auch ganzseitig in den letzten U-Comics-Heften hat, auch in der aktuellen, berühmten 3D- Ausgabe, hat mich dann solange bedrängt diese Folge 46b unbedingt doch reinzunehmen, mit der Begründung, das sei der beste Cartoon von mir mit ihm ever, grins
 
boy - 3 Tage, 23 Std.
#StefanLausl und Miezel: dank, dank
#Taz: Robbie ist tatsächlich eingeschlafen, überhaupt schläft er ziemlich viel
 
StefanLausl - 4 Tage, 2 Std.
Sehr fein illustriertes Nichtstun im ersten Bild der #106 :-D
 
Miezel - 4 Tage, 5 Std.
@Taz, nicht Koma, nur ein wenig beruhigt und somnolent
@Boy, jetzt hast du den Dreh raus
 
TAZ - 4 Tage, 6 Std.
"Ausser... etwas müffeln"
...Robbie ist wohl schon ins Koma gefallen ?!?


(Bis nacher! :wink
 
Sgtrox - 4 Tage, 8 Std.
Das stimmt!
 
boy - 4 Tage, 9 Std.
Nein. Ich hab dich exorziert, mit dem von Papst Pius XII dazu genehmigten Text, du bist ja eindeutig besessen von Dying Light
 
Sgtrox - 4 Tage, 9 Std.
Das habe ich verstanden. Aber was hat das Rezept eines Ruccola Salats mit meinen letzten Post zu tun?
 
boy - 4 Tage, 9 Std.
Exorcista ne vagetur in multiloquio, aut supervacaneis vel curiosis interrogationibus, praesertim de rebus futuris et occultis....
 
Sgtrox - 4 Tage, 9 Std.
Das heisst DL selber nie gezockt? Schande über dich! Weiche von mir Satan!
 
boy - 4 Tage, 10 Std.
#Sgtrox: dying light ist ein geiles, leckeres, absolut horribles Zombie-Spielchen. Ich hab mir einige Youtube letsplay angesehen und war schwer beeindruckt...
Spielstand gelöscht? Ha! Ha!
Mach doch einen kleinen Cartoon darüber. Authentisch sein und so..
 
Sgtrox - 4 Tage, 12 Std.
Ich will ja nicht angeben... aber du redest gerade mit jemanden der mit einen vergifteten Nagelbrett durch Dying Light 2 marschiert ist... und es ÜBERLEBT hat! Fallout 1-4 ist klasse, keine Frage. Aber für mich ist der Maßstab aller Dinge Dying Light 2! Dieses Parkour Gameplay Feeling ist unübertroffen. Ich hatte nie die Angst so nah im Nacken sitzen wie in diesem Game... und dann habe ich nach hunderten von Stunden aus versehen meinen Spelstand gelöscht. In einer Sekunde alles weg, das war hart!
 
boy - 4 Tage, 13 Std.
Starkiller war nur in den ersten 4-5 Jahren und in den Sonderheften im PowerPlay dann sind Heinrich Lenhardt und Boris-Schneider-Johne, die Texter zur PcPlayer, wo die Serie weiterlief. als Heinrich dann nach Kanada und Boris zu Microsoft X-Box kam wars leider aus. Es gab vor einigen Jahren noch ein Powerplay-Nostalgie-Revival vom Gamestar-Verlag in der Original wiederbelebten Zusammensetzung inklusive neuen Starkiller-Kurzgeschichten für 5-6 Hefte...
Von www.kultpower.de müssten noch die sw Starkiller-Seiten im Internet sein...
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 5 Tage, 2 Std.
Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber wir hatten als Kinder auch manchmal Powerplay gekauft und wenn ich mich nicht total irre, habe ich da schon einen Starkiller gelesen. Powerplay dürfte aber schon früher gewesen sein. Öfter noch hatten wir das Total! Magazin. Ich glaube da hatten sie einen Super Mario Comic, in dem Toad's Spezialfähigkeit war, dass er Klobürsten aus dem Nichts erschaffen konnte. Ziemlich abgedreht. Und diese alten, handgezeichneten Spieleanleitungen und Tutorials da drin sind auch schon zu Sammlerstücken geworden.
Werde mal Ausschau halten nach dem Starkiller Sammelband. Ich hatte mich auch immer enorm über die Comics in solchen Magazinen gefreut.

Grad entdeckt: Es gibt ein Power Play Archiv
 
boy - 5 Tage, 3 Std.
#Sgtrox: Fallout 4, Yäh! Raider killen, Ghoule zerblastern, Roboter Schreddern, ich hab sämtlich Gore-Mods aktiv, die es überhaupt nur gibt, ich hab meine doppelläufige Schrotflinte mit explosiver Munition geladen.....
Ohjeh, vielleicht hat Robbie da tatsächlich beim zugucken was übernommen
 
Sgtrox - 5 Tage, 3 Std.
Aber ich kann Robbie gut verstehen. Ich meine er macht ja nur das nach was du ihm in Fall Out 4 vormachst!
 
boy - 5 Tage, 4 Std.
#Miezel: Zwei Papageien in der Wohnung, bei aller Liebe
Doro, meine Frau ist sowieso schon seine Henne, bei ihr hockt er den ganzen Abend auf der Schulter und ist happy. Er ist ja schon 40 Jahre alt und kennt nur Menschen, wir haben noch einen kleinen Sittich und der ist Luft für ihn. Ich bin da nur männliche Konkurrenz, und wenn er seine fünfminutenblutrauschmomente kriegt, hab ich ja Hut auf, Handschuh an und ein Stuhlkissen als Schild
 
Miezel - 5 Tage, 4 Std.
Robbie muss eindeutig mal zum Verhaltenstherapeut oder er bekommt ne Robbiene, dem fehlt irgendwas...
 
boy - 5 Tage, 5 Std.
#DianaKennedy: Danke dir, Heiners ComicCafe ist immer einmal im Monat, jetzt wieder am 29. Juli, als Gast ist der MAD Zeichner Ivo Astalos da
 
DianaKennedy - 5 Tage, 5 Std.
Nr. 100 ist auch geil.
 
boy - 5 Tage, 5 Std.
#StefanLausl: vielen Dank, auf die Münchner Filmbörse geh ich gerne, trotz zugegeben ranzigem und suspektem Ambiente. Manchmal gibt es da echte Perlen, nicht nur aus dem Blutwurst-Milieu... bin halt Film-Fan, grins

#Huawa-Sepp: Bei 103 war das vermutlich der gleiche Sänger wie bei dir am Chiemsee, können wir ja morgen beim Comicazetreff vertiefen..

#PauerPaule: vielen Dank, grins. Ich hatte damals viel für die Computerspiele Szene gemacht, und die kids hatten sich so über meinen Starkiller Comic gefreut, weil sich endlich auch ein Comic mit ihren Lieblingsspielen beschäftigt, daher wohl auch der Wikipedia-Eintrag. Leider wurde das von der Comic-Szene null wahrgenommen, trotz Den Millionen-Auflagen der jeweiligen Magazine wie Powerplay, PCplayer, BravoScreenfun und wie sie alle hießen. Ich hab hier bei Toonsup aber Auch einige Starkiller Kurzstrips, die sind nicht im Starkiller-Sammelband, sondern exklusiv nur hier bei unserem geliebten ToonsUp.....

#Sgtrox: dank, dank

#Leichi: Als Kind hatte ich auch zwei Goldhamster, und plötzlich waren es Dutzende, das lief irgendwie total aus dem Ruder
 
StefanLausl - 5 Tage, 6 Std.
#104 finde ich weltklasse. Bei #103 hätte ich gern erfahren, welche Filme sonst noch so im Rucksack steckten! Auf einer Filmbörse war ich leider nie. Inzwischen müsste ich das auch nicht mehr haben, aber als Jugendlicher wäre ich da durchgedreht :-D
 
HuawaSepp - 5 Tage, 9 Std.
Wow, nach einiger Zeit Abstinenz auf TU tut sich ja einiges hier....
Der Seemann von #103 erinnert mich an den Sänger Rummelsnuff, den ich zufällig vor ein paar Tagen hier bei uns am Chiemsee live erleben durfte....
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 6 Tage, 0 Std.
O-Ton amazon Review: "Was habe ich diese Comics der Power Play geliebt! Zu Zeiten von C64 und Amiga war die Zeitschrift top! Lese jetzt lieber die Amiga Future und Go64! Starkiller ist Top, der Comic ist jeden Cent wert!" - Mensch, ich will auch den Sammelband!!! Leider vergriffen
 
Sgtrox - 6 Tage, 1 Std.
Nicht berühmt ...ABER ... einen Wikipedia Eintrag! Und wenn du mich fragst zu Recht!
 
Leichnam - 6 Tage, 1 Std.
Man erkennt sich manchmal wieder. Nur beim Robbie nicht. Hatte immer nur Goldhamster. Drei Exemplare, hintereinander. Hießen immer Schnuffi, weil der Hund von Adolar so hieß. Ungarische Zeichentrickfilme aus den 70ern.
 
boy - 6 Tage, 1 Std.
#Leichi: alter Schmeichler, grins
 
Leichnam - 6 Tage, 1 Std.
Herrrlich, wieder Kindheit und Filmfreunde dabei. Und alles flapslocker ausm Handgelenk geknallt.
 
boy - 6 Tage, 4 Std.
#Miezel:
 
Miezel - 6 Tage, 5 Std.
Also für mich bist du schon eine Berühmtheit hier auf Toonsup
 
boy - 6 Tage, 7 Std.
#taz:Ente? Oha, das hab ich gar nicht gemerkt...das muss ich etwas im Auge behalten, danke. Dann bis Mittwoch bis zum Comicaze-Stammtisch...
#Paul: Und ganz besonders King of New York und Bad Lieutnant, genial
 
TAZ - 6 Tage, 9 Std.
Glückwunsch, Rolf, zum Hundertsten... Hundertvierten?!?
Herrjeh, wie die Zeit verfliegt!!!

Aber langsam wird mir bange um Dich - Du mutierst ja immer mehr zur Ente ?! (besonders #101, letztes Panel!)
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 6 Tage, 10 Std.
Genialer Clip! Das war schon eine hochkarätige Serie. Erinnert mich an die Marx Brothers Filme. Die kann man heute ohne Einbußen gucken, der Humor bleibt zeitlos und die Gags kamen wahrscheinlich schon damals in einem unheimlichen Tempo daher. Und man könnte meinen die hatten Gummi-Gelenke.
Bin übrigens seit der Kindheit ein Addams Family Fan und die zwei ersten Neuauflagen der Filme kann ich immer wieder mal gucken, wunderbar.

Ah, Body Snatchers! Heftiger Tobak, sehr fein . Da waren die Special effects noch knackig.
 
boy - 6 Tage, 11 Std.
#Paul: Danke. Yäh, auf die Addams-Serie freu ich mich schon total, bei YouTube gibts ein kurzes Filmchen „Wednesday dancing“

Wednesday dancing Hier klicken

Du lachst dich schlapp
Cronenbergs Buch? Über ihn oder von ihm...? Matthias ist voll der Cronenberg-Fan, ich mag eher den Abel Ferrara
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 6 Tage, 15 Std.
Mittlererweile hast du es schon voll drauf mit dem Tablet! Guckt man sich den Fischmarktbesucher da an, könnte man meinen, das ist mit Stift und Papier entstanden.
Die TV Serie der Addams Family ist ganz ausgezeichnet - harmloser Humor, aber total charmant. Habe zuletzt Cronenbergs Buch angefangen und bin grade bei der Mitte. "Verzehrt" heißt es, hat ein paar schöne Stellen, ist aber zäh zu lesen.
 
boy - 6 Tage, 21 Std.
#karicartoons: tscha, das Leben ist fragil, und wie schnell etwas schieflaufen kann, darüber mag man garnicht genauer nachdenken
Ich hab neulich mit einem Streetworker gesprochen, der sagte, sie ist soweit geistig klar, wohnt ausschließlich auf der Straße, will in kein Heim, bedrängt man sie fängt sie an zu schreien, ab und an ist sie bei der Bahnhofsmission und holt sich Klamotten...
 
karicartoons - 7 Tage, 4 Std.
Tütenlady kann einem echt leid tun, was der wohl passiert ist?
 
boy - 7 Tage, 4 Std.
#Diana: Danke sehr
#Paule: Yäh, links ist verdächtig geworden, find ich. Früher war das Wasser feuchter, grins
#Miezel: Herge mit Tim und Struppi würde in Geld schwimmen, so er denn noch leben würde...
 
DianaKennedy - 7 Tage, 5 Std.
Stil, Erzählung usw gefallen mir wirklich sehr!
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 7 Tage, 6 Std.
Happy Hundertundeinsten!
Ich finde auch nichts öder, als moralisch-politische Predigten in Kunst, Musik und Comics. Die Chefin der Salzburger Festspiele sagte zuletzt: "Tagespolitik kommt nicht auf die Bühne!" und das kann ich nur unterschreiben. Und die Definition von "links" ist in den vergangenen Jahren um einige sehr dunkle, feindselige Schattierungen gewachsen.
 
Miezel - 7 Tage, 13 Std.
@ Leichnam, das sind dann die berühmten Ausnahmen von der Regel
 
boy - 07.07.18 23:00
#Comiczeichnen macht reich? Nö, eher nicht. Deswegen war ich nie freier Zeichner, ich war immer Angestellter irgendwo im graphischen Gewerbe, und Comic-Zeichner nur im Nebenjob.
 
StefanLausl - 05.07.18 17:40
Hoffentlich wird der Schmolke für seinen Taxi-Comic bezahlt^^

PS: Glückwunsch zum Hundertsten!
 
Leichnam - 04.07.18 11:21
Einige hat es bestimmt auch reich gemacht, Miezel. Oder zumindest sehr wohlhabend. Die großen Namen halt, Asterix und Konsorten zum Beispiel.
 
Miezel - 03.07.18 18:33
Hach ja, Comics zeichnen macht nicht gerade reich, aber immerhin glücklich wie es scheint
 
boy - 03.07.18 10:36
#Leichi: Yäh, Fallout 4 spiele ich gerne, habe gerade eine tolle Siedlung gebaut und prompt kamen die Ghoule....
Robbie macht jede Menge Geräusche, einige lassen sich nur schwer lautmalerisch übersetzen, darunter auch ein Hup-ähnliches
#Ini: danke
#Miezel: ich Trag schon Hut und Handschuh, und ein Sofakissen als Schild, grins
 
Leichnam - 30.06.18 18:27
99 wieder Fallout-Spieltrieb, was?
Wieso hupt der Vogel oft? Ne kleine Modellautohupe verschluckt irgendwann?
 
Ini - 30.06.18 17:04
Robbie ist sehr süß gezeichnet
 
Miezel - 30.06.18 13:15
Nein, unsere Katze, der Kater hieß Wolf … war immer lustig, wenn jemand klingelte und ich meinte : Wolf bleib drin! und sich dann der Katzrich durchdrängelte …
und wegen Robbie, denk mal über ne Ritterrüstung nach
 
boy - 30.06.18 13:04
#Miezel: Madamchen? Kolibri? Vogel Rok?
Käfig? Da müsste man ihn erstmal problemlos reinbekommen, haha
#StefanLausl:
 
Miezel - 30.06.18 10:19
Also dein Robbie scheint doch irgendwie die Reinkarnation von meinem Madamchen zu sein... vielleicht wäre ein Käfig, wenigstens für die Nacht, hilfreich
 
StefanLausl - 29.06.18 23:40
Ich kenne die Tütenlady nicht, aber nach der #97 kann ich sie mir gut vorstellen... Toll gemacht.
 
boy - 29.06.18 21:45
#neo: wir meinen schon dieselbe. Ich nenn sie Tütenlady, weil ich sie in den letzten Jahren immer mit einer Batterie Tüten dastehen sah, immer am Stachus, manchmal lag sie auch, der Stachus muss ihr irgendwas wichtiges bedeuten, denn immer war sie dort. Neulich hab ich sie zum ersten Mal gezeichnet, normal macht sie einen nur sprachlos und beklommen...und man geht schnell weiter.
Interessant auch dass du Informationen über sie hast, für mich ist sie nur ein Rätsel...

Zu Robbie noch was, ich weiß auch nicht wie das weitergehen soll, mit seiner Brunft, gestern hat er mich total in die Nase gehackt, ich hab mein Hemd vollgeblutet, Doro ist gerade eine Woche in Lindau und bei mir kriegt er ständig seinen beklopften Blutrausch....
 
blackwinged_neotu - 29.06.18 19:44
die "tütenlady" kenn ich (wenn wir hier dieselbe meinen). wobei seit wochen nur noch im rollstuhl.
lauf oft an ihr vorbei aufm weg zur arbeit.
man kann sie echt schon von weitem riechen....
angeblich war sie mal eine angesehene persönlichkeit; richterin oder sowas in der art. keine ahnung was dann passiert ist.
mittlerweile ist sie vermutlich schon sowas wie ein münchner maskottchen geworden, ähnlich wie die zwei transvestiten, die man zufällig ab und an in münchen antrifft (immer in hotpants).

ich wiederhole mich, aber robbie muss man einfach nur liebhaben.
 
boy - 29.06.18 19:33
#Paul: Yäh, bald kommt die 100! Freu mich schon auf deinen Gastcomic, mach dir kein Streß...
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 29.06.18 19:21
#98 ... Einfach Wahnsinn welchen Output du hast . Tolle Reihe!
Bin gerade mit Arbeit eingedeckt, aber werde den Gastcomic gern machen
 
boy - 29.06.18 19:13
Gestern hab ich sie wieder im Stachus-Untergeschoss gesehen...
 
Miezel - 28.06.18 17:59
Oh wie traurig
 
HuawaSepp - 28.06.18 11:02
"Gefällt" mir, auch wenn's im Leben nicht immer zum Lachen ist..
 
miro2 - 28.06.18 00:20
Sehr reales Dilemma.
 
boy - 27.06.18 23:32
Knifflig, ich könnte sie mal ansprechen, wenn ich es schaffe die Stinkzone zu betreten...und gucken was sich daraus ergibt
 
ArmerArmin - 27.06.18 23:19
Vielversprechende neue Figur. Kannst Du das noch weiter ausbauen?
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!