Comic Rock'n'Roll Wonderland (in Arbeit)

StefanLausl - Rock'n'Roll Wonderland (in Arbeit) (13 von 13)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Einfach mal abkotzen!
Einfach mal abkotzen!
Alle Bilder und Comics mit dem Thema KOTZEN!
102 17969
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(4 Bewertungen: 0-0-0-0-0-4 5 - 1488 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
StefanLausl      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Deutlich
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Nofl - 6 Tage, 17 Std.
... gerade erst angefangen zu lesen, aber meinen persönlichen Award "Die schönsten Werktitel auf toonsUp" haste schon mal!
 
StefanLausl - 13.09.17 17:16
Der verrückte Teil kommt erst noch^^

@Sepl: Geändert, danke!
 
Kiste - 13.09.17 17:14
Ein Syndikatskreuzzug, verrückt.
 
StefanLausl - 13.09.17 17:09
Oh. Nee. Keine Ahnung, was da passiert ist; war wohl in Gedanken...

Wird gleich mal geändert!
 
SeplundPetra - 13.09.17 17:05
In Panel 7 auf der neuen Seite steht "WIR SIND WIR SIND..."
Soll das so?
 
StefanLausl - 13.09.17 17:02
Danke Euch
 
Der_Sekundenzeiger - 06.09.17 00:21
Hallelujah! Einfach nur HERRlich! Auch ich warte gespannt auf Fortsetzung.
 
Kiste - 05.09.17 18:43
Der Dialog mit dem Lackstift ist super. Der Gott ist auch toll, vor allem sein reißerisches Tattoo. Aber Licht hat er bisher nicht ins Dunkel gebracht. Ich bleibe also weiter gespannt!
 
StefanLausl - 05.09.17 17:57
@Sepl und fine: Wenn's denn soweit kommt. Mein erster Versuch eines Comicbuches ist mit 18 in der Mülltonne gelandet. Nach knapp 100 Seiten (ca. 50 hätten noch gefehlt) musste ich mir eingestehen, dass ich null zeichnen konnte und noch weniger vom Timing eines Comics verstand.
Versuch 2 flatterte dann mitte zwanzig aus den gleichen Gründen ins Altpapier -da fehlten mir tatsächlich nur noch die letzten 6 Seiten...
Beim diesem dritten Anlauf war ich inzwischen immerhin so schlau, auf kleinere Einzelcomics umzusteigen. Dann ist nicht gleich alles für die Katz
Ich bin auch guter Dinge, aber ein Buch ist es erst, wenn's fertig ist
 
SeplundPetra - 05.09.17 17:35
Antworten sind Schall und vor allem Rauch, bei dem Gott, wie mir scheint...

Ich hoffe, ich werde auch ein Exemplar käuflich erwerben dürfen!
 
fine - 02.09.17 12:43
okay, bin dabei, hoffe ich
 
StefanLausl - 02.09.17 11:29
@fine: Nach diesem Ding hier hab' ich nur noch zwei Langcomics auf meinem Deckel stehen. Dann will ich mir den ganzen Bums in Buchform drucken lassen. Kann also (sofern ich den Stift nicht in die Ecke schmeisse) keine Ewigkeit mehr dauern. So drei, vier Exemplare für nette toonsUpper sind eingeplant
 
fine - 01.09.17 10:40
(ob ichs mir mal ausdrucke
 
SeplundPetra - 31.08.17 13:11
Ja, Gott kann auch gemein sein...
 
StefanLausl - 24.08.17 19:49
Schön! Auf der nächsten Seite wird allerdings nicht gesungen. Da wird nur wieder (in unzähligen Sprechblasen) herummäandert^^
 
SeplundPetra - 22.08.17 22:21
Ich liebe die Musik in diesem Comic!
 
StefanLausl - 15.08.17 17:35
@fine: Geht schon wieder

@Kiste: Danke, das freut mich sehr. Grade das mit den Songs fand ich schwierig, weil ich's selber meist nicht mag, wenn ich in Comics Lyrics lese (besonders, wenn ich den Song dahinter nicht kenne). Ich hab' mich jetzt aber trotzdem für eine relativ breite Palette entschieden, die nicht immer unbedingt meinen Musikgeschmack wiederspiegelt und auch jeweils nur kurzin ein paar Zeilen angerissen wird. Mal gucken, ob das Experiment so glückt
 
fine - 13.08.17 19:12
'hab nen taschentuch'
 
Kiste - 11.08.17 07:37
Seite 8 ist mal wieder wunderbar, was die Aufteilung betrifft (vor allem der schwarze Punkt mit dem Zitat in der Mitte gefällt mir). Und die Songtextpassagen gefallen mir auch, beim Musikhören male ich oft im Gedanken mit. Pixies
 
StefanLausl - 10.08.17 23:44
Nein, besser nichts verraten!

@fine: Oh weh
 
SeplundPetra - 09.08.17 20:10
Ich meinte die letzte Seite (8). Die war fast genau so vom Inhalt, wie ich die nächste Seite erwartet hab.

Meine Vermutung für die nächste Seite wage ich hier nicht kundzutun. Ich will ja nicht spoilern
 
fine - 07.08.17 20:33
jepp, immer noch nicht
 
StefanLausl - 05.08.17 17:28
@Sepl: Ja, sag' doch mal, was denn? :D

@Comic: Musste die aktuelle Seite minimal überarbeiten
 
SeplundPetra - 04.08.17 20:03
Sowas hab ich mir gedacht! Endlich hab ich mir mal was gedacht und es ist so eingetreten! Und das bei einem Lausl-Comic! Ich bin von mir selbst beeindruckt. Ich sollte morgen Lotto spielen!
 
StefanLausl - 04.08.17 14:48
Auf der übernächsten Seite hat er endlich seinen großen Auftritt. Bis hier hin sollte es in erster Linie um den Ort und seine Geschichte gehen und um die Leute, die ihn nun bewohnen. Insbesondere die beiden Nebenpersonen Harry und Kurt, die ja immer irgendwo zwischen gut und scheiße schwanken.

Alanis Morisette ist es aber nicht, obwohl ich das bei "Dogma" ziemlich lustig fand. Hach ja, dieser Film. Ich ging damals mit überirdischer Erwartungshaltung ins Kino und kam ziemlich ernüchtert wieder raus. Ich glaub', den sollte ich mir mal wieder angucken, der hatte ja stellenweise doch so seine Momente...

 
antonreiser (toonsUp Admin) - 04.08.17 14:35
Ich warte mit Spannung auf Gott. Wahrscheinlich is Alan Morisette.
Immer wieder schön, wie Deine Geschichten herummäandern.
 
SeplundPetra - 30.07.17 16:41
Oh, stimmt. Da hab ich mich von der Aussprache leiten lassen. Hihi... ENglischunterricht ist lange her...
 
StefanLausl - 30.07.17 15:13
Vielen Dank Euch dreien für's Lesen und Eure Kommentare, dem Leichnam auch für's Hinzufügen in die Kotze-Sammlung

@fine: Klappt es immer noch nicht, Langcomics am PC zu lesen?

@Jenny_Jinya: Das finde ich immer interessanter, als was Gleiches zu machen

@Sepl: Nope, ich meine schon das greene grass aus dem Song von Guns N'Roses -aber das ist doch korrekt geschrieben?!

Beim Bisschen ist aber tatsächlich ein Bisschen wenig s Danke, Dir, wird geändert. Bei der Gelegenheit kann ich auch noch gleich die Sprechblase von Harry im vierten Panel ändern. Das Wort "einfach" hat der Kurti im Panel zuvor schon grade gebraucht, das muss da nicht gleich schon wieder auftauchen. Und die beiden Schilder (Rauchen & 2 Pers. max.) sind im Tunnel of Fame-Panel beinahe schon schmerzhaft abwesend...

Sonst noch wem was aufgefallen?
 
SeplundPetra - 29.07.17 20:00
Auf der wunderschönen Seite 7 sind noch ein Paar Fehlerchen

1. "... where the gras [s] is green..." Oder meintest Du den deutschen Schriftsteller und alt SPD'ler? Dann wäre es tatsächlich ein feiner joke
2. BISCHEN - meinst Du das Verb, das dafür steht, wenn man ein Baby beruhigend auf dem Arm wiegt? Oder meinst Du BISSCHEN - ein wenig...?
 
Jenny_Jinya - 29.07.17 19:18
Uiuiui, das ist mal was anderes
 
fine - 29.07.17 18:17

soweit ich das einschätzen kann
 
Leichnam - 29.07.17 17:11
Wenn gekotzt wird, solls in die Sammlung. Erledigt.
 
StefanLausl - 29.07.17 17:08
Danke Euch!

@Kotzen: Also, der gestreifte Gauner kotzt ja in jedem "seiner" Langcomics. Natürlich durfte das auch hier (ein letztes Mal) nicht fehlen^^
 
SeplundPetra - 28.07.17 17:50
Toll. Immer wieder toll.

Und hier wird gekotzt, Leichi. Oder soll in die Kotze-Sammlung nur Cartoon-Kram?
 
Kiste - 23.07.17 11:12
Kurti Wieder hervorragender Spannungsaufbau, den du hier ablieferst.
 
fine - 15.07.17 09:12
 
SeplundPetra - 14.07.17 18:58
Geiles Musuem! Da würd ich auch gern mal hineinschauen. Vielleicht lässt mich der StefanLausl das ja auf der nächsten Seite...
 
Miezel - 06.07.17 18:49
oh Schreck, wie finster
 
StefanLausl - 06.07.17 15:49
Danke! Bei der Nächsten gibt's 'nen Titel
 
SeplundPetra - 06.07.17 15:39
Klasse neue Seite!
 
StefanLausl - 02.07.17 00:15
Uff, schwer zu sagen. Es war in einigen vorangegangenen Comics immer mal wieder im Radio oder im Fernsehen vom Terror die Rede, aber meist nur in einem Nebensatz. Am deutlichsten waren da wohl "More Zapping", wo er in einer Art Wetterbericht tatsächlich angekündigt wird und "Talk Radio". In letzterem wird er aber auch nur erwähnt, um drumrumquatschen zu können.

Hier soll's im weiteren Verlauf allerdings auch nicht in erster Linie um Terrorismus gehen

PS: Danke für Eure Kommentare!
 
Kiste - 01.07.17 10:31
No shirt, no shoes, no art! Dennoch der Anschlag kam unerwartet, oder wurde das schon mal in einer vorangegangenen Geschichte thematisiert?
 
SeplundPetra - 29.06.17 19:29
Geht ab! Wieder unerwartet. Jetzt versteht man seine Verpeiltheit zuvor...

EINHORNWERBUNG
 
StefanLausl - 29.06.17 17:25
 
SeplundPetra - 22.06.17 17:20
Huiuiui - wieder gänzlich anders als gedacht. Feinfeinfein.
 
Der_Sekundenzeiger - 20.06.17 23:05
Eines kann ich jetzt schon sagen: Deine Comics und auch dieser Comic hier sind nicht anachronistisch! Ich erwarte sehnsuchtsvoll die nächsten Seiten.
 
StefanLausl - 18.06.17 12:40
Vielen Dank, Ihr Kommentatoren

Ich war nach der ersten Seite, ehrlich gesagt, etwas ernüchtert und empfand den Zoom als leicht verhauen... Aber wir leben ja, um zu lernen^^

Jetzt noch nicht zu werten, finde ich ganz richtig, eigentlich. Es wird auch sehr schräg
 
Kiste - 17.06.17 15:14
Ganz hervorragender Einstieg in eine Geschichte. Wie die Anfangsszene immer mehr in den Hintergrund gerät ist schon richtig gut umgesetzt! Sehr beeindruckend, wie du da immer neue Ideen aus dem Stift zauberst.
 
Danny - 17.06.17 14:14
Anachronsimen und ihre Gefahr für alles Leben! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Dieser Auftakt verspricht das schon.

Edit: das sieht mir nach goldenen Sternen aus, aber ich möchte - praktisch als Motivator - noch warten, bis es ein bisschen mehr zu sehen gibt.
 
SeplundPetra - 16.06.17 20:57
Juhu! Wieder was längeres! Ich freu mich!
 
fine - 16.06.17 18:38
einmal mehr stelle ich mir die frage wer und/oder was ist dieser StefanLausl für seite eins
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!