Comic Lautstark im Weltraum 4

PAM - Lautstark im Weltraum 4 (9 von 9)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
641 67927
Sammel mit!
Die neue Welt
Die neue Welt
Sammlung der Kurzgeschichten zur INSEL
54 58366
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(6 Bewertungen: 0-0-0-0-0-6 5 - 7492 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
PAM      60 Jahre     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

PAM - 4 Tage, 13 Std.
Danke schön ... und bei der Klopperei ist ein PC dann doch hilfreich.
Die verhauen sich auf 5 verschiedenen Ebenen. Mit Bleistift wäre das doch ein ganz schöne Radierei geworden ..
 
Miezel - 4 Tage, 16 Std.
Da geht's ab
 
kurisuno - 4 Tage, 18 Std.
coole Klopperei PAM
 
WOSCH (toonsUp Team) - 5 Tage, 1 Std.
Ich hab heute ned ma nen werwolf gemacht, ich war Dart spielen
 
PAM - 5 Tage, 1 Std.
Jup. Nun ist aber genug erstmal. Wollte die Zeichnung oben noch fertig haben.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 5 Tage, 2 Std.
Du bist ja immer noch wach hihihi
 
PAM - 5 Tage, 2 Std.
Preview auf die letzte Seite des Kapitels
 
WOSCH (toonsUp Team) - 5 Tage, 14 Std.
Natürlich mit heißen Himbeeren, wenn schon dann richtig
 
Miezel - 5 Tage, 14 Std.
Salzgurkeneis mit Himbeer-Geschmack? Schicks einfach zu mir
 
PAM - 5 Tage, 16 Std.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 5 Tage, 16 Std.
@Miezel: herzlichen Glückwunsch, wohin soll ich das Salzgurkeneis schicken ?
 
Miezel - 5 Tage, 16 Std.
Ich hab grad gesehen, ich bastle mir Katzenfutter mit Nutella? Auweia, ich glaub ich bin schwanger
 
PAM - 5 Tage, 17 Std.
Auch nicht schlecht
 
WOSCH (toonsUp Team) - 5 Tage, 17 Std.
@PAM einfach den Titel ändern von "lautstark im Weltraum" in "planlos im Weltraum" Dir fällt schon was ein
 
PAM - 5 Tage, 17 Std.
@kurisuno, ja, das hat auch was damit zu tun, tatsächlich zwänge ich aber auch manchmal zuviel Text in die Blasen und verkleinere die Schrift, was eigentlich ein no go im Comic Layout ist Schlechte Planung von mir
 
kurisuno - 5 Tage, 19 Std.
Bügeleisen ist sicher eine Idee, vor allem auf dem Display

@PAM: Auf dem Web würde die Lesbarkeit vielleicht einfacher, wenn wir eine Halbe Seite pro Seite uploaden?
 
WOSCH (toonsUp Team) - 6 Tage, 2 Std.
Isch kann Disch ein Bügeleisen leihen
 
PAM - 6 Tage, 2 Std.
Ja, da ist noch mächtig Fein-Tuning notwendig.
Ich werde mir am Ende alle 50 Seiten nochmal greifen und das komplette Heft glattziehen müssen
 
WOSCH (toonsUp Team) - 6 Tage, 2 Std.
Ich hab echte Probleme manches zu lesen selbst mit Lesebrille

Abba alles schöööön bunt
 
PAM - 6 Tage, 18 Std.
Klaar, jetzt gibt's ordentlich was auf die Omme! Somit haben wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen .. unsere Helden können fliehen & im Affenstall herrscht wieder Ruhe & Frieden. So eine anständige Klopperei hat auch reinigende Wirkung ..

Mal gucken, ob ich die Szene heute Abend fertig bekomme .. Massenschlägereinen zu zeichnen, ist nicht ganz ohne, weil ziemlich komplex!
 
Miezel - 6 Tage, 19 Std.
Die wolln sich kloppen? Herrlich, vielleicht kloppen sie die Punkte aus dem Pelz dann sind alle gleich bis auf den Oberfuzzi und der wandert dann doch noch in den Kochtopf (nur um die Punkte raus zu waschen, natürlich:devil
 
PAM - 6 Tage, 19 Std.
Stimmt! Danke, @Miezel!
Diese Karte werden unsere Helden noch schätzen lernen, wenn sie bald in *Matze's Grusel-Gruft herumirren ..
 
kurisuno - 6 Tage, 19 Std.
Die frisch gedruckte Karte im Panel 3 ist übrigens von Miezel.
Ich habe sie nur rein "geschustert".
 
kurisuno - 6 Tage, 19 Std.
 
PAM - 7 Tage, 7 Std.
Neue Seite fertig!
Color wie immer von dat kreative @Kurisuno!!
 
kurisuno - 08.10.20 15:48

Den Abdecker.
 
PAM - 08.10.20 14:59
... !!!

Oh weh, oh weh, @kurisuno .. soll ich den Notarzt rufen oder besser gleich den Abdecker? ..
 
kurisuno - 08.10.20 14:56
Gebe PAM recht, soll die Hexe etwas "spinnen"

@PAM: Ja, ich habe wohl zuviel psychedelische Farbmuster ausprobiert auf dem iPad (nicht geschnüffelt), da gibt es manchmal sehr ausgefallene Ideen.
 
kurisuno - 08.10.20 08:55
Vielen Dank Armin für das Kompliment
 
PAM - 07.10.20 22:22
Nee, Armim, bloss nicht!! Ich kann die Affen langsam nicht mehr sehen!
Zeit für ... wie wäre es z. B. mit einer Hexe?..
 
ArmerArmin - 07.10.20 22:01
Da haben sich ja mal wirklich zwei Funktionalsten getroffen
Von meiner Seite sollte das eigentlich vor allem ein Kompliment für die schöne Zeichnung sein … aber warum nicht die Idee einfach mal weiterspinnen – hört sich auf jeden Fall mal interessant an.
 
PAM - 07.10.20 21:37
Na, DU hast ja Ideen, @kurisuno ..dzdz ..
 
kurisuno - 07.10.20 20:38
Also man könnte ihn ja in der leggeren Bananen Soljanka baden lassen, dann geht das mit der Haut abziehen viel einfacher.
 
PAM - 07.10.20 19:15
..da wird der Digge auch nicht mitmachen ..
Und dann sind da ja auch noch seine humorfreien Affen-Schergen
 
ArmerArmin - 07.10.20 19:04
Also das Labyrinth auf der Bauchdecke find ich schon auch so gut, dass ich da übers Fellabziehn nachdenken würde …
 
PAM - 07.10.20 15:56
Genau!!
 
Miezel - 07.10.20 15:52
Och nöö, dann würde nur noch Bauchfellabziehen helfen
 
PAM - 06.10.20 12:55
@Miezel .. woher weisst Du das? .. Vielleicht fliegt er auch daneben und die Geschichte ist im nächsten Panel vorbei? ..
 
Miezel - 06.10.20 10:16
und ab in die Presseabsolut genial
 
kurisuno - 05.10.20 20:21
Merci PAM
 
PAM - 05.10.20 20:03
Neue Seite .. und wieder tolle Farben von @kurisuno
 
ArmerArmin - 27.09.20 23:56
Wenn ich bisher Zeichnern aus dem Bereich "professionellem Character Design" zugehört habe, fand ich deren Begründungen für "funktionales" Design von Raumschiffen immer etwas weltfremd. Aber Eure Überlegungen hier in der Kommentarliste lesen sich wirklich grossartig. Also falls da jemand ne Story entwickeln sollte beteilige ich mich gern an der Umsetzung.
 
kurisuno - 27.09.20 20:50
 
PAM - 27.09.20 20:48
So 'ne Art Feststoffbrennstoff ... durchaus denkbar, wenn das Zeugs genug gepresst & aufgearbeitet wird
Presse haben wir ja ..
 
Matze_malt - 27.09.20 20:36
... oder ein Raumschiff aus Humus (natürlich brandofengehärtet & bootslackversiegelt), gesteuert von Elitekämpfern der »SPACEMOLES <S(III)M> LEGION III«
 
PAM - 27.09.20 17:58
Genau, Matze. Das mit dem Humus behalten wir mal im Hinterkopf .. vielleicht lässt sich da ja noch Treibstoff für ein Raumschiff (was wir im Augenblick leider noch gar nicht haben) zusammendestillieren ..
 
Matze_malt - 27.09.20 17:35
Hab mal das unten alles "nach-gelesen" ... hohoho - da braut sich ja brutal was zusammen für die Story! EXTRA BÛT

@PAM: Das mit dem blauen Licht in der Höhle - kristallklar einleuchtend ;-)

►"Humus" in der Grusel-Gruft:
Das kommt von den stacheligen "CAVEWORMS" - bei rund 2 m Länge, ca. 40 cm Durchmesser und 220 nadelspitzen Zähnen im Maul gibt es da reichlich "Humus"
= Abfallprodukt aus ihrer Beute-Verdauung ...
 
PAM - 26.09.20 18:18
..hab' das Bild oben mal erweitert. Also:

Es gibt in dem Dorf eine Ritualstätte (weisser Kreis).
Diese wurde damals für alle wichtigen gesellschaflichen Ereignisse genutzt (z.B. Karneval, Wahlen, Hochzeiten, Hinrichtungen etc ..alles, was man halt so braucht für eine funktionierende Gemeinschaft).

Seit aber der böse *Josh sein Unwesen auf der Insel treibt, ist dieser Ort verwaist und man munkelt, dass es nun keine Hochzeiten, Wahlen und auch kein Karneval mehr gibt, aber jede Menge

Wir müssen unbedingt wissen, was da in Matze's Gruft los ist.
Ich fürchte fast, da wird Humus produziert.
Aber das ist sicher nur dummes Dorfgeschwätz ..
 
ArmerArmin - 26.09.20 17:04
Stark genug nicht, aber dann kann ich meine masochistische Seite mal wieder ausleben … also gib's mir!
 
PAM - 26.09.20 15:46
.. Öhmm ..okay, Armin!
Wir greifen das Thema in @Matze's Grusel-Gruft auf.

Da wird das verdeutlicht.
Verdammt verdeutlicht!!

Bist Du stark genug für die schonungslose Wahrheit?
 
ArmerArmin - 26.09.20 15:00
Das ist herrlich, endlich wird einem mal die Welt erklärt. Kannst Du vielleicht noch den Recycle-Kreislauf der Knochen im Humus noch weiter verdeutlichen?
 
PAM - 26.09.20 13:58
Übrigens .. @Matze, Du hast neulich mal gefragt, wie das blaue Licht in der Höhle zustande kommt. Hab' das mal aufgezeichnet. Also:

Die Höhle befindet sich unter dem Lago di paradiso, das ist die grosse Lagune auf der Südseite der Insel.

Der Boden der Lagune ist bedeckt mit knallhartem, kristallinem Urgestein aus der menstruazänen Epoche, ist also vulkanischem Ursprungs, was bei Sonneneinstrahlung für dieses blaue Licht in der Höhle sorgt.
Da es sogar US-B - durchlässig ist, gibt es da unten auch diese üppige Vegetation!
 
PAM - 26.09.20 12:45
Mach ruhig "SATAN" .. inkl. diesem original ToonsUp-Teufel-Emoji ..
Bau die Sat-Schüssel bloss rauf auf's Dach, *Rapunzel hat ja nun nix mehr zu tun, da ihre Spinnräder alle weg sind! Dann kann sie wenigstens noch TV schauen ..
 
ArmerArmin - 26.09.20 12:22
Achso, ich hab da "SATAN" statt "SatAn" gelesen.
 
PAM - 26.09.20 10:26
..und Mattel, Superman etc .. tja, ohne Sponsoring wäre so ein aufwändiges Projekt gar nicht realisierbar, oder? Unsere Helden müssen ja auch von was leben

Turm kannst machen, wie Du willst, Hauptsache Fenster weit oben & winkendes Rapunzel passt da rein (ich soll Dir von ihr sagen, Du sollst bitte an ihre Satellitenschüssel denken )
Das baue ich dann alles zusammen, wenn ich wieder in HH bin.

GERNE die Hintergründe komplett von Dir, dann ist das alles aus einem Guss! Deinen Stil - auch im Kleinen - kann man nicht kopieren, daher..

Los geht's und wir freuen uns auf Deine verrückten Sachen
 
ArmerArmin - 26.09.20 10:25
@PAM:
Ach Quatsch, sorry! Habe eben Deinen Kommentar nochmals gelesen und ihn beim zweiten Mal dann richtig gelesen und dementsprechend auch richtig verstanden. Okay, ich leg mal los …
 
ArmerArmin - 26.09.20 10:19
Moment, nur dass ich das richtig mache:

1. Den Turm zeichne ich so wie Du (rund, aus Stein, mit der gleichen Dach- und Fensterform). Nachdem der schon geinkt ist, ist es wohl am besten genau die Form zu nehmen.

2. Soll ich den Hintergrund nur für meine Panels zeichnen oder dir für Dein Panel noch so ein paar Waldbäume für den Hintergrund liefern?

Abgesehen davon charmante Zeichnung, sieht ein wenig wie das Zyklomobil mit Werbedach aus. Dass zwischen all den mehr oder weniger seriösen Logos noch Monopoly vorkommt, ist schon super!
 
PAM - 26.09.20 10:13
Okidoki, Armin.
Moin erstmal! Und auf das Bild habe ich einfach nur mal Bock gehabt, auch wenn es noch gar nicht dran ist.
Schön wäre da übrigens, wenn - an Stelle von meinem - Du den Turm und den Hintergrund liefern könntest (ich NUR Rapunzel & den Flieger) - es ist ja genau der Übergang von Deiner auf die nächste Welt
 
ArmerArmin - 26.09.20 10:07
Oh, schon so weit? Dann mach ich mich mal gleich dieses Wochenende daran, meine Hintergründe zu zeichnen. Okidokili?
 
PAM - 26.09.20 09:28
Genau... für Monopoly und Superman
 
kurisuno - 26.09.20 08:07
Sehr gut.
Mehr Power, yeah!
Aber mit Schleichwerbung?
 
PAM - 25.09.20 23:44
Vorzeichnung für Level 3: "Flucht aus der Märchenwelt".

Special Guest: u.A. *RAPUNZEL.

Improvisierter Ultraleicht-Hexacopter mit Spinnradantrieb, Pedalbedienung. Schirm aus Stoffresten zusammengetuckert .. mal gucken, wie lange das hält .. aber erstmal weg von der bösen Hexe!
 
Matze_malt - 24.09.20 00:19
 
PAM - 23.09.20 21:33
Nur noch paar Kästchen, Matze, dann sind wir wieder draussen - und bald auch wieder auf der Reise.
Ziel immer noch: Deine Grusel-Gruft!
 
Matze_malt - 23.09.20 21:29
Yeah - Bordwaffen
Vergaß ganz, dass wir in der Saurierschädelhöhle sind ...
 
PAM - 23.09.20 19:55
@Matze ... jaaahh .. liegst schon gar nicht soo falsch, aber für die finale Klopperei braucht's mehr Platz. Am besten draussen vor der Höhle, zumal das Trike ja auch noch Bordwaffen hat, die mal langsam zur Einsatz kommen sollten! (Steinschleuder, Kokos-Kanone etc..) ..mhmm ..
 
Matze_malt - 23.09.20 18:07
Prädikat "Ökologisch wertvoll" - ein Comic mit Biotonne (klar, bei den vielen Bananenschalen). Also, immer schön rin inne Tonne - wär gut - dann könnte auch niemand ausrutschen. Aber die bösen Marsus lassen alles rumliegen ...

Setzen die Sklaven-Marsus nun ihre Geheimwaffe ein - die "vereint geballte Schwanzkugel"? Liegt jedenfalls alles schon schön übereinander ...
 
PAM - 22.09.20 21:54
@miezel .. er wird's überleben ..
 
Miezel - 22.09.20 19:40
In die Presse, ich fass es nicht, ich könnte mich schlapp lachen
 
PAM - 20.09.20 21:35

Im nächsten Level werden unsere Helden übrigens einen kleinen Ausflug in die Märchenwelt machen ... Hänsel & Gretel inkl. Hexe sind geplant, evtl Hotzenplotz etc!
Noch jemand 'nen Märchenfigur-Wunsch? Kommt mir aber nicht mit so 'ner ollen, langweiligen Fee
 
Matze_malt - 20.09.20 21:32
... ich konnt´s über Umwege* lesen (in toonsup war meine Bildschirmdiagonale zu klein)! Klasse Idee -
Muss dann nur noch ausgeschnitten werden - und ab geht´s zum DG-Parcour ;-)

* = Bild "kopieren" - in WORD einfügen - ringsherum (um den Boss-Bauch) alles "wegschneiden" - hochvergrößern - et voilá: Les-Bar (alkoholfrei)!
 
PAM - 20.09.20 20:53
..schau mal auf King Marsu's (fast platten) Bauch ... da steht schon sein Einsatzzweck drauf für die Klopperei vor der Höhle bald .. das lassen wir dann mal Kollege *Rambozerus machen
 
Matze_malt - 20.09.20 20:45
Suppa - das mit die bauchgedruckte Karte!
 
PAM - 20.09.20 17:40
Allet jut, meine Liebe.
Das ist ja hier keine Diplomarbeit, sondern Spass!
 
kurisuno - 20.09.20 17:28
Hihi, gut gibt es so gute Lektorat Unterstützung von SeplundPetra.

Mrs. Pinselschreck hat heute Nachmittag eine Pause eingelegt. Es war viel zu schönes Wetter.
 
PAM - 20.09.20 17:19
... mein Lieblings - Dipl.- Pagode findet aber auch jeden Fehler ...
 
SeplundPetra - 20.09.20 16:33
Immer wieder diese Slaven...
 
PAM - 20.09.20 12:31
Geht mit Vollgas weiter, Mrs. Pinselschreck 2020 ultimo
 
kurisuno - 20.09.20 11:20
Mannohmann, da ist diese Nacht wieder viel passiert. Cool.
 
PAM - 20.09.20 00:58
 
Matze_malt - 20.09.20 00:31
Hab´s grad eingescannt ... jetzetle aber: "Gute Nacht!"
 
PAM - 20.09.20 00:28
..man los
Stündchen mach' ich auch noch hier. .. Eigentlich will ich morgen Abend auf dem letzten Panel nur noch die Rücklicht-Petroleum-Funzel des Trikes sehen, wie es in der Dunkelheit des Dschungels verschwindet .. aber das wird knapp
 
Matze_malt - 20.09.20 00:18
@PAM: Genau - was Mann hat, hat Mann ... oder so ;-)
Mein Kaffee wirkt ... ich könnt´ die halbe Nacht durchkritzeln
 
PAM - 19.09.20 23:31
..Suuper, bin ich gespannt! .. ist aber noch bisschen früh, mein Lieber. .Lass' Dir Zeit

Auf der anderen Seite .. her damit! Was ich hab', das hab' ich
Kann ich schon mal bisschen vorplanen.

Muss ich aber unterwegs machen, bin ab nächste Woche für 2 Wochen in Stuttgart. Da kann ich nur auf Hotelzimmer scribbeln
 
Matze_malt - 19.09.20 23:18
@PAM: Killer Ameise - von vorne - wird morgen erledigt!
 
PAM - 19.09.20 22:11
Danke, Cheffe . . dann spare ich mir 'ne Menge Arbeit
Über's Inverse bin ich nicht ganz glücklich, aber mir fiel nix anderes ein, um aus der Nummer rauszukommen

Okay .. weiter geht's!
Sehen wir zu, dass unsere Freunde so schnell wie möglich da wieder raus kommen. Es wird (vorweg gesagt ) noch 'ne anständige Prügelei geben & dann werden wir den Dschungel langsam verlassen.

Matze, Du kannst langsam deine Killer- Ameisen in Position bringen, die sind im übernächsten Level dran
 
Matze_malt - 19.09.20 21:57
@PAM: Wenn die "Narben-Karte" erhaben ist - kein Problem.
Diese "Erhebungen" nehmen dann die Farbe auf der Matte weg. Zurück bleibt sozusagen eine blaue Matte mit hellen Linien - der Matten-O-Ton, also "invers" = die Karte.
Der King wundert sich dann höchstens, dass seine Narben "angeblaut" sind ...
►FAZIT: Der begonnene King-Flug kann also "völlig entspannt" weitergehen, eine zweite Farbe ist nicht notwendig. Ergebnis: Eine "inverse" Karte! Perfekt
... und ich bin gespannt!

"Gruseliger" Narbenvideo-Youtube-Link (sieht aus fast wie Branding)

Und drandenken: Noch die King-Augenöhlen in den letzten Panels "blind schwärzen" ...
 
PAM - 19.09.20 21:25
Genau so ist es, @Matze
Wie unten im Video (Link) ja schon gezeigt ..

https://www.youtube.com/watch?v=Lfhot7tQcWs

..die Karte ist auf der Pansen von olle King Marsu aufwändig eingeritzt - grosse, hässliche, erhabene Narben sind die Folge. Sie wirken wie ein Stempel auf der blau angepinselten Matte.

Du meinst, wir sollten den King - bevor er stempelt, noch IM FLUG eine 2. Farbe auf den Bauch witschern, damit wir mehr Kontrast haben?

Hmm .... noch ist er ja im Flug & noch nicht in der Druckmaschine angekommen, da geht vielleicht noch was ..
 
Matze_malt - 19.09.20 21:01
Bild 7 von 8:
Klasse gezeichnet - wie im Gesamtbild Rote-Beete-*Jan im Zeitraffer vorne herum zur Presse läuft, sich die Matte schnappt, blau einfärbt und in die Presse legt. Wenn jetzt aber der Ober-Marsi dort dort den "Hebel-Sprung" von seiner Liege aus "hineingeschleudert" wird - soll sicherlich der Plan "abgedruckt" werden ...?

►ACHTUNG, dazu ein TECHNISCHER HINWEIS - als "alter Radierer":
Es gibt klassisch den Hoch- und den Tiefdruck. Beides Mal wird der "Druckstock" (z. B. Holzschnitt oder Bleiletternsatz) bzw. das Druckmedium eingefärbt. Also nicht das "Papier" (= hier: die Matte). Man müsste also eigentlich den Bauch vom Ober-Marsi einfärben - mal abgesehen davon, ob das Karten-Motiv "eingeritzt" oder erhaben (denkbar: Branding) is. Wenn es "lediglich" ein Tattoo sein sollte - also "glatte Haut wie Kinderpoppo" - dann ist so ein Abdruck nicht möglich. Einzig der Ober-Marsi bekäme einen blauen Dickbauch ...
 
Matze_malt - 19.09.20 20:48
►Bildinterpretation (Bild 8 von 8) - wenn alles so "richtig" gezeichnet ist:

Interpretation - Version 1 :
Rechts im ersten großen Panel: Das muss Jesus sein.
Er hat eben den Blinden geheilt. Hier jedoch nicht „Bartimäus“ (s. die BIBEL, Neues Testament, Evangelium nach Markus 10, 46-52 - bzw. nach Lukas 18, 35-43), sondern unseren Ober-Marsi ...

Interpretation - Version 2 :
„Zeichenfehler“. Der Ober-Marsi war bisher blind (= schwarze Augenhöhlen) - und kann jetzt sehen (= weiße Augäpfel mit Pupillen). Also: Die gehören noch „eingedunkelt“ … dann passt es wieder zur bisherigen Storry – oder wir haben die „Wiederkunft des Herrn“ erlebt ... s. Version 1 ;-)
 
Matze_malt - 19.09.20 20:32
Klasse-Äktschen ... was da grad´ abgeht (vor allem *Jan!!!)
 
PAM - 19.09.20 19:32
 
kurisuno - 19.09.20 19:30
 
PAM - 19.09.20 19:23
Whaat? .. Wer ist denn DIE hässliche Visage da im Pott?!
 
kurisuno - 19.09.20 19:03
@PAM: Normalerweise wird doch der Überbringer der Nachricht ähm ...gek(ocht)

Ich habe mir erlaubt eine kleine Anpassung vorzunehmen. Möge mir PAM verzeihen.

Haben wir noch Platz für 2 im Topf?
 
PAM - 19.09.20 16:11
@seplundpetra .. danke für den Hinweis - Fehler bei der Aufzeichung!

Ich hab' das mal *hust so an den King *räusper weitergegeben, schliesslich hat ER das ja eigentlich verbockt! .. (s.o.) ..

@MaNiTo: kriegen wir hin ..
 
PAM - 19.09.20 14:06
@Miezel: Schön, wenn es Dir gefällt
Aber .. es ist KEIN Tattoo im herkömmlichen Sinne, dann würde das mit der Druckerpresse ja gar nicht hinhauen .. es ist eine Skatifizierung, die dann wie ein Stempel wirkt!

Hier mal ein Video, wie olle *King Marsu die Karte vermutlich auf den Pansen geschlitzt wurde .. (VORSICHT - nichts für schwachen Nerven.. :rolleyes

https://www.youtube.com/watch?v=Lfhot7tQcWs
 
Miezel - 19.09.20 11:58
Als Tattoo, cooooooool
 
SeplundPetra - 19.09.20 11:55
"Ich hasse Bananen" - das könnte von meiner Freundin kommen...

TODES-STRAFE - da fehlt noch 'n Strichchen...
 
PAM - 18.09.20 21:14
Danke für Euren regen Kommis und die wundervolle Mitarbeit

@Seplundpetra .. Mhmmhmm ... das mit dem Marsupilamis ist nicht so einfach, die Geschichte kommt aber als nächstes.
Vielleicht gucken wir aber zwischendurch mal heimlich mit einer Drohne bei Josh & den Möhren im Höhlen-Knast vorbei & schauen mal nach ihnen, denn die angestrebte Rettung wird noch ein bisschen dauern, fürchte ich.

Unsere Helden werden - wie man sieht - ja ständig aufgehalten..

@kurisuno .. : ich weiss das gar nicht, da müsste ich mit der Lupe schauen ..

Die Vorzeichnungen für die nächsten 2 Seiten und @Miezel... Deine 2. Karte hat einen exklusiven Platz gefunden, oder??..
 
SeplundPetra - 18.09.20 20:44
Ich frag mich eher, warum die so fiese gucken, weil Marsupilamis sind doch eigentlich eher liebe Gesellen...? Oder hat Josh die alle unter Drogen gesetzt und hirngewaschen?!?! Dann mach ich mir um Sepl und Petra ja noch mehr Sorgen!!!
 
kurisuno - 18.09.20 20:34
@ Miezel: Vielen Dank
Gerngeschehen PAM

Grosse Quizfrage: Wieviele Marsupilamis beobachten die 5 Freunde im 1. Panel?
 
Miezel - 18.09.20 18:32
Klasse das Affenkopfmaul, Affenstark
 
PAM - 18.09.20 17:27
..weiter geht's mit Seite 4 ... wunderbar koloriert von unser lieben @kurisuno
 
Matze_malt - 16.09.20 20:28
Der Ober-Marsi scheint blind zu sein ... und will deshalb auf Tuch-Fühlung gehen
 
PAM - 16.09.20 15:32
.. super beobachtet, @matze .. und lass dich überraschen ..
 
Matze_malt - 16.09.20 15:06
Die Karte ... als Bauch-Tattoo (Alternativ: Röntenblick auf Eingeweide)! Da wird man die Karte so jedenfalls nie zusammenfalten können ...
Ich bin schon so auf die "Farbischkeit" gespannt!
Und: Eine Marsupilamabananenbardame ... o. o.
 
PAM - 16.09.20 09:57
@kurisuno .. unser King wird aber wesentlich ungeniessbarer als "*Oh dubiduu .. " King Louie aus "Dschungelbuch sein ..
 
kurisuno - 16.09.20 08:59
King Marsu's Paradise. Jawohl
 
PAM - 15.09.20 21:20
@Matze ... alles richtig. Miezel's Grundriss bleibt ja auch erhalten! Nur muss sie erst noch gedruckt werden .. hähä

EDIT: Bild aktualisiert . na, wo ist die Karte? ..
 
Matze_malt - 15.09.20 21:12
@PAM: Tatsächlich - da gibt´s "helle" mit abgeschnittenen Schwänzen! Da hab´ich aber wirklich nicht genau hingeschaut. Was für Drama!

Und: "Karte" zu meiner Horrorhöhle?
Die "Höhlensponks" haben eingentlich keine eigene Höhle.
Miezel hat doch eine Super-Höhlengrundriss geliefert (mit allerhand Grusel-Stationen). Dort könnte doch ab und zu ein Höhlensponk an der Decke hängen? Oder hab´ich was nicht auf dem Schirm ...?
 
PAM - 15.09.20 15:20
@Miezel, Jupp.
Wenn das hier fertig ist, ziehe ich alle 4 Episoden nochmal glatt, verheirate sie und lass' sie vernünftig mit Hardcover & allem PiPaPo drucken & binden. Werden gut 50 Seiten werden, also ein echtes Comic-Buch

Ich lass dann mal so 20 Stück auflegen, wobei alle Beteiligten ein Autoren-Exemplar bekommen, zurzeit sind das Du, Matze, Kurisuno .. aber natürlich auch TU-Cheffe *Embe, der Protagonisten *Jan und selbstverständlich der fantastisch finstere Antagonist *Josh(ua)
 
Miezel - 15.09.20 15:00
Das wird ein richtiges Abenteuerbuch
 
PAM - 15.09.20 13:45
@Matze .. soo einfach ist das nicht - das alles noch viel komplizierter!
Die bösen gefleckten Marsupilamis - die zum Ober-Marsi (noch nicht gezeichnet im Bild) gehören - unterdrücken nämlich die guten, unbefleckten.
Denen hat man sogar den Schwanz abgeschnitten, damit sie nicht wegkönnen!
Die müssen schuften (Bananen pflücken, rankarren, verarbeiten etc..), während sich die Bösen an der Bar vergnügen! ​​​

Whatever ... unsere Helden brauchen schnell die Karte zu Deiner Horror_Höhle!
Aber wo ist sie?

Die Maschine da rechts oben ist übrigens eine Bananenmatten - Presse .. die spielt noch eine Rolle ... bald!
 
Matze_malt - 15.09.20 13:35
Neuestes Bilde (Entwurf):
Yeah! Da wird toller "Bananenschnaps" gebrannt. Kein Wunder, dass die "Marsipulamis" nicht begeistert sind, dass die Abenteuertruppe die Moonshiner (gelb wie Bananen?) entdeckt hat ...
 
kurisuno - 15.09.20 06:41
 
PAM - 14.09.20 23:34
Szenen & Entwürfe / Entwicklungen für "Monkey cave - auf der Suche nach dem Labyrinth" für die nächsten Levels.
 
kurisuno - 14.09.20 10:15
Jawohl! Let's fetz
 
PAM - 12.09.20 21:05
Und Seite 3 feddisch ... Color bei @kurisuno ..
Es geht flott weiter
 
SeplundPetra - 11.09.20 10:08
Überlastet? Das ist nicht gut. Aber jetzt wo Du es sagst: Als ich im Juli in Österreich war, hab ich ihn auch nirgendwo gesehen...
 
PAM - 11.09.20 09:52
@seplundpetra.
Jaa ...der *Josh - ich hab ein, zweimal mit ihm geschrieben, er ist zurzeit etwas überlastet, daher leider wenig Zeit für *ToonsUp...
 
SeplundPetra - 11.09.20 08:50
Das will ich hoffen, dass da alles mögliche unternommen wird!

Josh scheint sich mit den beiden gut zu beschäftigen. Immerhin macht er sich seither hier auch etwas rar... harharhar...
 
PAM - 10.09.20 22:19
@Miezel ... danke schön!
Und .. keine Sorge, es wird noch bekloppter

Das aktuelle Storyboard kannst Du ja nachlesen, hast ja Zugriff drauf.
Dein Brückenpart wird übrigens auch bald eine wichtige Rolle spielen - voraussichtlich im übernächsten Level
 
Miezel - 10.09.20 18:01
Wow, fleißig, fleißig und wundervoll verquer, ich find's super
 
PAM - 10.09.20 08:37
@seplundpetra ..
Du siehst schon - unsere Helden nehmen jeden Kampf auf, um u.A. deine beiden Möhren zu retten.
Ich weiss aus gut informierten Quellen, dass sie in Matze's Höhlen-Knast zwar artgerecht gehalten werden (guter Mutterboden, Space_Pinguin-Shit als Dünger, 2x Wasser am Tag & etwas Oberlicht), aber sie leiden unter den schlechten Manieren & launischen Eskapaden vom bösen *Josh ..
 
SeplundPetra - 10.09.20 08:26
Ich sehe Möhrsupilamis!
 
PAM - 10.08.20 21:23
Paar Entwicklungsarbeiten, Rohzeichnungen, Dialogsätze, Szenen für die nächsten Seiten.. wollen mal langsam wieder Gas geben hier
Die aufwndige Farbe wird wieder von Kollegin @kurisuno kommen
 
Miezel - 10.08.20 17:57
Jetzt kommt Schwung in die Sache, sehr fein
 
PAM - 09.08.20 21:36
..und die nächste Seite!
Karte vom @Miezel, Hintergründe von @kurisuno & @Miezel
 
PAM - 08.08.20 12:19
Gern! Mit Deinen Möhren bist Du ja sowieso vertreten .. und zwar zurzeit in den Fängen von olle Bösewicht *Josh!
Wundert mich sowieso, dass Du hier gerade schreiben kannst, denn eigentlich bist Du ja just eingesperrt in *Matze's Grusel-Gruft
 
SeplundPetra - 08.08.20 11:49
Dann schau ich mal, was ich noch zu finden kann, was Landschaften oder ähnliches anbelangt...
 
PAM - 08.08.20 11:35
Kannst gern mitmachen, mein Lieber, die Story ist noch lang und es gibt noch jede Menge Ärger & Action
 
SeplundPetra - 08.08.20 10:57
Klasse! Hab ich grad erst von gelesen, dass es da eine Teamversion von gibt! Grandios!
 
kurisuno - 08.08.20 10:29
@ Trumix: Vielen Dank
#PAM: Uii "Potential des Dunklen Abt" nach grösserem Auftritt hört sich spannend an.
 
PAM - 08.08.20 10:17
Ich bin unschuldig, Miezel.
 
Miezel - 08.08.20 09:57
Nanu, mein Kommi ist wech, egal, noch mal, Pam du bist super
 
PAM - 07.08.20 22:22
Danke, mein Lieber.
 
Trumix - 07.08.20 21:59
Ihr seid geil!!!!!!!!
 
PAM - 07.08.20 16:51
Eigentlich ist der schon fast zu schade für nur 2 Bilder. Der hat Potenzial für nen grösseren Auftritt.
 
kurisuno - 07.08.20 16:39
Die Spinnen liebt er auch
 
PAM - 07.08.20 13:33
Jupp, der tote Abt muss früher mal Koch gewesen sein
 
kurisuno - 07.08.20 10:59
Sehr gut PAM. Der Text ist wirlich ROTFL "Iuri Roboticus et salacci Rote Beete....
 
PAM - 07.08.20 00:23
Und los geht's mit der ersten Seite. Team Miezel & Kurisuno!
 
Miezel - 04.08.20 16:47
sehr schick, ich bin mal auf die Geschichte gespannt
 
PAM - 03.08.20 23:41
Mach man, min Jung
Mein Gedanke ist gerade ein Kästchen, wo unser Rote-Bete-Held *Jan im Vordergrund verträumt rumsteht und noch nicht merkt, dass hinter ihm gerade die Riesenameise an seinem Nacken schnuppert..
 
Matze_malt - 03.08.20 23:20
@PAM: Heute habe ich mich zeichnerisch der "christlichen Seefahrt" der Vergangenheit gewidmet.Bin eben von Bord an Land gegangen - die Mannen segeln jetzt 40 Tage alleine weiter ...

Die "Schwarze Feuerameise" von vorne wirkt nicht.
Wenn, dann sieht man so höchstens ihren Schädel - alles andere (einschließlich der "Feuerblasen" auf dem Hinterleibsegment) kommt nicht zur Geltung ("Kreis" vor Kries vor Kreis und 2 x 3 Beine seitlich hintereinander ... is nix).

►Vorschlag:
Wenn - dann male ich nur den Kopf, den Rest als Schattenumriss?
Und: Ohne Feuerstrahl - den kann man ja dann einfügen (bei Bedarf).
 
kurisuno - 03.08.20 14:36
Der lila Kollege da muss mal wieder gegossen werden
 
PAM - 03.08.20 12:16

@Matze, kannst noch so 'n fieses Feuerkrabbeltier in Frontansicht für uns performen?..
 
Matze_malt - 03.08.20 11:51
"Gemüse-Befall" ... auf dem Matterhorn
 
PAM - 03.08.20 01:29
.. kleine Collage zwischendurch ... danke an Matze, Miezel, Kurisuno & Armin
 
Miezel - 27.07.20 17:56
Wow, das fetzt, vor allen Jan mit Schmorpo
 
Leichnam - 27.07.20 16:05
PAM: Gut, dann habsch die Anmerkung bzw. Antwort in den falschen Hals bekommen. Sorry, typisches Internetmissverständnis.
Das mit bekanntem und unbekanntem Werkzeug: So ist es freilich. Nicht nur beim Thema Zeichnen.
 
PAM - 27.07.20 10:32
@Kurisuno ... hab nur die Figuren angepinselt, der Rest ist original. Du machst das viel schöner , ich pfusche zuviel.
Und Matze bastelt bestimmt fiesere Ameisen ...

Deinen Mail-Anhang konnte ich noch nicht sichten, gestern war's zu spät & auf meinem Arbeitsrechner hier fehlt mir schlicht die passende Software zum Öffnen von komplexen *psd-Dateien
 
kurisuno - 27.07.20 10:23
Sehr gut gemacht Pam. Echt power.
Mir gefällt deine Kolorierung.
 
PAM - 26.07.20 23:15
?! Hab ich auch so verstanden und den Vergleich mit der Nähmaschine angebracht. Ein Werkzeug, welches man über einen langen Zeitraum beherrschen lernt, dient einem. In ein neues muss man sich reinarbeiten.

Ich bin nicht hier bei ToonsUp, um jemand "anzufurzen", dafür habe ich weder die Zeit noch die Lust.

@Matze: rummöhren= alte Möhre=alte Maschine. Nordischer Schnack.
 
Matze_malt - 26.07.20 22:56
"rummöhrt"
Was würde da "SeplundPetra" sagen ...
@PAM: Manche Corona-Masken wurden offensichtlich auf dieser Nähmaschine "zusammengewerkelt" ...
 
Leichnam - 26.07.20 22:43
Sie brauchen mich hier trotzdem nicht so anzufurzen; ich habe nur eine freundliche, sachliche Anmerkung getätigt.
Ergo: Egal ob a oder d,- es ist ne menschliche Arbeitsweise, die letztlich immer aufbaut auf Kreativität. Das sollte meine Anmerkung ausdrücken.
 
PAM - 26.07.20 22:15
@Leichnam .. natürlich! Wenn man 40 Jahre lang an einer alten Nähmaschine mit Fußantrieb rummöhrt & dann versucht, 'nen Schlübber auf 'nem hochmodernen Nähautomaten zu programmieren, kommt bestenfalls 'ne Socke bei raus ..
 
Leichnam - 26.07.20 22:07
Auch DIGITAL ist es alles "nur" ein Werkzeug. Nicht vergessen!
 
PAM - 26.07.20 21:56
Analog wird's bei mir immer geben, Matze.
Im Augenblick übe ich aber auf Teufel komm raus an der Maschine hier. Auch wenn ich ständig Gemegger hab aus meinem Umfeld.. "das bin ich nicht".. etc..
 
Matze_malt - 26.07.20 21:48
@PAM: Gutes "Werkzeug" - ja, das ist die "halbe Miete".
Da bin ich mit analogen Utensilien allerbestens ausgestattet!
Aber digital ... na ja, ich will´s mal so ausdrücken: Bei mir ist noch n´bisschen alles wie im "Zuse-Zeitalter" ... ;-)
Da muss ich irgendwann dann doch mal "umswitchen" ...
 
PAM - 26.07.20 21:34
Testwiese ..
 
Miezel - 26.07.20 21:09
Aber schaut schon gut aus, du packst das vielleicht solltest du die Fackel nicht mit stricheln?
 
PAM - 26.07.20 20:14
@Matze ..jupp. Gutes Werkzeug ist wichtig, sonst kannst das alles vergessen. Egal, ob analog oder digital - oder??.
 
Matze_malt - 26.07.20 20:09
WAU - der Blick ins toon-Studio ... zum "Making of"
 
PAM - 26.07.20 19:59
@Miezel .. hier mal ein 1.Versuch, Deinen Höhleneingang langsam an Matze's Schraffur-Stil anzupassen ..da steckt die Tücke im Detail ..
 
Miezel - 26.07.20 14:00
Katzenfutter mit Nutella? Leeeeggggaaaa
 
kurisuno - 26.07.20 09:29
@PAM: Danke, das Kolorieren hat Spass gemacht.
He, he, der Urwald Burger von Jan ist echt gut wie auch der Rest des Making Off.

Kann ich dir noch behilflich sein? Ist die Stelle als Koloristin noch frei? Oder benötigst du noch Hintergründe? Oder ich schicke dir einen Entwurf für das Fleisch- und Gemüse saugende Pflanzen Monster beim Fluss?
 
PAM - 26.07.20 00:02
.. Tja .. steht Dir sehr gut

Wird Zeit, dass ich mal mit dem Comic beginne ... Material hab ich ja erstmal!
Das Zusammenführen & Verschmelzen ist verflucht viel Arbeit!
Bin ja schon froh, dass mir das Kolorieren des Trike-Crashs da oben erspart blieb
 
Matze_malt - 25.07.20 23:57
Und wie - habe mich voll (nicht das Haupthaar) wiedererkannt!
Und so ne schicke Camouflage-Hose ...
 
PAM - 25.07.20 23:38
Suupi, Matze .. und ich finde, ich hab' Dich ganz gut getroffen
 
Matze_malt - 25.07.20 23:32
Herrlich komisch! Was für´n Cover - usw.!
Ich lade mal die Idee für ein "Gruselzuegs-Monster" hoch ... für die Höhlen
 
PAM - 25.07.20 23:28
Tolle kolorierte Version vom "Besuch beim Pilz" von *Kurisuno und ein #Comic-Jam 2020 - Cover mit kleinem Blick hinter die Kulissen.
 
Matze_malt - 25.07.20 13:13
BETTER to be a nightworker ... instead of a nightmare
 
PAM - 25.07.20 10:23
Gruselzeugs ist immer gut. Tobt Euch aus
Ich mach nachher noch n Cartoon & n Cover für die coole Aktion hier. Hab ich letzte Nacht nicht mehr ganz geschafft.
 
Matze_malt - 25.07.20 05:17
Na, wo hab" ich denn meine "Gruselzeugskiste" rumstehn?
Muss mal gucken gehn. Und kramen ...
 
kurisuno - 24.07.20 20:31
@PAM:
 
PAM - 24.07.20 18:52
Klar, Binchen, mach mal. Kann ich mich um die Dschungel-Kulisse von Dir kümmern...
Ich stell die "weiße" Variante hier rein...
 
kurisuno - 24.07.20 18:37
@PAM: Ich könnte das Bild mit dem Riesenpilz einmal versuchen zu colorieren.
 
PAM - 24.07.20 18:34
@Danny...jo, das ist doch mal ein Super-Einstieg Ich kann alles gebrauchen, je mehr unterschiedliches Gruselzeugs, desto besser und desto mehr ist los in der Geschichte
@Matze: Jupp, ich liebe solche "Explosions Zeichnungen", kann ich aber nicht immer zeichnen, brauche ich eine bestimmte Stimmung für...
 
Danny - 24.07.20 18:28
Also zeichne ich einfach ein paar Mönsterchen und du bastelst die dann rein?
 
Matze_malt - 24.07.20 16:42
"Schrak! Fuck! ... Shit!" - na, jetzt aber sitzen die alle tief inner Sch ...
lamassel! Gegenmittel: Formaldehyd ("prophylaktet" zumindest gegen Hallenbad-Fußpilz). Das nennt man wohl eine "Explosionszeichnung" ;-)
 
Miezel - 24.07.20 16:31
Da geht es ja ordentlich ab...
 
PAM - 24.07.20 11:52
Hey super, Danny - dann habe wir ja jede Menge neue Optionen!
Am liebsten würde ich Dir die gesamte Kolo auf's Auge drücken & ich kümmer' mich nur um Robotski & Co *Scherz!

Ekel-Gruft-Zeugs als *jpg oder *png, also Standard -Formate ...

PS: Wenn Du Dich warmkolorieren möchtest & nix zu tun hast am WE .. kannst auch gern das Crash-Pic da oben anpinseln ...würde mich mal sehr interessieren, was Du daraus zauberst.

Das wäre dann ein perfektes Beispiel für fantastisch funktionierende ToonsUp-Teamarbeit! Idee von Sabine, Zeichnung von mir, Kolo von Dir - klasse!
 
Danny - 24.07.20 11:06
So, war leider die letzten beiden Tage verhindert. Ich mache gerne Kolo. Und in welcher Form brauchst du das Ekel-Gruft-Monster-Zeuch?
 
PAM - 24.07.20 09:53
Sach ma ... so ein fieses Zeugs kreiselt bei Dir im Köpfchen?

Dzdz.. ab zum Doc mit Dir, aber jalla-jalla!
 
kurisuno - 24.07.20 09:24
Absolut gut getroffen. Genau so war es in meinem Kopfkino.
 
PAM - 24.07.20 09:18
Danke, meine Liebe.
Ich hoffe, der olle Champignon entspricht so in etwa Deinen Vorstellungen

Heute Abend mache ich es mal bunt, mal schauen, wie das kommt ..
 
kurisuno - 24.07.20 09:15
Great! Toll umgesetzt.
Der Pilz ist grandios gruslelig
 
PAM - 23.07.20 22:46
Schwarz-Weiss Vorzeichnung zu *Kurisuno's Idee:
"Besuch beim Dschungel-Prinz ..ähh .. Pilz".

Der mutierte Mushroom da hat etwas, was unsere Freunde unbedingt haben müssen .. mhhmm ...
 
Miezel - 23.07.20 19:36
Das Rambozerus ist toll wenn auch arg grimmig
 
PAM - 23.07.20 09:18
Jo, min Schnuggel
Wie sacht der Hamburger Fischkopp ..:

"Nich' lange schnacken, Kopp in'n Nacken"
 
kurisuno - 23.07.20 09:05
Super und schnell, zack, zack
 
PAM - 22.07.20 22:12
So, das ist die neue Figur in der Episode, RAMBOZERUS!
Die Sabine hat schon eine spannende Geschichte dazu geschrieben.
Vielen Dank, @Kurisuno, bald geht es los!

Und stimmig-gruselig das wunderbare Motiv von unser @Miezel ..
Die verlassene Kirche vor dem Dschungel.

Hier ist irgendwo die 1. Karte versteckt ..
 
kurisuno - 22.07.20 17:20
Danke Claus, E-Mail an dich unterwegs. Also man kann die Geschichte natürlich noch ändern. Das Nashorn verwendet den Alk um Jan zu retten. Allerdings ist es auch dem Genuss von Wodka nicht abgeneigt. Das ist aber nur ein Vorschlag.
 
PAM - 22.07.20 15:45
Super-Sabine
DAS geht natürlich auch! Zeig maaaa oder schick's mir auf Email
 
kurisuno - 22.07.20 15:38
Also ich habe gerade ein besoffenes Nashorn in die Geschichte eingebaut
 
PAM - 22.07.20 13:54
Mhhm .. vergiss mal das Einhorn (wobei die Holzbein-Idee schon wieder was hat) . Ich könnte mir auch z.B. 'nen kiffenden, durchgeknallten Dinosaurier oder 'nen kurzsichtigen, grün-gestreiften Veganer-Tiger (der auf Rote Bete "Jan" steht) vorstellen ...
 
Matze_malt - 22.07.20 13:38
Ein Holzbeinhorn (ehem. seefahrend)?
 
PAM - 22.07.20 13:34
So, das SFE können wir nicht nehmen, da basteln wir uns halt ein neues Aussteiger-Viech für den Urwald.
Kein Problem
Jemand 'ne Idee? ..
 
Matze_malt - 21.07.20 20:58
... eigentlich ist die "Schnappsdrossel" rechts im Bild ja ein halbblaues Keinhorn ;-)
 
PAM - 21.07.20 18:30
@Miezel: voraussichtlich wird das SFE unseren Helden Deine Höhlenkarte übergeben
@ Danny: was möchtest Du denn übernehmen?
Ich hätte z. B. noch 'nen Hippie-Saurier im Urwald und jede Menge ekeliges Fantasie-Viechzeugs für die Grusel Gruft zu vergeben..
Oder eben auch Kolorierung, wenn Dir das liegt..
 
Miezel - 21.07.20 18:06
Das Tierchen hat sich aber gründlich verlaufen
 
Danny - 21.07.20 17:55
Ich? Ein Spezialist? Kannst mir ja mal per PN schreiben, wie ich teilhaben kann.

Das Stinkefingereinhorn hat mir übrigens nie zurückgeschrieben, wie ich an diesem Contest teilnehmen soll.
 
PAM - 21.07.20 12:28
Jupp .. ich verhandel' gerade mit dem Urheber, ob ich mir das mal für ca. 1 Seite ausleihen darf
 
blackwinged_neotu - 21.07.20 12:20
das stinkefingereinhorn
 
PAM - 21.07.20 11:46
Danny, mein Hase ... klar, mach mit
Ich frage mich gerade, ob das Kolorieren / Layouten des Konzeptes hier nicht was für Dich wäre, da bist Du ein Spezialist
Aber natürlich kannst Du gern auch was anderes besteuern
 
Danny - 21.07.20 11:43
Die Chance mit PAM zu krakeln?! Da sage ich doch nicht nein!
 
PAM - 21.07.20 10:33
Viel Stoff für Dich, meine Liebe ... ich erwarte übellaunige Dinos & versoffene Einhörner im Dschungel
 
kurisuno - 21.07.20 09:37
Einhörner können nicht schaden. Cool.
Ich habe mich gestern etwas mit dem Urwald Thema und deren Tiere beschäftigt. Das wird ja lustig.
 
PAM - 18.07.20 16:50
Suuupi!!!

..hier schon mal bisschen bunte Urwald-Tests ..
 
kurisuno - 18.07.20 16:49
@PAM: Einverstanden, ich freue mich darauf.
 
PAM - 18.07.20 14:39
Moin..ja super, super super!!!
Aah, das wird doch ein klasse Projekt!

@Sabine .. natürlich machen wir gern wieder was zusammen, Du bist selbstverständlich sehr herzlich willkommen in der kreativen und sympathischen Runde hier!

Ich würde vorschlagen, wir lassen uns ein wenig Zeit und überstützen da nix.
Die Story steht ja fest - wir müssen die Karte abarbeiten, die die schnuggelige Miezel ja schon so wunderbar ausgearbeitet hat.
Da haben wir erstmal genug zu tun.

*Kollege ArmerArmin steigt nächste Woche ein, er ist unser Berg-Spezialist & ausserdem der "Savatore Dali" der geköpften Grusel-Gnome Fineliner-Fetischist *Matze_malt kommt wahrscheinlich(?) etwas später zum Einsatz, er ist der ungekrönte König der Katakomben.

Was zunächst noch komplett fehlt, ist das Event rund um den Dschungel, denn da geht es nach der Kirchenruinen-Tour (Miezel) ja direkt rein.

@Sabine, ist das was für Dich? Sonst hab' ich natürlich gern was anderes. oder Du denkst Dir ganz was neues aus .. siehe die Karte als "Spielfeld"

Zu dem geplanten Ende der Gesamt-Geschichte schreibe ich später noch was ...

Danke, dass ihr mitspielt und willkommen im *Paradies des Schreckens-Team
 
kurisuno - 18.07.20 12:52
Das klingt toll.
Ich wäre interessiert.
 
Miezel - 18.07.20 11:32
Suuuuuper tolle Idee
 
Matze_malt - 18.07.20 09:32
Prima "Cover" für die Aktion ...
... muss mal schaun´, ob noch "Tinte" in meinem Finelinern steckt ;-)
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!