Comic Man soll aufhörn wenn's am schlechtesten ist

TariToons - Man soll aufhörn wenn's am schlechtesten ist (1 von 15)

 
Hier ist mein Beitrag zu Beamdog's offiziellen Infinity Engine Fanartwettbewerb.
In diesem Comic geht es um Ereignisse, die sich nach dem Ende von Baldur's Gate: Thron des Bhaal abspielen.

Wer die Enhanced Editions der Baldur's Gate Serie nicht gespielt hat, wird vermutlich nicht viel checken, ich kann halt nur so viel Exposition einbauen ohne dass es die Story beeinträchtigt. Ich will also nicht (wie auch sonst immer) was hören von wegen "Ich hab nix verstanden!" Hab den Comic schon extra nur für euch auf Deutsch übersetzt, damit es da nicht schon wieder Beschwerden gibt. Habt ihr dann halt Pech gehabt :P

Was ich noch vorab als Erklärung rausgeben kann, sind die Charaktere. Die Frau mit den Zöpfen ist Marikal, ein Halbork und der selbsterstellte Hauptcharakter im Spiel. Der Typ in der Rüstung ist Dorn, ebenfalls ein Halbork und einer der Gefährten, die man im Spiel kennen lernen und auch später eine Beziehung mit haben kann. Bhaal ist der tote Gott des Mordens und Marikals Vater. Ur-Gothoz ist ein Dämon, dem Dorn gedient hat.

Also hier jetzt jedenfalls meine erste richtige Comic-Story. Ist leider unter sehr viel Zeitdruck entstanden, deswegen musste ich leider Farben und Shading auslassen, und überhaupt an allen Ecken und Enden tricksen. Aber ich bin froh, dass ich ihn noch vor Einsendeschluss fertig gekriegt hab.

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!