Comic Nächste Frage

SeplundPetra - Nächste Frage

 
Ich habe im Februar 2012 einen Witz erzählt bekommen - von irgendeinem Schüler. Den fand ich persönlich so lustig, den Witz, dass ich diesen für mich adaptiert habe: Etwas veränderte Wortwahl und die Bilder, die ich dazu sofort im Kopf hatte. Hier ist meine, auch 2012 entstandene, Version davon, die seitdem auch in der Klasse hängt.
Nochmal zur Erinnerung: Den Witz hab ich mir (leider) nicht selbst ausgedacht. Ich habe ihn nur auf meine Weise interpretiert und dafür ein wenig die Worte verändert.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
559 48351
Sammel mit!
Schule
Schule
Schule und das, was da so passiert (ist)...
362 66563
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(10 Bewertungen: 0-0-0-0-1-9 4.9 - 2081 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 26.04.15 11:11
Größerer Monitor? Hm... Ich glaube, die alten Sachen hier hab ich nicht angeglichen/verkleinert. Muss ich mal in Zukunft drauf achten. Danke für den Tipp und das Feedback
 
islieb - 25.04.15 21:34
Jaja, die Gutmütigkeit von Lehrern wird von frechen Schülern bisweilen übel ausgenutzt...

Ist auch toll gezeichnet.

PS: Ich glaub, ich brauch nen größeren Monitor
 
SeplundPetra - 25.04.15 14:13
Vielen lieben Dank!
 
earlofwindeneaw - 25.04.15 10:01
lustig!!!
 
Spanossi - 25.04.15 06:33
Also ich find den sehr gut!
Die Möhren haben super Gesichtsausdrücke.
Ablauf sehr gut aufgebaut (nicht zu viel und nicht zu wenig).
Ja der Witz kommt eher aus der "seichteren" Ecke.
Aber die Welt is voll davon und auch sie wollen erzählt werden!
Und als Deko in seinem Klassenzimmer -
 
SeplundPetra - 18.01.15 19:24
Beim Oberlehrer hatte ich eine real existierende Person im Hinterkopf

Bon-Duelle-Schule? Das hört sich so brutal an - gute Duelle...

Scheint so, als müsste ich mal mit dem Niedlich- und Sympathischklischee der gemeinen Möhre aufräumen. Ich muss mal schauen, wo ich diese Alien-Monster-Möhrenskizze habe...
 
Andreas - 18.01.15 12:28
Ja, diese Möhrchen kommen wirklich immer sehr niedlich und sympathisch rüber.
 
MKBerlin - 18.01.15 12:16
Ein sehr putziges Witzlein, künstlerisch fein umgesetzt. Allein Oberlehrer Möhre ist fünf Sternchen wert! Sehr köstlich, das Werk, nicht die Möhrchen! Ist bestimmt die Bon-Duelle-Schule!?
 
SeplundPetra - 18.01.15 10:15
Ich bin es eigentlich auch nicht, liebe Miezel. Denke ich zumindest.
Danke
 
Miezel - 18.01.15 09:49
Ichmerke gerade, dass ich bei Witzen gar nicht sehr bewandert bin. Den kannte ich schon wieder nicht, find ihn aber entzückend und deine Möhrchen mag ich ja sowieso.
 
SeplundPetra - 17.01.15 22:39
Ja. Die Zeit, die Zeit...

Wo Du Recht hast, hast Du Recht
 
Der_Sekundenzeiger - 17.01.15 22:29
Dann wirds ja mal wieder Zeit für ein Comic!?!?!!!

Ich kann durchaus verstehen, dass Lehrer lieber die "netten" Witze von Schülern hören. Ginge mir, glaube ich, nicht anders.
 
SeplundPetra - 17.01.15 21:30
Dankeschön - besonders so ein Lob zur künstlerischen Umsetzung hört man gerne, auch wenn diese schon fast 3 Jahre her ist (hab lang schon kein Comic mehr gezeichnet...).

Ich find den Witz grandios - sicher, eher einer der "netten" Sorte. Gerade weil es einer ist, der "aus dem Leben gegriffen" zu sein scheint, finde ich ihn toll. Solche sind mir von Schülerseite aber auch wesentlich lieber als derbe ...
 
Der_Sekundenzeiger - 17.01.15 21:15
Der Schülermöhre in der Mitte (letztes Panel) ist wohl jetzt erst aufgegangen, was der Mitschüler da vollbracht hat.

Als Witz nicht ganz so witzig, doch ich kenne Schüler, bei denen diese Situation zu einer ehrlichen Anekdote gehören könnte und darüber kann man dann herzlich lachen. .

Künstlerisch 1 A++

 
SeplundPetra - 17.01.15 20:29
@antonreiser: Das freut mich sehr!

@StefanLausl: Ist vielleicht berufsbedingt, dass ich das so arg lustig finde. Vielen Dank für das Lob.

@Leichnam: Danke auch! Ja, ehrlich muss man sein. Das ist übrigens auch eines der beiden Werke, von denen ich in dem Thread sprach, den Du damals eröffnet hattest (über das Angeben von Quellen bei Witzillustrationen).
Die Beule musste sein - genau wie das POCK
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 17.01.15 20:22
Sehr schön, gefällt mir.
 
StefanLausl - 17.01.15 19:09
Den Witz finde ich schon fast zu seicht, denn ich lache am ehrlichsten im Dreck. Die Umsetzung ist aber wie immer so dermaßen sympathisch, dass ich nicht anders kann, als das klasse zu finden
 
Leichnam - 17.01.15 18:44
Die Beule ...
 
Leichnam - 17.01.15 18:42
So toll!
Und ehrlich!
Handwerklich auch vom Feinsten.
Pock!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!