Comic DIE NEUE WELT - Planet C

DIE NEUE WELT - Planet C (17 von 17)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Die neue Welt
Die neue Welt
Sammlung der Kurzgeschichten zur INSEL
38 36853
Sammel mit!
Das Beste aus 2017
Das Beste aus 2017
Die 100 besten Werke des Jahres auf toonsUp
100 70903
toonsUp fragt... Kiste
toonsUp fragt... Kiste
In unserer Interview-Reihe „toonsUp fragt …“ stellt sich jeden Monat ein Künstler den Fragen unserer toonsUp Moderatoren.
10 12722
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(11 Bewertungen: 0-0-0-0-0-11 5 - 10001 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Schreib etwas
Kiste      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
embe      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik freut die Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Kiste - 25.05.19 13:50
Danke! Ja, war ein unglaubliches Detailmonster. Vor allem hatte ich absolut keine Erfahrungen mit solchen langen Sachen und somit keinen tollen Arbeitsfluss.
Die Story ist überwiegend aus Kurzgeschichten von Stanislaw Lem zusammengeklaut
 
Acardiac - 25.05.19 03:17
super stil, war sicher ne menge arbeit!
am lustigsten fand ich den ersten landeplatz auf dem turm
 
Kiste - 12.09.17 07:07
Dankeschön! Die Kolorierung besteht überwiegend (außer die Figuren) aus Wasserfarbe. Natürlich am Computer zusammengefügt und bearbeitet, mir gefällt der organische Look daran.
 
KrafikNofL - 11.09.17 23:42
... neben dem Inhalt (der ist eh immer toll!) finde ich übrigens deine digitale Kolorierung grandios. Und das finde ich bei digitaler Kolorierung eher selten.
 
comicvogel - 28.01.17 16:10
echt schön gemacht, toller Zeichenstil
die Rumpel-Seite ist auch mein Favorit
 
SeplundPetra - 24.01.17 15:03
jawollja. löwenzahn ist super.
 
Kiste - 24.01.17 12:00
So. Habe mal das Ende ein wenig erweitert. Die Änderungen sind eine neue letzte Seite und ein wenig mehr Text in der ehemals letzten. So erscheint es mir ein wenig schlüssiger. Hoffe es gefällt
 
Kiste - 15.01.17 09:39
Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Wünsche dir gute und vor allem eine nachhaltige Besserung. Scheint ja eine wahre Odyssee zu sein, die du da durch machst
Die Story und die Dialoge sind tatsächlich fast alles "geklaut", im Nachhinein bedauere ich diese Entscheidung ein wenig, so ist es doch arges Stückwerk geworden. Mit dem Ende bin ich auch nicht zufrieden. Ich dachte auch: "Was, das war es?" Aber bei mir war echt der Saft raus und eine Idee es würdig abzuschließen hatte ich auch nicht. Vllt. erweitere ich das Ende noch. Dank deines Kommentars ist mir aber soeben ein Inspiration zugeflogen. Ist ja z. Bsp. im Film durchaus üblich nach Release noch andere Fassungen zu veröffentlichen
 
MYNOK - 15.01.17 05:41
So,war ja ein Weilchen offline hier! Bin leider mal wieder im Krankenhaus,ist aber eine andere und längere Geschichte....Nun komme ich wenigstens dazu,gleich die nächsten drei Neue-Welt-Stories zu kommentieren. Guter Comic, der für mich vor allem mit dem schräg-experimentellen Layout und der selbigen Grafik punktet. Die RUMPEL-Page ist auch mein klarer Favorit! Gemixt mit den Anspielungen auf diverse SF-Klassiker macht es die Sache rund-good work,Kiste! Einziger Wermutstropfen ist für mich die letzte Seite,wirkt irgendwie nachgeklappt und ich hätte mir ein klitzekleines Zusatzpanel gewünscht,was den Leser über den weiteren Verbleib unseres Weltraumtrios informiert-das fehlt mir irgendwie...Ist aber nur meine Meinung,bitte nicht sauer sein. Ansonsten wirklich schön gemacht und man merkt dem Comic die Arbeit an, die dort investiert worden ist-Keep it up!
 
Kiste - 06.01.17 18:39
Sehr schön, Planet L. Klingt schon sehr kryptisch
Naja, mein letzter Upload hier könnte schon 2Jahre zurückliegen
 
StefanLausl - 06.01.17 18:11
Ja, ich hab' mir Planet L zurücklegen lassen. Ist ja noch etwas hin, aber ich werd' demnächst schonmal anfangen, damit ich noch etwas Zeit habe, jemanden zu finden, der Lust hat, mir das Ding zu colorieren.

Das hier war auch Dein erster Comic seit zwei Jahren oder so, kann das angehen...?
 
Kiste - 05.01.17 18:25
Hey danke! Bei der Story muss ich dir zustimmen, dass ist mir echt schwer gefallen. Irgendwie habe ich immer nur so Fragmente im Kopf, was lustig sein könnte und füge dass dann aneinander. Aber so eine durchgehend coole Geschichte ist mir nicht gelungen. Auch das Ende hatte ich "epischer " im Sinn, so voll metaphysisch und so. War selbst etwas enttäuscht, dass mir da nicht mehr gelungen ist. Aber es war mein erster längerer Comic und ich freue mich, dass ich den fertig bekommen habe.
Machst du auch einen Planeten? Wäre echt spannend!
 
StefanLausl - 04.01.17 19:51
Endlich hab ich's mal geschafft, den Kiste-Planeten in Angriff zu nehmen. Wober der ja eigentlich recht schnell zu lesen geht, ich habe ihn also ganz umsonst so lange vor mir her geschoben...

Also, neben dem extrem irren Stil irgendwo zwischen klassisch und experimentell, finde ich die Farben absolut passig und toll. Die Geschichte hätte für meinen Geschmack noch irgendwo etwas mitreissender sein können, aber Spaß gemacht hat's Lesen zu jeder Sekunde.

Mein persönliches Highlight waren die ganzen Serienklassiker!
 
Kiste - 27.12.16 11:42
Danke! Die "Rumpel" Seite ist eine der wenigen, bei der ich schon von Anfang an wußte, wie sie aussehen sollte. Bei vielen habe ich es nicht annähernd so hinbekommen, wie ich es wollte.
 
Hapsam - 24.12.16 15:11
Find ich sehr cool wie du die ganzen verschiedenen Medien einsetzt, jede Seite ist super interessant anzuschauen. Ich glaub die Seite "RUMPEL DAS TOR GEHT AUF" gefällt mir am besten, die Komposition ist da der Hammer!
 
Kiste - 21.12.16 17:32
Danke für eure netten Kommentare! Freud mich, wenn der Comic Freude bereitet
 
Miezel - 21.12.16 10:13
herrlich
 
Danny - 21.12.16 09:27
Der Comic ist sehr, sehr gut geworden.
 
Bommel (toonsUp Team) - 20.12.16 10:00
... Hach ... S. LEM ... ich liebte seine Werke in meiner Jugend. Nicht zu vergessen seine Vorzeigeklassiker "Solaris" und " Die Stimme des Herrn"
------------------------------------------------------------------------
Ein ganz wunderbar bekloppter aber auch total witziger Planeten-Comic der die Spannung bis zum Schluss hält und mit einem knallerbsigen Farb-BOOM endet. Gaaaanz super Herr Kiste !
 
Kiste - 20.12.16 08:16
Danke! Es war mein erster längerer Comic. Meine Grenzen wurden mir regelmäßig aufgezeigt und es hat ziemlich Kraft gekostet. Als riesiger Fan von embe´s Planet Z und Insel war es aber sehr vergnüglich und es hat Spaß gemacht sich in seinem Universum auszutoben. Viele Ideen habe ich von S. Lem geklaut u.a. aus seinen "Robotermärchen". Auch andere Sci- Fi Serien mussten herhalten, da sind ganze Szenen "ausgeliehen".
Jetzt freue ich mich natürlich auf alle nachfolgenden Geschichten. Auf in "Die neue Welt"!
 
Spanossi - 20.12.16 06:38
Eine neue Folge!
Ich hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut, die Hauptdarsteller im nächsten Stil zu sehen. Und sie sind richtig gut geworden
Wenn ich mir das Ganze anschaue, möchte ich gar nicht wissen (wie schon von Leichi angesprochen) wie viel Zeit Du hier reingesteckt hast
Ich find es super Ich werde es sicher noch einige Male anschauen müssen, um mehr auf Details zu achten.
Das Warten hat sich gelohnt und ich freue mich, den Staffelstab nach Dir zu übernehmen
 
Leichnam - 19.12.16 18:17
Man denkt ja auch immer gar nicht, was da für Stunden Arbeit drinne stecken.
 
WOSCH - 19.12.16 18:15
Boh ich bin gebügelt, Ihr macht mich fertig echt
 
Leichnam - 19.12.16 17:53
Hähä! Schön! Ähnliche Dinger (beiweitem nicht so toll gemacht) haben wir früher oft in Schulhefte gekritzelt.
embe und Kiste werden sowieso nie richtig erwachsen.

Seiten 6 und 7 sind meine Favoriten.
 
embe (toonsUp Admin) - 19.12.16 17:12
Ohhh wie TOLL!!!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!