Comic Filmriss VII
Zu Ostern gibt's die Osterinsel
Ich hab schon lange keinen "Filmriss" mehr hochgeladen. Das hier war mehr so ein spontaner Gedanke, den ich selbst eigentlich gar nicht so sonderlich witzig finde. Aber mir gefällt die Vorstellung der "schlafenden Riesen", die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen. Ruhe haben will ich eigentlich nämlich auch allzu oft.
Eigentlich ist das Bild am 23.9.2013 entstanden bzw. eingescannt worden, aber wenn ich das angebe, stimmt die Sortierung in meiner "Filmriss-Galerie" nicht mehr...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
471 36596
Sammel mit!
Das Beste aus 2015
Das Beste aus 2015
Die 100 besten Werke des Jahres auf Toonsup
100 21466
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(9 Bewertungen: 0-0-0-0-0-9 5 - 1493 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 11.04.15 17:00
@Stefan: Wenn ich das wüsste... Einfach drauflöszeichnen. Und da die ja eh allesamt in einem kleinen Büchlein hausen, könnte man die auch in keinen Projektor stecken... Aber cool, dass Du sowas in Deinem Arbeitszimmer stehen hast!

@KritzelJo: Definitiv!
 
KritzelJo - 03.04.15 21:45
Humor ist offenbar auch unter Steinköpfen unterschiedlich verteilt!
 
StefanLausl - 03.04.15 11:00
Bei den Filmrissen finde ich die Form immer sehr schön! In meiner Top 3 der aufregendsten Dinge kommt nach leerem Papier und bedrucktem Papier auch gleich die Filmrolle -ich habe so'n alten Super 8 Projektor im Arbeitszimmer stehen und der läuft ständig!

Jetzt frage ich mich aber, auf welche Art Film Deine Filmrisse gebannt wurden; 8mm ist das nicht, da sieht die Perforation anders aus. 16mm? 32mm? oO

Osterinselcomics sollte es mehr geben. Grade in diesen Zeiten
 
SeplundPetra - 01.04.15 23:05
Vielen lieben Dank euch allen! Frohe Ostern!
 
fine - 01.04.15 22:06
AAhh!
 
HSBCartoon - 01.04.15 21:13
Das könnte auch ein Grund gewesen sein, warum niemand auf den Osterinseln lebte, als man diese entdeckte. Vor Schrecken abgehauen
 
Miezel - 01.04.15 18:54
Aber so haben sie ihre Ruhe wieder, also ein Lacher ab und zu wirkt wirklich entspannend
 
comicvogel - 01.04.15 16:05
jepp ruhe ist was feines... und dass er beim versuch die zu bekommen selber lärm macht, gefällt mir
 
Der_Sekundenzeiger - 01.04.15 15:27
Der Witz ist nicht richtig auf Tusch-Pointe gebaut, doch die Idee ist tatsächlich witzig. Auch der traurige Blick nach dem Zurechtgewiesenwerden ist klasse.
 
SeplundPetra - 01.04.15 14:13
Ich fahre nur auf gesicherten Pisten - außerdem auf der Alpensüdseite. Nur mit meinen Abschlusschülern war ich neulich im Allgäu und hab denen dort das Skifahren beigebracht Ich hoffe, die "ewige" Ruhe hat noch ein bisserl Zeit auf mich zu warten. Aber das wird man sehen.
 
AlterEgon - 01.04.15 14:11
Pass auf Dich auf...wir haben hier zur Zeit Lawinenwarnstufe 4! Nicht dass die Ruhe, die Du suchst, die "ewige" Ruhe wird...
 
SeplundPetra - 01.04.15 14:06
Der Umhängetasche der Dame im Video nach zu urteilen, ist sie auch ein wahrer Hasenfan... Eine Möhrchenhölle hab ich auch schon mal gezeichnet. Auch als Filmriss.
 
Bommel (toonsUp Team) - 01.04.15 14:00
... har, har, har ....
@ MKBerlin: ... die Osterinseln sind doch Kinderkram für Möhrchen HIER ist die Möhrchenhölle !
 
SeplundPetra - 01.04.15 13:47
Oh - ein aus dem Jiddischen stammender Segenswunsch. Danke.
 
MKBerlin - 01.04.15 13:44
Konntest Du gestern früh auch in Berlin! Na dann: Hals- und Beinbruch!
 
SeplundPetra - 01.04.15 13:42
Skilaufen. Das ist von Kiel aus meist recht weit.
 
MKBerlin - 01.04.15 13:37
Echt? Wo geht's denn hin?
 
SeplundPetra - 01.04.15 13:36
Bislang war es hier im Norden nicht so schlimm. Da sind wir aus den vergangenen Zeiten weit schlimmere Stürme/Orkane gewohnt...

Aber in der Tat: Donnerstag durchquere ich Deutschland. Muhahaha...
 
MKBerlin - 01.04.15 13:34
Eine Möhre auf den Osterinseln! Sehr gewagt! Von der Möhre! Fünf Sterne aus Berlin! Übrigens, hört mal auf so 'nen Wind zu machen, da im Norden! Oder kommt nach Niklas bald noch Petra?
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!