Comic GLÜCKseLIG
Meine heutige Fingerübung. Ich hab es etwas übertrieben. So ist das.
Aber ich wollte niemanden warten lassen.
Hier ist es so grau und nass und stürmisch, dass es sonniges Wetter heute braucht.

Eigentlich stand statt GLÜCKSELIG da lange was anderes, denn eigentlich passt es von der Betonung nicht 100%ig, da ja das SE betont wird. ABER! Ich finde, wenn man gerade das SE nicht betont und kurz ausspricht, dann ist das Wort viel lustiger und nicht so angestaubt, wie das Wort SELIG sonst ist. Man ist nicht glückSElig (obwohl man am See liegt), sondern GLÜCKseLIG. Das klingt niedlich, zufrieden, heiter. Find ich. Du auch?

Egal.
Gemalt auf Druckerpapier. Gefaltet auf DIN A5. Darum die etwas verlaufenen Farben. Tja. Sommer. Sonne. Da zerläuft man manchmal...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Bildgedichte
Bildgedichte
Bildgedichte sind schön und klingen auch so - im Idealfall!
227 25850
Sammel mit!
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
170 54488
Sammel mit!
Zeilenkloppers Luerick
Zeilenkloppers Luerick
fuenf's private Lesezeichen auf einige seiner eigenen Kommentarergüsse
24 789
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(9 Bewertungen: 0-0-0-0-0-9 5 - 851 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 19.06.17 22:52
Habe ich auch nicht anders erwartet
 
PeterD - 19.06.17 22:27
Aber selbstverständlich!
 
SeplundPetra - 19.06.17 22:24
Das ist schön! Ich hoffe dem Original geht es unverändert gut
 
einstern - 19.06.17 22:01
Jepp!
 
PeterD - 19.06.17 20:58
Hach - noch immer eine große Freude dieses Bild.
 
Leichnam - 25.05.17 20:55
Gluckselich glückselich gar ...
 
SeplundPetra - 25.05.17 20:29
Das hört sich doch so an, als ob auch die Damen GLÜCKseLICH waren/wurden...
 
PeterD - 25.05.17 15:54
Genau - ich erinnere mich.
 
Leichnam - 25.05.17 15:13
Allerdings gingen unsere Frauen weg und kamen und kamen einfach nicht wieder.
In der nächsten Kneipe saßen sie dann bei Schnittchen und Sekt ... Kichernd.
 
PeterD - 24.05.17 21:45
Hach, das waren Zeiten am Baggersee.
 
SeplundPetra - 23.02.17 16:46
DankeSCHÖN!

Gezeichelt ist ein feines Wort!
 
Etzerdla - 23.02.17 16:35
Sehr schön gereimelt und gezeichelt!
 
SeplundPetra - 23.02.17 13:56
Dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu meiner heute begonnenen kleinen Übung sagen wirst
 
Bommel (toonsUp Team) - 23.02.17 12:42
... einfach wunderbar bekloppt!
 
Danny - 23.02.17 10:09
Schaumt der Badeschaum den wenigstens schön schaumig? Es ist ja kein Riechschaum!
 
SeplundPetra - 22.02.17 21:09
Oha - das klingt aber... vielleicht muss man gaaaaaaanz tief einatmen, dann versinkt man in einen komatösen Schlaf und wacht wunderbar glückselig auf.
 
einstern - 22.02.17 21:05
Ich hätte mal besser im Laden dran riechen sollen
 
einstern - 22.02.17 20:53
Dachte ich auch.
 
SeplundPetra - 22.02.17 20:53
Sehr fein - ich schreib der Firma gleich mal ne Mail und verlange Provision
 
einstern - 22.02.17 20:48
Ich habe heute einen Badeschaum gesehen mit Namen glückselig. Hab ich mal gekauft.
 
SeplundPetra - 21.02.17 13:58
Och Danke.

Irgendwann
kommt jeder dran














Vielleicht
 
Danny - 21.02.17 10:52
Der Sepl lädt ein neues Bild,
hoch in den Toonsup-Speicher:
Auf dem Cartoon wimmelt es wild,
Toonsup ist um ein Goldstück reicher.


 
Spanossi - 21.02.17 08:01
Das ist großartig geworden
Wunderbare Details
Schön, dass die Finger langsam wieder mitspielen
 
SeplundPetra - 20.02.17 22:04
... dann gluckst es mich... wunderbar!

Danke auch Stefan, ich verdrehe gerne Buchstaben, muss leider manchmal sein
 
StefanLausl - 20.02.17 22:01
SEHR, sehr toll geworden. Ich steh' ja total auf die Schrift unter dem zweiten Bild

 
fuenf - 20.02.17 21:59
Oh, ein neue Wort, namens glückselich
schöön, wenn ich's lese gluckst es mich

Ich leg es in meine Wort-Sammel-Kist
so muss ich nicht suchen, sofern es vermist
 
SeplundPetra - 20.02.17 21:10
Hihi - das kann gut sein.
 
einstern - 20.02.17 21:08
Ich glaube, GLÜCKseLICH passt eher in den Schwarzwald und GLÜCKseLICK an die Nordseeküste Hört sich zumindest hochdeutscher an.
 
SeplundPetra - 20.02.17 20:59
Das würde ihn sicher freuen
 
toonsUp Mitglied - 20.02.17 20:58
Vielleicht mach für Leichi auch mal einen Cartoon.
 
SeplundPetra - 20.02.17 20:49
Die "Schilder" sind doch Leichi-typische Wandbilder mit geometrischen Mustern. Dazu wurde extra ein Pflock eingebuddelt, damit man die Bilder auch aufhängen kann Schildersammlung ist ja nur für Straßenschilder.

Aber ich dürft gerne das Werk in alle Sammlungen reinsammeln, die ihr für angebracht haltet

Ich mag das Wort GLÜCKseLICK immer noch sehr und sage es mir in Gedanken manchmal vor
 
einstern - 20.02.17 20:42
Fine is da
 
fine - 20.02.17 20:24
 
Miezel - 20.02.17 19:45
Wunderhübschherrlich
 
PeterD - 20.02.17 19:41
Auf jeden Fall - das Bild gehört in alle Sammlungen.
 
einstern - 20.02.17 19:26
Was sind das für Schilder? Gehört das nicht in die Schildersammlung?
 
PeterD - 20.02.17 19:21
Herrlich - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll vor Begeisterung. Wirklich sehr gelungen!
Sammelbände? Was kann das sein - ich glaub, ich bin im Tollhaus.
 
SeplundPetra - 20.02.17 19:03
Duschzeit-Anzeige ist auch ein schönes Wort
 
einstern - 20.02.17 18:58
...glückselich ist jedenfalls ein (be)merkenswertes Wort
 
Leichnam - 20.02.17 18:55
Mit Duschzeit-Anzeige!
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:53
Die Uhr ist quasi eine mobile Umkleide- sowie Duschkabine.
 
Leichnam - 20.02.17 18:50
Wie jeder weiß: Nur ein Mensch ohne Haupthaar benötigt einen Kamm, zumindest in Cartoons.
Oder gar in der Uhr, originelle Dusche!
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:48
@Leichi: Die Duschschabracke steht hinter der Wanduhr.
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:46
@Leichi: Musste sein. Das Büchlein war leider zu klein, um andere Figürli unterbringen zu können...

@einstern: Leichis Kamm ist in seinem Sammelband

@Ini: Dankeschön!
 
Ini - 20.02.17 18:45
 
einstern - 20.02.17 18:44
 
Leichnam - 20.02.17 18:43
Sogar Lochhocker am Start, bzw. eigentlich Fußbank oder Schemel.
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:42
@einstern: Leider nein. Ich versuche mich grad zu zwingen, die Groß- und kleinschreibung wieder beim Tippen zu beachten. Das ist schmerzhaft genug
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:41
Da hat sich ein Leichikommentar dazwischengeschoben. Schön.

Danke für's sammeln.
PeterD bekommt den Kamm. Ehklar.

Originale bewahre ich für gewöhnlich immer. Aber wenn man quasi anlässlich irgendwelcher Dinge etwas für den speziellen Anlass erschafft, dann darf es auch mal aus den Händen gegeben werden.
Und einen Leichnam oder einen PeterD kennt in meinem Freundeskreis leider niemand - den meisten ist Toonsup ja nicht mal geläufig. Da bin ich mit meinen Interessen bezüglich Cartoons und Co. leider relativ allein. Darum brächte mir ein Sammeln solcher speziellen Sachen höchstens irgendwann ein Stauproblem. Ach ne. Hab ich schon
 
einstern - 20.02.17 18:40
@Leichi: Hauptsache Peter hat nen Kamm Wo ist eigentlich deiner?
 
einstern - 20.02.17 18:38
Ausrede
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:37
@einstern: Ja, beim zweiten "ess" hab ich's auch richtig gemacht. Mein Zeigefinger will halt nicht immer so, wie ich will...

@Froeschli: Eine kleine Reminiszenz an den Leichi
 
Leichnam - 20.02.17 18:37
Vollkommen verrückt.
Woher er weiß, dass es solche Sammelbände gibt?
Bitte die Originale behalten und bewahren, Sepl! Sowas will vom Urheber gehütet werden.
Ich tu derweil die Internetversion in meine Sammelbox hier.
Alles dabei, gar Kamm! Meine Dame würde nur eines bemängeln: "Wenn schon das Ärschel da ist, wo ist dann die Dusch-Schabracke?"
 
Froeschli - 20.02.17 18:33
Und toll, was da noch alles aus dem Wasser schaut
 
einstern - 20.02.17 18:32
Ess schreibt man mit 2 ess
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:30
Neeee. Ich es lieber Mus. Mus im Hospital. Hospitalessmus sozusagen.
 
einstern - 20.02.17 18:26
Entwickle bloß keinen Hospitalismus.
 
einstern - 20.02.17 18:26
Das wird schon
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:25
Dazu müsste ich erstmal wieder dienstfähig werden...

Vorher könnte man höchstens im Krankenhaus nach mir schauen, das wäre dann aber kein hospitiren sondern eher hospitalieren
 
einstern - 20.02.17 18:24
Ach sepl, dir fällt aber auch immer was ein. Würde ja mal gerne in der Schule hospitieren.
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:21
GLÜCKseLICH - jawoll. So ist's noch schöner

Verdient? Hat jemals wer was mit Zeichnen verdient?

Also ich
leider nich.

 
einstern - 20.02.17 18:19
Du meinst bestimmt glücks(e)lich.
Voll schön, haben die beiden das überhaupt verdient
 
SeplundPetra - 20.02.17 18:12
Wer mir von den beiden als Erster seine Adresse mitteilt bekommt das Original.
Falls der Zweite nicht leer ausgehen will, dann kriegt der den umgefalteten Teil der DIN A4 Seite, sodass er das bekommt, was sich durchgedrückt hat.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!