Comic Weihnachtsgedicht

SeplundPetra - Weihnachtsgedicht

 
Ich hab das neulich gedichtet und dann mit Bilderchen versehen und mir die einzelnen Bilder mit Text jeweils auf eine Visitenkarte drucken lassen.
Kleine Geschenklein bestehend aus 12 Bild- & Textkarten.
Ich kann sie auch gemischt verschenken und man kann sich eine sinnvolle Reihenfolge selbst zusammenbasteln.

Hier ist es beispielhaft mal nach und nach dargestellt:
1) Alles wild gemixt.
2) Einzelne Karten nebeneinander gelegt.
3) Reihenfolge (die von mir ersonnene) hergestellt.
Ich hoffe, es holpert nicht zu doll. Wenn ich es vorlese/vorstelle, holpert es nicht, aber vielleicht braucht man zwei Leserunden, bis es klappt? Bei eigenen Gedichtchen ist das ja manchmal so eine Sache...

@StefanLausl: Endlich mal wieder die Hände gezeichnet ;-)

Edit (01.12.2016): Das Bildgedicht jetzt auch als Lied -> https://www.youtube.com/watch?v=hRMk4Nx5g7s

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Bildgedichte
Bildgedichte
Bildgedichte sind schön und klingen auch so - im Idealfall!
264 32484
Sammel mit!
WEIHNACHTEN - CHRISTMAS
WEIHNACHTEN - CHRISTMAS
Frohe Weihnachten - Merry Christmas!
299 38109
Sammel mit!
Das Beste aus 2015
Das Beste aus 2015
Die 100 besten Werke des Jahres auf Toonsup
100 24954
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(9 Bewertungen: 0-0-0-0-0-9 5 - 2314 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 22.12.17 09:53
Dankeschön!
 
rigo - 21.12.17 21:26
Richtig richtig niedlich. Muss man mal so sagen!
 
SeplundPetra - 04.12.16 10:52
Das freut mich sehr!
 
nebelwurstimabfall - 03.12.16 17:45
ich habe auch spaß - danke!
 
SeplundPetra - 03.12.16 11:36
Dankesehr, liebe Etzerdla!
 
Etzerdla - 03.12.16 09:42
Wunderschön!
 
SeplundPetra - 01.12.16 09:34
Dieses Bildgedicht gibt es jetzt auch als Lied zu sehen und zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=hRMk4Nx5g7s
 
SeplundPetra - 12.11.16 23:53
Dankefein!
 
einstern - 12.11.16 19:02
 
SeplundPetra - 11.11.16 22:18
Ich hab hierzu übrigens eine Powerpointpräsentation mit Musik gemacht - weil ich nicht wusste, wie ich das in ein Video bekomme. Die hab ich dann laufen lassen und "abgefilmt". Bildqualität ist natürlich dadurch nicht so dolle. Ton ist "okay". Aber jetzt ist das natürlich ziemlich riesig (über 100 MB) und nicht so, dass ich das Video per Mail verschicken könnte. Wie kann ich das denn machen? Oder muss ich mich jetzt bei youtube registrieren, das da hochladen, um es meinen Freunden und Bekannten zeigen zu können?
 
SeplundPetra - 29.11.15 15:59
@Rob: Dankefein. Das les ich gerne. Viele Gedichte sind mir persönlich viel zu platt bei den Reimen, da hab ich mal versucht, ein bisserl was anders zu machen.

@Miezel: Dankefein. Mal sehen. Bislang hab ich zu Weihnachtsfeiern immer irgendwelche Spielchen oder Geschichtchen kreiert...

@Stefan: Tu Dir keinen Zwang an - blas in den Handschuh Katalog? Puh... Das ist dann ja ggf. auch wieder Arbeit. Ich hab im Moment kaum Zeit... Mal sehen, ob ich sowas mal mache. Dafür müsste ich wohl noch ein bisserl sammeln und alles "ins rechte Licht" rücken auf den Fotos. Leider hab ich ja gar nicht mehr alle Artikel vorrätig sondern z.T. schon verschenkt...
 
StefanLausl - 28.11.15 22:18
Jippie, die Hände! Ich will schon wieder nach unten und in den Gummihandschuh aus dem Verbandskasten pusten -alle 4 Daumen nach oben!

Finde die Idee alleine schon wieder klasse mit den Karten als Weihnachtsgeschenk. Du solltest die ganzen Geschenke und "Möhrchendise-Artikel" mal nicht nur parallel zum Verschenken hier bei toonsup präsentieren, sondern in einem schicken Hochglanzkatalog zusammenfassen. Das kommt mir bei der Fülle und Vielfalt zwangsläufig in den Sinn. Also, jetzt keinen Versandhandel aufmachen, sondern einfach nur einen Katalog. Als Einzelstück, so für Dich, aber möglichst authentisch aufgezogen -das fände ich total lustig. Weisst Du, was ich meine?
 
Miezel - 28.11.15 18:25
Wie niedlich, wenn du das zu ner Weihnachtsfeier vorträgst wird die Feier in die Analen eingehen
 
Rob - 28.11.15 13:46
Vor allem 1A Reime
 
SeplundPetra - 28.11.15 12:24
Danke! Ja - im Moment friere ich auch häufiger und würde es mir mal so richtig warm und gemütlich wünschen... wie der Rudolf es da hat.
 
Danny - 28.11.15 12:21
Okay, dieses eine Mal. Aber im Ernst: Wieder mal eine sehr schöne und kreative Idee. Der Urlaub machende Rudolf gefällt mir besonders gut.
 
SeplundPetra - 28.11.15 12:17
Keine Möhre... Da hast Du natürlich recht...
Dafür hab ich ein möhrenfarbenes Hemd an Ich hoffe, Du kannst mir das diesmal durchgehen lassen

 
Danny - 28.11.15 12:15
Keine Möhre weit und breit? Aber trotzdem wieder mal sehr, sehr gut gelungen.
 
SeplundPetra - 28.11.15 12:15
Danke für das liebe Feedback!
 
nebelwurstimabfall - 28.11.15 09:27
 
Spanossi - 28.11.15 09:04
Großartig
Idee, Zeichnungen und Reime ... alles großes Kino
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!