Forum | Aufträge & Projektanfragen | Unbezahlt: 40 Jahre PLOP

Thema: 

40 Jahre PLOP

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
bene - 1 Tag, 3 Std.
@Mark_and_draw: Ist angekommen, danke dir!
(PS: So richtig doll freuen wir uns natürlich über bisher unveröffentlichte Beiträge...)
 
Mark_and_draw - 1 Tag, 19 Std.
Ich habe soeben, meinen Beitrag an eure GMX Adresse gesendet. Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein Platz dafür findet.
 
bene - 3 Tage, 2 Std.
Prima! - Einsendeschluss für die Jubiläumsausgabe ist der 13. Februar.
Schönen Nachtdienst
 
MaNiTo - 4 Tage, 3 Std.
ok, dann mache ich mich nach der Nachdienstwoche ( noch 3 von 7 Nächte) an die umsetzung meinder Idee und lasse euch die zukommen.
ob jetzt oder später im Plop ist ok
 
bene - 5 Tage, 19 Std.
Hallo MaNiTo! Aufgrund der regen Beteiligung müssen wir zwar voraussichtlich schon eine gewisse Auswahl treffen und können nicht vorab schon eine 'Abdruck-Garantie' geben. Aber "Onepager oder etwas mehr" klingt schon mal gut und wir würden uns über deine Einsendung(en) sehr freuen! Eher kurze Beiträge erhöhen jedenfalls die Chance.

An der Stelle sei vielleicht noch erwähnt, dass eine Fortsetzung des Heftes - in welcher Konstellation auch immer - nicht völlig unwahrscheinlich ist und schöne Beiträge, die leider nicht mehr ins Jubel-PLOP gepasst haben, dann natürlich immer noch gerne für eine Nummer #101 in Frage kommen.
 
MaNiTo - 6 Tage, 1 Std.
Hm.. habt ihr noch irgendwo Platz ? *bescheiden fragt*
für einen one pager ?
oder etwas mehr ?
 
bene - 21.12.20 16:49
@SunnyRay: Klar, nehmen wir auch.
 
SunnyRay - 21.12.20 11:21
Oh, also gehn auch nur Illustrationen oder Ein-Bild-Gags? XD
 
bene - 18.12.20 22:22
@Danny: Eine Idee ist schon mal gut

@embe: Danke! (Das mit dem direkten Verlinken muss ich mal noch üben.)
@LAHS: Genau - alles.
Comics (nicht allzu lang, damit wir möglichst viele interessante Beiträge zeigen können), Comicstrips, Cartoons, auch zeichnerische Werke. (Wer gut schreiben kann und Ideen für redaktionelle Beiträge hat, darf sich übrigens auch gerne melden - PLOP bleibt auch in der edlen Jubel-Ausgabe ein Heft zum MITMACHEN.)
 
embe (toonsUp Admin) - 18.12.20 15:33
Schau mal hier:
https://www.plop-fanzine.de/
 
LAHS - 18.12.20 14:06
Sprechen wir über Comics, Comicstrips, Cartoons oder alles?
 
Danny - 18.12.20 12:20
Das ist ja cool. Ich hätte da sogar eine Idee.
 
bene - 17.12.20 15:04
Das wäre toll, embe!
 
embe (toonsUp Admin) - 17.12.20 07:36
Oh wie toll, da mach ich was. Habe hier noch einige Ausgaben im Regal. Schön, dass es wieder ein plop gibt.
 
bene - 17.12.20 00:04
Liebe Leute,

das dienstälteste Comic-Zine Deutschlands wird im kommenden Frühjahr 40 Jahre alt: Und das wollen wir mit Euch feiern – mit einer dicken JUBILÄUMSDOPPELAUSGABE #99/#100!

"Wir", das sind: Heike Anacker (PLOP-Erfinderin), Andreas Alt (langjährigster Herausgeber), Peter Schaaff (Comiczeichner & PLOP-Veteran) und Benedikt Franke.

Comics und redaktionelle Beiträge in bewährter Mischung sind angepeilt. Ein bisschen Rückblick und Reflexion zu PLOP, der Comic-Fanzine-Szene, ihren Protagonist*innen und was aus ihnen geworden ist. (Beglückend jetzt schon die reiche Zahl an Zusagen. Wichtig: Sicher haben wir viele vergessen oder nicht erreicht - bitte meldet euch!)

Beiträge werden aber natürlich auch gesucht von neuen Zeichner*innen, die noch niemals nix in PLOP veröffentlicht haben - wir freuen uns über Eure Mitarbeit!
Also: Junge und alte Hasen & Häsinnen (mittelalte auch) sind uns willkommen. Es gibt keine inhaltlichen Vorgaben.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: April 2021

Eure Arbeiten sollten uns spätestens vorliegen zum REDAKTIONSSCHLUSS: 13. FEBRUAR 2021

Beiträge & Anfragen an: plop-fanzine[at]gmx.de

Weitere Infos: www.plop-fanzine.de
 
Zurück zum Board