Forum | Events | Wettbewerbe: aktuelle Cartoonwettbewerbe!!!

Thema: 

aktuelle Cartoonwettbewerbe!!!

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
SeplundPetra - 19.07.17 23:37
Stimmt schon - Gewinner... aber ich würde mich auch freuen es in eines der jeweiligen Bücher zu schaffen. Das gelingt ja ab und zu mal jemandem...
 
Trumix - 19.07.17 19:26
GAnz ehrlich. Es gewinnen sowieso immer die selben.
 
SeplundPetra - 19.07.17 12:59
Ich glaube, da beim diesjährigen Karikaturenpreis das Thema ja "Menschen sind auch keine Lösung" lautet, gibt es keine Preisverleihung vor Menschen. Vielleicht lädt man ja in einen Schweine- oder Kuhstall. Das hätte mal was. Oder in einen Streichelzoo.
 
Leichnam - 19.07.17 10:51
Das Dumme ist nur: Wenn man da gewinnt, muss man immer zu so ner riesigen Preiskrönung anreisen, mit ganz viel Tamtam. Und da ich nicht gern auf solch‘ pompösen Sausen bin, nehme ich besser nicht daran teil.
 
SeplundPetra - 18.07.17 21:13
Damit hier auch ein bisserl was Aktuelles steht:

Deutscher Karikaturenpreis 2017.
Thema: Menschen sind auch keine Lösung.
- Cartoons dürfen bis zu 2 Jahre alt sein
- 3 bis 5 Einsendungen
- Registrierung erforderlich
- Einsendeschluss: 15.8.2017
- http://www.deutscherkarikaturenpreis.de/wettbewerb/

Deutscher Cartoonpreis 2017.
Thema: Beste Bilder
- alles, was Du an Cartoons seit Nov 2016 fabriziert hast und gut findest.
- Einsendeschluss: 10.9.2017
- https://deutschercartoonpreis.de/
 
SeplundPetra - 25.04.15 13:58
Hab da grad eher zufällig eine interessante Auflistung gefunden.

http://www.kulturpreise.de/web/index.php?cName=bildende-kunst-karikatur_comic
 
BellaDonna - 29.05.09 16:20
Wes Brot ich eß,
des Lied ich sing
 
Volkertoons - 29.05.09 15:20
@Gloi: Nee, auf Geld! Geeeeld!!!!! Und Ruhm und Ehre. Für all das zeichne ich, was verlangt wird und egal wie klischeehaft, kitschig oder was auch immer (na ja, okay, f a s t alles).
 
gloiman - 29.05.09 13:43
Naja, man kann sich jetzt schon denken, worauf die Cartoons hinauslaufen .... Klischeeüberreizung.
 
Trumix - 29.05.09 08:46
Ich kann Bommel nur zustimmen. Danke an Ralph!
Also, ran an den Speck. Möge der Bessere gewinnen.

@gloiman: Verstehe ich nicht. Was hast Du gegen das Thema?
 
Bommel (toonsUp Team) - 29.05.09 00:22
Hi Ralph,
das nenne ich mal einen suuper Zug!

Ich habe so langsam mitbekommen, dass hier einige Zeichner scheinbar regelmäßig an irgendwelchen Cartoon-, Comic und Weißichnichtwas- Wettbewerben teilnehmen. Da dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, kann ja nicht so schwer sein. Grmmmpf ! Nach stundenlangen hin und her googeln, hab ich immer nur Ausschreibungen bzw. Wettbewerbe gefunden die entweder schon ewig gelaufen sind, oder gerade eben ihren Einsendeschluss hatten. Ich verspreche hiermit, wenn ich mal fündig werde, setze ich die Info auch hier ab. Versprochen !

Also viel Glück an alle, die mitmachen !

@ gloiman: Thema hin oder her, der Weg ist das Ziel. Solange moralisch und ethisch vertretbar!
 
gloiman - 28.05.09 21:07
Thema: Stadt = Metropole, Land = Provinz

Dieses Thema gehört vergast.
Entschuldigung. ... ^^
 
RalphFerres - 28.05.09 19:37
aktuelle Cartoonwettbewerbe!!! 

Hallo toonsUP-Gemeinde!

Habe zwei Cartoonwettbewerbe gefunden und möchte Euch an meiner Entdeckung teilhaben lassen.

1. Cartoonwettbewerb des Kreis Aachen zum Thema: Stadt = Metropole, Land = Provinz
Einsendeschluss ist der 30.06.2009
Hier der Link: www.kreis-aachen.de/C1256C40005B3E3C/vwContentFrame/W27RY9KD518NOTEDE

2. Cartoonwettbewerb "Deutscher Cartoonpreis für neue Talente 2009", mit dem Thema "Geld spielt keine Rolle!"
Veranstalter sind wie jedes Jahr der Carlsen-Verlag und die Buchmesse Frankfurt.
Einsendeschluss ist der 31.07.2009
Hier der Link: www.carlsen.de/web/cartoon/cartoonpreis_2009

 
Zurück zum Board