Forum | Allgemeines | Comickultur: Comiclopedia

Thema: 

Comiclopedia

Board: Comickultur
Forum: Allgemeines
internationale Comicverzeichnisse, Datenbanken
und was der ToonsUpper sonst so nachschlagen möchte
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
fuenf - 27.08.14 13:39
gerade drauf gestoßen:

+ http://www.toonopedia.com/ "… the Internet's most comprehensive source of information about the U.S. toon scene."
+ http://www.comicguide.de Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz
+ http://www.kaukapedia.com dem freien Nachschlagewerk rund um Lupo, Fix und Foxi und die Kauka-Publikationen!
+ http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Comic Dieses Portal widmet sich dem Comic in der Wikipedia.
 
Java - 29.08.13 00:04
@Ron: Habe noch nicht allzu intensiv geforscht bis jetzt, aber so auf den ersten Blick scheinen in Deutschland Comic-Portale, -Aggregatoren und ähnliche Angebote eher dünn gesäht zu sein.

Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit zum Herbst bringt vielleicht neuen Schwung in die Bude. Mal schauen, ob wir nicht doch ein paar berichtenswerte Dinge zusammentragen könnnen. Lass uns die Tage mal telefonieren. Werde übernächste Woche wieder ein bisschen Zeit haben, so wie es ausschaut.
 
Ron (toonsUp Admin) - 26.08.13 17:18
@Java: Gibt es noch mehr Foren?

Webcomic-Verzeichnis habe ich aktualisiert, obwohl das vmtl. auch nicht nötig ist wenn man 1x gelistet ist.

Deutscher Comic Guide wollten für die AA-Veröffentlichung 1 Exemplar zugeschickt. War es mir nicht wert, da hier nichts verlinkt ist und auch keine Verkäufe generiert werden.

Comic Radio Show, Comicgate Comic-Kalender: Können wir ggf. mal nachholen.

Pressemitteilung: Ja, machen wir selten... Wenn alles klappt, was wir mit Erlangen planen, dann kommt bestimmt wieder eine Meldung.
 
Java - 18.08.13 18:29
Angeregt durch fuenfs Beitrag wäre es gar nicht so doof mal zu schauen, auf welchen Comic-Verzeichnissen und Aggregatoren toonsUp gelistet ist und ggf. die Beschreibungen auch mal auf den neuesten Stand zu bringen. Das könnte sich positiv auf den Google Pagerank auswirken.

Außerdem gab es doch auch mal einen toonsUp Twitter-Account, oder? Dort könnte man beispielsweise das Treffen in Osnabrück bewerben (sofern gewünscht).

Hier mal ein paar Web-Fundstücke:

Webcomic-Verzeichnis Letztes Update: 20. August 2009

Deutscher Comic Guide keine toonsUp-Veröffentlichungen seit Miss Alien-Heft (2010) gelistet

Comic Radio Show kein Eintrag

Comicgate Comic-Kalender Ankündigung Zeichnertreffen 2012

Pressemitteilung 5. Januar 2011

Hm. Viel mehr konnte ich gar nicht entdecken...
 
fuenf - 18.08.13 09:40
hab Deinen Suchlink natürlich ausprobiert,
und es schmeichelt meine Eitelkeit,
das ich ganz vorne in der Liste stehe.
Liegt wohl daran, das hier Sonntag früh tote Hose ist.
Aber immerhin: kein Beitrag bleibt ungelesen, wie man sieht.
 
Ron (toonsUp Admin) - 29.05.12 13:40
Das wäre mit dieser Suche hier zu vergleichen, oder?
Du kannst oben auch A* oder so zum Suchen eingeben...
 
fuenf - 29.05.12 13:07
Haben wir das schon, oder müssen wir das noch einrichten?

Ein Kompendium der internationalen Comic-Künstler. Hier hab ich mal eine schöne Zusammenstellung gefunden:

"Comiclopedia, an illustrated compendium of over 11,000 comic artists from around the world. Search for your favorite artists, books, strips and characters ..."

(8/2014) Link leider nicht mehr erreichbar, probier: https://twitter.com/Comiclopedia/
 
Zurück zum Board