Forum | Allgemeines | Adobe Photoshop (R): Digitales malen -Tutorials-

Thema: 

Digitales malen -Tutorials-

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
FastArt - 07.12.10 03:17
Digitales malen -Tutorials- 

Hi liebes toons-up Forum,

da mich hier schon öfter Mitglieder gefragt haben wie man genau in Photoshop
arbeitet und wo man vielleicht Tutorials darüber findet, dachte ich mach ich mal ein Thema
dafür auf.

Soll auch direkt losgehn!
Also für Einsteiger mit Grafiktablett und Photoshop empfehle ich SEHR die Videos von
Daniel Lieske. Einer der Betreiber vom Digitalartforum.de auf dem ihr zu diesem Thema meißt auch
recht gute Ratschläge und Kritiken bekommt. (Wollte jetzt keine Schleichwerbung machen, aber da ich dort auch sehr aktiv bin und eigentlich nur dort regelmäßig meinen Personal-showroom update wollte ich das mal erwähnt haben )
Also erstmal er Link zu Daniels freiem Video;

http://vimeo.com/6175801

War auch das Video für mich zum Einsteigen mit Photoshop.
Dann empfehle ich für genauere Details die DVD vom Daniel;
http://www.amazon.de/video2brain-Digital-Painting-Video-Training-DVD-ROM/dp/3902550147/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1291687758&sr=8-1

Wer dann soweit ist und sich etwas auskennt kann sich hier einige Brushes von Geoffroy thoorens
runterladen. Schön ist dass es gleich ein Video dazu gibt wie man mit den Brushes am besten umgeht;

http://www.djahalland.com/en/goodies?l=en&p=goodies


So, weiter!
Auf Goros Seite ( Goro ist ein Conceptartist für Pixar der sich aber hin und wieder herablässt um
im digitalartforum ein paar Arbeiten zu posten ) findet man auch tolle Brushes plus video;
http://www.area-56.de/_area56_data/tutorials.html
Hab ne ganze Zeit lang mit denen gemalt bis ich gecheckt hab wie man sich selber schöne Pinsel
macht.

So vorerst wars das. Falls ich weiter Links finde poste ich die gerne hier

Gruß,
Artur Fast

 
Zurück zum Board