Forum | Events | Treffen: Meine erste Austellung

Thema: 

Meine erste Austellung

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
wilko - 11.12.15 21:37
Das ist so ziemlich mein Problem. Ich war selbst auch noch nie auf einer. Aber hey. Das macht es gerade intettessant weil man praktisch persönliches Neuland betritt.
 
SeplundPetra - 11.12.15 20:15
Ich kenne mich mit Ausstellungen leider überhaupt nicht aus. Hier gibt es nicht so viele davon.

Ich hab nur mal durch Zufall in einer Münchner Seitengasse eine Passage entdeckt, in der grad eine mordillo-Ausstellung zu sehen war. Da hab ich mich gefreut.

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß und hoffe, Dir diesbezüglich einmal nacheifern zu können. War selbst noch nie an sowas beteiligt...
 
wilko - 11.12.15 16:00
THX
 
Bommel (toonsUp Team) - 11.12.15 15:58
... ich hab mal "Gefällt mir" gedrückt.
 
wilko - 11.12.15 15:56
Okay. Ich hab das Plakat jetzt unter Illus gepostet.
 
Bommel (toonsUp Team) - 11.12.15 15:53
Über Preise würde ich mich mit den Profis unterhalten.
Es kommt auf Art, Aufwand, Grösse des Werkes an und ob ich ein Unikat oder mit einer Auflage (Vervielfältigung) verkaufe.
 
Bommel (toonsUp Team) - 11.12.15 15:49
... Aaaargh, wenn es so ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Ich würde das Plakat unter Illus hoch laden.
 
wilko - 11.12.15 15:41
Sorry mein Post ging etwas daneben. Also am 9.1.16 Stelle ich meine Bikder dad erste mal aus. Ort ist das Familienzentrum Schortens, Friesland ich wuerde gerne das Plakat posten weiß aber nicht ob ich das hier im Forum machen soll oder unter Illustrationen????

@Bomnel. Danke fuer die Tips. Da das FZ Schortens als Veranstalter fungiert,uebernehmen die die Plakate und Pressegeschichten. Beziehen michvaber mit ein.
An Preise hab ich noch gar nichtvgedacht. Die Bilder sind auf dinA4 gedruckt. Wie rechne ich den Preis am besten zusammen?
 
Bommel (toonsUp Team) - 11.12.15 15:38
... ach ja, beim ersten Mal tut's immer weh.
----------------------------------------------
Schreib mal was Genaueres Wilko. Willst Du selbst rahmen, bekommst Du alles gerahmt, sind es Cartoons oder Illus oder alles ?
Wenn Du selbst rahmst, würde ich aufpassen, dass die Rahmen bei Catoons nicht auf der spießigen Seite sind und auf jeden Fall an eine ansprechend gestaltete Preisliste in ausreichender Anzahl denken. Die Besucher (Kunden) wollen es einfach aber auch schön haben.

Du präsentierst Dich mit der Qualität Deiner Visitenkarten und Preislisten.

Also am besten das Cartoon im Kleinformat ( z.Bsp.max. 3x2 cm) und daneben Titel und Preis in einer Zeile. Visitenkarten und Preislisten repräsentativ ausgelegt sind ein Teil des Erfolges.

An Getränke und kleine Snack's denken.

Werbung machen!
Hast Du Flyer? Flyer sind wichtig. Die müssen über all verteilt werden. Nicht zu spät, also min. zwei drei Wochen vorher und ans Nachladen ( in Kneipen, Post, öfentlichen Gebäuden usw. ) denken.
Sozialmedien nutzen -> z.Bsp. Facebookveranstaltung kreieren!

Manche Leute kommen später noch einmal oder wollen Dich führ "Mehr" irgendwann nach Bedarf kontaktieren.

Alles schööön entspannt angehen.

Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein.

Viel Erfolg und Spaß( sollte immer dabei sein)
Der Bommel
 
MKBerlin - 11.12.15 14:35
Das ist die ganz klassische, Wolfgang:
Erst Gold schenken, dann Stellung!
 
Wolfgang - 11.12.15 11:40
Die Au Stellung kenn ich noch gar nicht, klingt interessant




und weg
 
wilko - 10.12.15 22:04
Moin mitnanner,

ich freu mich tierisch auf meine erste Austellung. Wenn ihr Tips fuer mich habt... vielen Dank im Vorraus

 
Zurück zum Board