Forum | Allgemeines | Comics selber machen: GrafikTablett

Thema: 

GrafikTablett

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten    1  2
Hapsam - 24.07.09 18:56
Danke für eure Antworten ich glaube ich hol mir den Wacom Intuos3 Grafiktablett A5, bin mir aber noch net sicher.
@gloiman Ich werde mir dann sowas wie Photoshop zulegen um die Bilder zu bearbeiten aber geht das nicht auch mit Inkscape? Naja egal. Ich denke es würde mir nützen denn ich habe schon Bilder auf Papier gezeichent die qualitativ besser sind als die Computer gemachten, ich könnte ja mal suchen und sie hier hochladen

Felicitas - 24.07.09 18:15
Ich habe seit Jahren eins für ungefähr 40,- von Wacom in A6. Mir hat es bisher gut gedient (habe mir gestern allerdings ein Cintiq 21 bestellt ). Zu Beginn muss man sich erst dran gewöhnen aber dann geht es gut.

gloiman - 24.07.09 17:50
es ist unglaublich nützlich. ich will meines nicht mehr missen. man kann damit (fast) wie auf normalem papier zeichnen, hat allerdings den komfort der rückgängig-taste und bei ps zum beispiel scheinbar unendliche pinsel und einstellmöglichkeiten.

ich habe ein tablett von odys für 50 euro. für mich reicht das vollkommen, obwohl es jetzt, nach einem halben jahr, schon erste abnutzerscheinungen zeigt.
profis benutzen immer ein teures wacom. hab aber mal gehört, dass es letzendlich nur darauf ankommt, wie gut du selbst bist, das grafiktablett ist relativ egal.

da du mit inkscape arbeitest (zieht man da nicht immer nur kreise und rechtecke auf?), weiß ich nicht, inwieweit ein tablett dir da nützen könnte. fürs "richtige" zeichnen ists auf jeden fall ein pflichtkauf.

Hapsam - 24.07.09 17:32
GrafikTablett 

Hallo ich weiß jetzt nicht recht ob ich es HIER reinschreiben soll aber ich denke dafür ist dieser Forum gedacht, oder nicht?
Ich habe vor mir ein Grafik Tablett anzuschaffen und will dafür erst mal ein paar Fragen stellen:
Arbeitet hier jemand mit einem GrafikTablett?
Ist ein GrafikTablett nützlich?
Kann mir jemand ein guten GrafikTablett empfehlen der aber nicht zu teuer ist? (unter 200-300 Euro sllte es sein)

Seiten    1  2
Zurück zum Board