Forum | Rund um toonsUp | Support: Bugs, Probleme und andere Fragen zu toonsUp: Hi, kann ich meine alten Bilder noch löschen?

Thema: 

Hi, kann ich meine alten Bilder noch löschen?

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
PauerCmx (toonsUp Team) - 18.12.18 23:41
Hallo scribbloid,

das ist bei toonsup etwas schwierig. Wenn du etwas wirklich unauffindbar machen willst, dann müsstest du den Upload öffnen und unten in der Funktion "Bearbeiten" - "Bilder bearbeiten" alle Bilder einzeln rauslöschen. Damit du diese Änderung aber dann auch speichern kannst, musst du ein leeres Bild (zB 600x600px weiße Fläche) hochladen – eine leeres Uploadformular lässt sich sonbst nicht speichern. So hast du den Upload praktisch "blank" hinterlassen. Wenn du jetzt in der Galerie oder beim Upload selbst auf "Löschen" gehst, kann zwar die Seite mit den Kommentaren und dem Upload irgendwie immer noch auftauchen, beispielsweise verlinkt oder über Stichworte, der Upload ist aber weg.

Leider können User die eigentlichen Bilddateien vom Server nicht eigenhändig löschen. Ich vermute mal, das hat mit der Programmierung und den Berechtigungen zu tun, bin da aber auch nicht sonderlich beflissen auf dem Gebiet. Die oben beschriebene Methode ist sozusagen ein "workaround". Leider etwas umständlich.
 
scribbloid - 18.12.18 21:05
Hi, kann ich meine alten Bilder noch löschen? 

Hi,
ich wollte fragen, ob das normal ist, dass meine gelöschten Bilder zwar nicht mehr in meiner Gallerie sind, aber immer noch unter meinem ungelöschten Comic angezeigt werden?

Wenn ich dann versuche, sie noch einmal zu löschen, geht es nicht.

Vielleicht bin ich aber auch "doof" und das ist ganz normal.


 
Zurück zum Board