Forum | Events | Wettbewerbe: Karikaturenwettbewerb "Schluss mit lustig?"

Thema: 

Karikaturenwettbewerb "Schluss mit lustig?"

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Spanossi - 29.05.15 19:50
War bei mir auch so. Kurz vor Einsendeschluss, gerade noch ein Bild eingereicht.
Aber die Anzahl der eingereichten Bilder ist absoluter Wahnsinn. Auf der Facebookseite wurden über 800 Bilder veröffentlicht. Da muss man sich in Etappen durchklicken.

sdrummelo - 29.05.15 17:37
ich habe auch im letzten Moment was eingereicht... mal gucken...
muss aber sagen, es gibt ganz tolle Cartoons im Album

Miezel - 17.05.15 19:07
Ich sehe das wie SuP, da es aber eh nicht passieren wird...was solls

SeplundPetra - 17.05.15 11:51
Gelesen hab ich es - die ausgiebige Nutzung. Eine Meinung dazu... Hm... Ich wäre ja froh, wenn ich in die nähere Auswahl käme. Eigentlich stellt sich für mich die Frage meist überhaupt nicht. Ich persönlich hab eigentlich viel mehr ein Problem mit Facebook und Co. Da war ich ganz froh, dass man das untersagen konnte. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst mitgemacht.

Wenn ich aber phänomenaler Weise unter die Prämierten kommen sollte und dafür also Geld erhalte, dann soll mir die Nutzung auf Kalendern, in Bücher, auf Postkarten etc. schon Recht sein. Ich hab ja auch was dafür bekommen. Ist als Profi vielleicht etwas anderes als für mich als Hobbykünstler. Es nehmen ja aber dennoch ein ganzer Batzen Profis daran teil.

Hannes - 14.05.15 21:57
Viel Glück
Aber nur mal so interessehalber: Stören euch die Teilnahmebedingungen mit der ausgiebigen Nutzung nicht / egal / nicht gelesen / nicht so schlimm?

Toonabilly - 14.05.15 12:30
So, drei Beiträge eingereicht. Bin gespannt!

Miezel - 14.05.15 09:16
Dito

SeplundPetra - 13.05.15 23:24
Genau. Bei dieser Zahl an Beiträgen und dieser Masse an renommierten Künstlern wird es wohl schwer werden, einen der Topplätze zu ergattern. Versuch macht kluch - heißt es doch so schön.

Immerhin hab ich dann wieder mal ein/zwei bunte Bildchen, analog erstellt, das ich hier hochladen kann. Vielleicht gefällt es ja jemand anderem.

Aber noch lebt die Hoffnung ja. Dir und allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

Miezel - 13.05.15 20:15
Dankööööö, Mensch is das ne Konkurenz, naja gewinnt man halt Erfahrung...

Toonabilly - 13.05.15 19:48
Ah, ok. Danke!

SeplundPetra - 13.05.15 19:16
Man muss doch nur dem Link bei den Teilnahmebedingungen folgen und landet bei der Facebook-Seite. Dort ist das Album mit den Beiträgen. Hier der kurze Weg: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.962343093789430.1073741825.158288200861594&type=3

Toonabilly - 13.05.15 18:11
Also ich finde da auch nichts.

Miezel - 13.05.15 18:03
Sepl, sag mir mal bitte, wo du das Album gefunden hast ich finds nämlich nicht

SeplundPetra - 13.05.15 10:26
Wenn man sich mal das Album mit ganz vielen der Beiträge ansieht, dann machen da schon einige mit.

Miezel & Sisam_Ben & Steffen Gumpert hab ich auch schon entdeckt. a tale war auchmal hier, glaub ich, und sonst jede Menge Bekannte und Unbekannte - von Burkh über Polo, Martin Zak, Steffen Butz, Andreas Bierwolf etc.pp.

Ich hab auch was eingeschickt, muss aber gestehen, dass ich diesen Facebookhaken weggeklickt hab. Mit Facebook will ich nix zu tun haben. Ob das jetzt meine eh schon geringen Chancen bei dieser Konkurrenz schmälert oder nicht sei dahingestellt.

Hannes - 12.05.15 21:54
Zitat: "Mit der Einreichung des Beitrags verpflichten sich die Teilnehmenden, den Veranstaltern das kostenlose, zeitlich und räumlich unbeschränkte und einfache Recht, die eingereichten Arbeiten selbst oder durch Dritte analog und/oder digital zu vervielfältigen, diese Vervielfältigungen zu archivieren/zu speichern, zu veröffentlichen und zu verbreiten (beispielsweise in Form eines Kalenders, einer Postkarte, eines Buches oder einer Broschüre, digital im Internet und in sozialen Netzwerken) einzuräumen."

Höh, nix gegen Öffentlichkeitsarbeit, aber Kalender, Buch, Broschüre... bissn viel, oder?

Macht da jemand mit?

SeplundPetra - 16.04.15 00:23
Wie macht ihr das mit dieser FACEBOOK-Freigabe beim Einreichen eurer Beiträge? Ich möchte diesem Konzern so wenig wie möglich von mir geben und Rechte überantworten...

SeplundPetra - 13.04.15 14:13
Man hat mir geantwortet:

Was geht, Alter?"

So lautet das Thema.

Ein bisserl ärgerlich für mich. Den Beitrag hielt ich für recht tiefgründig, trotzdem auch oberflächlich lustig. Naja. Mal sehen, vielleicht mach ich den doch noch irgendwann fertig und lad den dann halt hier hoch...

SeplundPetra - 13.04.15 01:02
Schade, dass die Kategorien sich in den Teilnahmebedingungen und den Einreichformularen nicht immer decken. Ich hatte etwas für Kategorie 3 in Arbeit. Die heißt aber einmal "Was ist Alter?" und einmal "Was geht, Alter?".

Ich habe eben eine Anfrage an die BAGSO gestellt, welche Bezeichnung denn nun korrekt ist. Mein Beitrag macht nur bei der ersten Bezeichnung Sinn. Ich bin gespannt und wundere mich aber auch, dass bei einem solchen Wettbewerb, wo ja immerhin 18.000 Euro ausgeschüttet werden sollen, solch ein Fehler unterläuft...

SeplundPetra - 11.04.15 19:07
Zwei Ideen hab ich. Mal sehen...

Miezel - 11.04.15 18:28
Ich glaub nur ganz neue, noch nie gezeigte von dir und hier ist es ja auch eine Art Veröffentlichung

MKBerlin - 11.04.15 17:47
Hab' mir das gerade mal angeschaut und gelesen, dass man nur Werke einreichen kann, die bis dato unveröffentlicht sind. Zählt das Hochladen bei Toonsup dazu? Weiß das einer von euch?

SeplundPetra - 11.04.15 17:08
Danke für den Tipp. Hört sich interessant an. An mir läuft sowas oft irgendwie vorbei.

Eine feste Kategorie für sowas wäre schön, vielleicht auch ein Toonsup-Teamer, der das stets aktuell hält, was so alles anliegt

Miezel - 10.04.15 18:23
Klingt interessant ... ma gucken ob ein Funke kommt

nebelwurstimabfall - 09.04.15 11:49
Karikaturenwettbewerb "Schluss mit lustig?" 

.."Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) suchen im Rahmen des Wettbewerbs „Schluss mit lustig?“ Karikaturen und Cartoons, in denen sich die Autorinnen und Autoren mit den zahlreichen Stereotypen rund ums Alter und das Altern satirisch auseinandersetzen."..

http://www.bagso.de/schluss-mit-lustig.html

Zurück zum Board