Forum | Allgemeines | Comickultur: Kinder machen Comics

Thema: 

Kinder machen Comics

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
embe (toonsUp Admin) - 19.02.21 07:58
Ich möchte hier ein sehr spannendes und tolles Projekt vorstellen. Der LAG-Kunst und Medien NRW e.V. hat mit Schulkindern aus mehreren Städten ein Comicprojekt auf die Beine gestellt.
Daraus ist nicht nur ein 250seitiger Comicband entstanden, sondern auch eine Comicplattform, speziell für Kinder.
Ähnlich wie toonsUp, können dort eigene Werke veröffentlicht und gelesen werden.

Das macht die Seite besonders:
- Comics von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche!
- Ein geschützter Raum: Comics werden nur angenommen und veröffentlicht, wenn die Erziehungsberechtigten ihre Zustimmung gegeben haben. Sie werden nur veröffentlicht, wenn sie den Anforderungen des Jugendschutzes entsprechen.
- Eine einfache Suchfunktion: Man kann nach Themen, Techniken, Projekten oder Stadt suchen.
- Alle Kinder und Jugendlichen dürfen mitmachen und können auf dieser Seite ihre Comics veröffentlichen. Unabhängig davon, ob sie in Freizeit- oder Schulprojekten oder ganz allein im heimischen Kinderzimmer angefertigt wurden
- Termine zu Workshops und anderen Events rund um die Comickultur.
Schaut es euch doch mal an, vielleicht könnt ihr eure eigenen Kinder dafür begeistern.

https://countrycomics.de/
 
Zurück zum Board