Forum | Events | Veranstaltungen: Kritzeln in der Stadt #2

Thema: 

Kritzeln in der Stadt #2

Board: Veranstaltungen
Forum: Events
Das Berliner Comcitreffen zum Mitmachen.

2017 ist es wieder soweit. Zum zweiten mal läd toonsUp e.V. zum gemeinsamen zeichnen, austauschen, quatschen und feiern ein.

Am 10.06. ab 14 Uhr öffnet das Rosis's in der Revaler Str. 29, in Berlin Friedrichshain seinen Biergarten und versorgt KünstlerInnen und Gäste mit kühlen Getränken.

Schaut Comickünstlern über die Schulter, holt euch Tipps oder feiert den Sommer.

Natürlich kann man hier Comickunst auch kaufen! Bietet zum Beispiel eure eigenen Drucke und Hefte zum kauf an.

Für mehr Infos und Fragen oder Teilnahme, schreibt hier einfach rein!

-----------------------------------

Die Veranstaltung ist gelaufen, hier findet ihr ein paar Eindrücke:

http://www.toonsup.com/collection/kritzeln_stadt_2_11529?scid=
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Wolfgang - 12.06.17 17:36
Troelle war doch schon zu 80% bei der Muehle dabei, ich frag mich nur welche 20% er Zuhause lässt
 
achecht - 12.06.17 14:55
Das muss Albi erklären. Ich hatte ja nur mit'm Mädel aufm Pferd angefangen...
 
Spanossi - 12.06.17 13:12
Ok, Ok .... Ich geb es zu, Ihr habt meine Neugier geweckt. Wer oder was ist SLOPP?
 
fine (toonsUp Admin) - 12.06.17 12:37
wenn der noch zur mühle geht, dann bitte auch mit viiiiel liebe
 
Albi - 12.06.17 12:22
SloPP, mit Doppel-P bitte.
 
embe (toonsUp Admin) - 12.06.17 12:11
Ich dachte bei "Slop" wäre noch platz... Is der Fertig? Sonst geht der mit den anderen ins Saarland zum Künstlerfest.
 
Troelle - 12.06.17 12:00
1. Riesen Dank für das Organisieren! 2. Chapeau vor so einigen anwesenden Zeichnern. 3. Immer wieder gut, zu wissen, dass man nicht einzige "Beknackte" ist ... nebenbei ... was ist aus - Slop - geworden? 4. ... wird mal wieder Zeit ein wenig den Stift zu schwingen. Gruss Trölle ...
 
embe (toonsUp Admin) - 11.06.17 21:32
gern geschehn, war mal wieder schön mit euch.
 
Wolfgang - 11.06.17 10:24
"knips"
 
fine (toonsUp Admin) - 11.06.17 10:22
schee wars!

danke fürs organisieren @embe!

diesmal regnete es keinen blütenstaub; dafür aber teamcomics & co. ich denke ihr dürft eure vorfreude auf deren upload anknipsen.

ein, zwei allg. impressionen gibthier:
https://de-de.facebook.com/toonsUp-147952119696/
 
Wolfgang - 10.06.17 14:34
Ja trinkt und zeichnet fuer mich mit, ich habs dieses Jahr nicht geschafft
 
einstern - 10.06.17 11:57
Viel Spaß euch
 
embe (toonsUp Admin) - 10.06.17 11:42
Leute, das Wetter!!! Besser kann es nicht sein für ein kühles Getränk mit netten Leuten, in einem der schönsten Biergarten der Stadt. Um 14 Uhr geht es los. Kommt vorbei!!!
 
SeplundPetra - 07.06.17 18:21
Ich hab schon länger ein paar Ausmalbilder hier liegen, kann sie leider nicht einscannen, da ich keine Scanmöglichkeit mehr hab. Schade.
Wenn bei den Ausmalbildern in der Sammlung was dabei ist, was ihr nutzen möchtet, dann schick ich euch das gerne zu.

Viel Spaß euch!
 
embe (toonsUp Admin) - 07.06.17 17:52
Nur noch wenige Tage, dann beginnt das Kritzeln! Wir werden einen Tisch für Kinder bereitstellen an dem auch Ausmalbilder ausgelegt werden, wenn ihr Material dafür zur Verfügung stellen wollt, schickt es an embe [ät] embe-illustration . de . Um die Kopien kümmern wir uns. Am besten als JPG, PNG, TIFF oder PDF.
 
embe (toonsUp Admin) - 29.05.17 11:46
Cool, danke. Ich melde mich dann bei dir.
 
Albi - 29.05.17 11:08
Moin,
ich wäre auf jeden Fall beim Aufbau mit dabei.
 
embe (toonsUp Admin) - 27.05.17 22:15
Es sind noch 2 Wochen zum Kritzeln. Damit die Veranstaltung ein toller Erfolg wird, wäre es toll wenn ihr mithelft etwas Werbung zu machen. Teilt die Facebook Veranstaltung in eurer Timeline, würde mich freuen. Und natürlich: Wenn ihr in der Nähe seid, kommt vorbei!

https://www.facebook.com/events/1279925112115564
 
embe (toonsUp Admin) - 15.05.17 11:29
Die Rahmenbedingungen für das Kritzeln stehen und wir freuen uns schon riesig auf ein tolles Treffen im Rehwal, dem Biergarten des Rosi's.

Falls ihr kommen möchtet und eure Sachen zum Kauf anbieten wollt, meldet euch bitte hier an. Wir bauen einen Verkaufsbereich auf, an dem ihr euch präsentieren könnt.

Außerdem wäre es großartig, wenn ihr unsere FB Veranstaltung teilen würdet. https://www.facebook.com/events/1279925112115564/
 
embe (toonsUp Admin) - 20.02.17 15:02
Kritzeln in der Stadt #2 

Hallo Leute,

2016 hat toonsUp eine kleine aber nette Veranstaltung organisiert. Kritzeln in der Stadt war die Idee eine Mischung aus live-zeichnen, Verkaufsständen und treffen in Biergarten-Atmosphäre zu machen. Biergarten im Rosis in Berlin Friedrichshain, bot uns einen wunderbaren Ort, das Wetter hatte mitgespielt und auch ein paar Stände kamen zusammen. Wir hatten einen wundervollen Tag, nur leider waren wenig Gäste da. Das soll sich in diesem Jahr ändern.

Jetzt seid ihr gefragt. Wer hat Lust die Veranstaltung mit zu organisieren. Ich würde wieder Kontakt mit dem Rosis aufnehmen.

To DO:

Termin finden
Inhalt planen
Plakat & Flyer entwerfen
Plakate und Flyer verteilen/kleben
Pressetexte schreiben
SocialMedia Werbung
Am Tag beim Aufbau/Abbau helfen
Mitmachen, Spaß haben, Leute treffen und feiern!

Ich würde mich total freuen wenn mich jemand unterstützen würde und auch Lust hat mitzumachen.

Links:

ROSIS: http://www.rosis-berlin.de/
2016: http://www.toonsup.com/kunst/kritzeln_stadt_1?sid=5951
http://www.toonsup.com/kunst/kritzeln_stadt_2-4?sid=5951
http://www.toonsup.com/kunst/kritzeln_stadt_3?sid=5951
Plakat 2016: http://www.toonsup.com/illustrationen/kritzeln_stadt_plakat?sid=5951
 
Zurück zum Board