Forum | Events | Veranstaltungen: Künstlerfest BOSENER MÜHLE 2019

Thema: 

Künstlerfest BOSENER MÜHLE 2019

Board: Veranstaltungen
Forum: Events
ZWEI TAGE - EINE NACHT

Am 27. und 28. Juli 2019 öffnet für „zwei Tage und eine Nacht“ die Bosener Mühle wieder ihre Türen und lädt zum Künstlerfest ein.

Passend zum Seefest treffen sich Künstler aus allen Bereichen der Kunst zum gemeinsamen zeichnen, austauschen und feiern.

toonsUp präsentiert die Ausstellung "Lieblingsstücke" und Gäste können Cartoonisten, Comiczeichnern und Illustratoren bei ihrer Lieblingsbeschäftigung über die Schultern schauen.

Am Samstag findet im Atelier eine "12-Stunden-Comic-Aktion" statt, wo anwesende Künstler/innen in 12 Stunden, eine zwölfseitige Comicgeschichte umsetzen wollen.

Natürlich werden auch Bilder, Hefte, Illustrationen und andere Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Die Bosener Mühle ist der perfekte Ort eine schöne Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinter der Mühle können Diejenigen ihre Zelte aufschlagen die vor Ort übernachten wollen und fürs persönliche Wohlbefinden die sanitären Einrichtungen des Kulturzentrums nutzen. In der Mühle selber findest du eine begrenzte Anzahl kostenloser Schlafplätze (frühzeitig Anmelden!) oder du suchst dir ein nettes Zimmer in der Nähe.

Außerdem suchen wir noch Beiträge für unsere Cartoon-Ausstellung. Das Thema ist "Lieblingsstücke". Schickt uns eure besten und liebsten Cartoons und werdet Teil der Ausstellung. Der Einsendeschluss ist der 07.07.19

Eure Beiträge bitte in 300dpi an antonreiser (ät] toonsup.com

Ihr möchtet mehr über die Mühle erfahren? Schaut mal hier: https://www.bosener-muehle.de/
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
cartoonagen - 6 Tage, 8 Std.
@Wolfgang: Danke!
 
Wolfgang - 6 Tage, 21 Std.
Man kann einfach so vorbeischauen, nur ist dieses Jahr das Kunstzentrum in das Seefest integriert. Man muß also am Parkplatz ein geringes Entgeld zahlen und kann dann aber alle Angebote rund um den See auch wahrnehmen.
Als teilnehmender Künstler "angemeldet" kann man diesen Eintritt umgehen.
 
cartoonagen - 7 Tage, 9 Std.
Hallöle,

kann man denn einfach so vorbeischauen (konnte´ nirgends finden, ob man sich generell als reiner "Tourist" anmelden muss)? Ich wohne in der Nähe des Veranstaltungsortes.

V. f. G.
 
Wolfgang - 09.05.19 10:18
Irgendwie hab ich das Gefühl das sich dieses Jahr viele Leute sehr ärgern werden wenn sie sich das Treffen entgehen lassen
 
OTTbyrds - 09.05.19 10:14
...mit zunehmenden Alter leider auch morgens !!!
Dennoch eine feine Sache einen See vor der Haustür haben...obwohl das könnt man jetzt auch falsch verstehen
 
Wolfgang - 09.05.19 00:10
ne Pusteblume, Abends kommen einem alle Wege länger vor
 
Pusteblume - 08.05.19 17:44
Abends auch.
 
Wolfgang - 07.05.19 21:18
@OTTbyrds : Du hast dann morgens vom Zelt ca. 60 m zum See
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 07.05.19 13:52
Klar, Bilder kann jeder schicken.
 
Jenny_Jinya - 07.05.19 13:51
Darf man eigentlich wieder als Zaungast mitmachen und seine Bilder schicken? Leider fällt das Fest immer auf Termine an deinen ich völlig verplant bin
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 07.05.19 11:45
Die Dateien für die Ausstellung hätte ich gerne bis zur ersten Juliwoche.
 
OTTbyrds - 07.05.19 11:34
Pusteblume, gute Idee !!!
Danke für die Info, Wolfgang....ist ja alles vorhanden !
@antonreiser...bis wann brauchst du die Arbeiten ohne das es für die stressig wird ?
Freue mich, wollte eigentlich schon letztes Jahr dabei sein, aber da kam unser Umzug dazwischen...Seefest hört sich auch gut an!
 
embe (toonsUp Admin) - 06.05.19 23:15
Hier können natürlich alle ordentlich Werbung schlagen : https://www.facebook.com/events/549676198773088/
 
embe (toonsUp Admin) - 06.05.19 23:10
Ich überlege mit dem Zelt zu kommen und evtl. Schon am Donnerstag aus Berlin loszufahren. Oder Freitag sehr früh, weil die Strecke ziemlich lang ist. Aber ich nehme gerne jemanden mit und würde mich hier anpassen. Natürlich kann ich auch gerne jemanden unterwegs mit einpacken. Rückfahrt ist dann Montag früh.
 
Wolfgang - 06.05.19 23:04
Ich starte zwischen Würzburg und Heilbronn und fahre dann über Heilbronn ins Saarland. Ein Platz wäre frei, aber ich fahre schon Freitag Mittag los und komme Sonntag Nacht oder Montag Vormittag zurück.
 
Pusteblume - 06.05.19 18:13
Eine Frau! Oder besser zwei. Vllt. komme ich dann doch auch
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 06.05.19 13:05
Für eine Ausstellung in der Bosener Mühle brauchen wir Eure Bilder:
Bis zu 3 Werke Eurer Wahl in hoher Auflösung bitte schicken an: info@martin-breuer.de.
 
Wolfgang - 06.05.19 12:13
Zelten geht hinter der Mühle, Toiletten und Duschen im Atelier können benutzt werden. Das mit dem parken kläre ich noch, da die Mühle dieses Jahr in das Seefest integriert ist müssen Besucher am Parkplatz ab Samstag Eintritt für das Seefest zahlen. Das gilt aber nicht für uns
 
OTTbyrds - 06.05.19 09:32
Ist ein Kastenwagen, wahrscheinlich können wir darin schlafen oder wenn nicht ,dann haben wir ein Zelt dabei - also Stellplatz wäre super !!!
 
Wolfgang - 06.05.19 09:23
Klasse OTTbyrds, klingt nach einem Wohnmobil? Dann müssten wir um einen Stellplatz kümmern, oder zelten oder Matratze oder Ihr macht das wie Ihr wollt
 
OTTbyrds - 06.05.19 07:28
Dieses Jahr schaffe ich es auch endlich mal und wäre gerne dabei. Meine Tochter ist mit im Gepäck, wir fahren anschließend direkt nach Frankreich in den Urlaub. Denke wir starten Freitagabend, allerdings habe ich nur einen 3 Sitzer und der ist für längere Zeit eher was für Masochisten...Schaltknüppel vor der Nase, quasi so ne Besucherritze also mehr eine Notfallmitfahrgelegenheit.
 
Wolfgang - 04.05.19 21:54
So ich verkünde mal wer bisher dabei ist:

OTTbyrds und Co 100%
antonreiser 100%
Wolfgang 100%
Embe 100%
Jupp 100%
Danny 100%
MaNiTo wenn der Dienstplan passt
Pusteblume? Wie schaut es bei Dir aus ?
 
Wolfgang - 04.05.19 21:52
So hier mal ganz grob unser Fahrplan für unsere Beteiligung am Künstlerfest Bosener Mühle:

Freitag früher Nachmittag Treffen zum Aufbau der Ausstellung

Freitag Abend wie es bisher aussieht ( immerhin vier Mitglieder ) Mitgliedsversammlung toonsup e.V.

Danach gemütliches z.B. Grillen und feucht fröhich sein

Samstag früh beim gemeinsamen Frühstück Themenbesprechung und erste skizzen für 12 Stundencomic / wenn wenig Leute da sind evtl Gemeinschaftsprojekt oder Zweiergruppen.

Der Samstag Vormittag ist für uns zum zeichnen am Projekt noch ohne Publikum.
( Ich frage noch wann es offiziell losgeht )

Nachmittag und Sonntag ist zeichnen für Jedermann/Frau/Es/Kind, oben im Atelier

Sa- und So. Zeichnen draußen an der Staffelei im Wechsel, dabei verteilen der Werbeflyer für unsere Spendenaktion zur Unterstützung des Vereins.

Sonntag Nachmittag Präsentation der 12 Stunden Ergebnisse evtl mit storyboard und Vorskizzen

Sa und So verkauft der Verein Essen und Trinken, für Freitag müssten wir uns selbst versorgen, Kaffeemaschine und Kühlschrank sind vorhanden, ich glaube auch ein großer Schwenkgrill hinterm Haus.

Ausstellung:
Jeder toonsuper kann bis zu drei seiner eigenen " best of´s " einsenden. ( Martin schreibt hier noch in welchem Format und an welche email )
alternatives Thema: wird noch nachgereicht, wir sind offen für Vorschläge.

Wer vor Ort ist kann natürlich seine eigenen Sachen auch zum Kauf anbieten.

Wer noch eine Idee hat die er dort umsetzen möchte und die man/womanpower dazu mitbringt.... mich kontakten, ich kenne die Möglichkeiten vor Ort, Beamer, Musikanlage... alles ist möglich
 
Wolfgang - 04.05.19 21:51
Huch hier wird ja feste geplant, ich stell mal den Ablauf aus dem anderen Forum hier rein
 
Pusteblume - 03.05.19 17:51
Falls ihr noch Unterkünfte sucht, da kann man auch ganz gut wohnen:

https://www.centerparcs.de/de-de/deutschland/fp_BT_ferienpark-park-bostalsee/ferienhaeuser?
 
embe (toonsUp Admin) - 01.05.19 09:03
@manito: das wär ja cool!
 
MaNiTo - 30.04.19 20:49
Es wäre schon cool , da mal hin zufahren, aber richtet sich leider nach meinem Dienstplan, und da ich da im Ambulanten Praktikum bin.
Aber wenn der Dienstplan passt komme ich auf jeden
 
embe (toonsUp Admin) - 29.04.19 16:07
Also ich bin dabei. Komme am Freitag und hätte noch 1-2 Plätze im Auto frei.
 
embe (toonsUp Admin) - 29.04.19 15:26
Künstlerfest BOSENER MÜHLE 2019 

27.07. - 28.07.2019
2 Tage 1 Nacht + Ausstellung

veranstaltet vom Kunstzentrum Bosener Mühle
toonsUp ist dabei

https://www.bosener-muehle.de/

Geplant ist eine Ausstellung, ein 12-Stunden-Comic-Zeichnen und viele kleine gemeinsame Aktionen. Natürlich könnt ihr auch einfach mit uns feiern.

Meldet euch hier an. Vielleicht kann man sogar Mitfahrgelegenheiten organisieren.

 
Zurück zum Board