Forum | Allgemeines | Adobe Photoshop (R): Linux und Alternativen zu Photoshop

Thema: 

Linux und Alternativen zu Photoshop

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Sgtrox - 03.05.19 20:19
Also ich beziehe mich eher auf Display Tablets. Ich glaube wenn man nicht gerade ein Wacom hat, findet man unter Linux keinen Treiber der die Druckstufenintensität unterstützt. Und ich dachte du hättest ein Xp-Pen Artist.

PauerCmx (toonsUp Team) - 03.05.19 09:38
Ich kenn mich mit Code auch rein gar nicht aus. Da kopier ich mir ebenso einzelne Tweaks aus Foren heraus und passe sie vielleicht vereinzelt an. Aber coden is etwas, was ich nach html und ActionScript nicht mehr weiter verfolgt habe. Die Sprachen werden permanent angepasst, ersetzt und abgeschafft. ActionScript zu lernen (Macromedia Flash) war herrlich sinnlos.

Also ich hab ein Wacom Intuos 4 und benutze es nach wie vor mit meinem Mac, da dort das Photoshop CS5 noch läuft.

Denke aber, dass die Tablets auf Linux gut laufen sollten. Linux Mint scheint zu Zeit eines der stabilsten, sichersten OS zu sein und ist zudem kostenlos.

Sgtrox - 02.05.19 23:25
Meine Versuche vor ein paar Jahren waren ohne Erfolg. Allerdings bin ich auch kein Crack in Sachen Linux, sondern nur ein Copy-Paste "Codierer".

Läuft eigentlich dein Xp-Pen ohne Probleme unter Linux? Mein Ugee krieg ich nicht ans laufen. Zumindest zeichentechnisch.

PauerCmx (toonsUp Team) - 02.05.19 23:20
Hallo Sgtrox,