Forum | Rund um toonsUp | Feedback: Ideen, Anregungen und Tipps zu toonsUp: Mach mit!! ->NEUE ToonsUp-POSTKARTEN!!!

Thema: 

Mach mit!! ->NEUE ToonsUp-POSTKARTEN!!!

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Egon - 30.05.13 18:59
..ich bommmele au...nme ich troommele auch mit!!Humba Humba Humba täteretääää!!
 
Bommel (toonsUp Team) - 30.05.13 18:52
... hmmm, ich denke es war gar kein "Wettbewerb", sondern den Toonupern wurde nur die Möglichkeit eröffnet eines ihrer Motive auf einer Karte von Toonsup zu präsentieren. Diese Möglichkeit hat LiddlBuddha durch seinen selbstlosen Einsatz eröffnet.
Vielen Dank an dierser Stelle nochmal an LiddlBuddha.
Ich bin sehr froh das ich nicht die Entscheidungen treffen musste. Mich hätten nur die eingesendetet Motive interessiert, da ich denke, dass mit Sicherheit sehr sehenwerte Beiträge, in die auch viel Mühe und Zeit gesteckt wurden, dabei waren.
Sieger sind wir alle jetzt schon. Die Karten locken Leute auf diese Seite und unsere Werke werden gesehen.

Hipp Hipp Hurra der Bommel
 
Egon - 30.05.13 15:51
Bommel man muss nicht immer an vorderster Stelle stehn,wer das nicht kann und ne Siegernatur sein muss-soll diskutieren.......
 
Bommel (toonsUp Team) - 30.05.13 00:47
@ LiddlBuddha : . mein ääääwisches Problem!
Ich denke immer man könnte eins, zwei Sischten tiefer sehen.
--------------------------------------------------------------
@ Egon: ... sischer, sischer ...
aber stell Dir diiiie Diskussion vor ...

 
Egon - 30.05.13 00:06
Im Grunde wäre es genauso fair gewesen, alle eingesandten Vorschläge zu präsentieren....???!!ooops....
 
LiddlBuddha - 29.05.13 20:16
Dann drück Dich klarer aus!
*auf die Schulter boxt*
 
Bommel (toonsUp Team) - 28.05.13 20:18
... genau DAS meinte ich, wollt nur nicht so direkt werden.
 
LiddlBuddha - 28.05.13 19:08
@Bommel: Jeden Künstler steht es frei seine eigenen Werke zu posten. Da die Motive festgelegt sind, ist es schade, die anderen nicht zu zeigen.
 
Bommel (toonsUp Team) - 28.05.13 16:11
...ich habe mich wohl ein bissli umständlich ausgedrückt.
Eigentlich dachte ich eher an restlichen 63 Motive der Toonsup-Karten 2nd Edition.
 
Ron (toonsUp Admin) - 28.05.13 11:55
Hallo Bommel,
nein, die vorherigen Postkarten gibt es bisher noch nicht online. Zwei der Postkarten bauten jedoch auf bestehenden Cartoons auf, die Du hier finden kannst.
Ist es nicht eine schönere Überraschung, ein bisher unbekanntes Bild auf einmal zu finden?
Gruß,
Ron.
 
Bommel (toonsUp Team) - 24.05.13 17:53
Gibt es eine Möglichkeit die Motive der First-Edition zu sehen?
Oder lädt jeder sein Motiv selbst hoch, wenn er Interesse daran hat und wir machen eine Sammlung? Wie schaut es?
 
LiddlBuddha - 22.05.13 20:04
Hallo Leute!

HIER seht Ihr nun die Auswahl der Motive der neuen Postkarten-Edition.

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme!

LG
Euer LiddlBuddha
 
LiddlBuddha - 20.05.13 08:42
Hallo Leute!

Vielen Dank für das zahlreiche Einreichen Eurer Motive!
Ich bin wahrlich begeistert, wieviele Beiträge eingereicht wurden!

Mir stehen jetzt 62 Werke für drei Plätze zur Auswahl und ich werde die "Glücklichen" via Email anschreiben.

Vielen Dank und einen schönen Pfingstmontag wünscht Euch
Euer LiddlBuddha


=================================
Bitte keine Motive für die ToonsUp-Karte mehr einsenden
=================================
 
LiddlBuddha - 18.05.13 21:07
Es muss immer dicker aufgetragen werden. :D
 
Egon - 18.05.13 19:03
>Du bist motiviert und willst mit Toonsup berühmter werden?< Ganz schön DICK aufgetragen wa???Naja, schaun wir mal....Übrigens wollte ich Dir noch Arbeiten zumailen aber es kommen immer Fehlermeldungen...also er frisst sie nicht.....meine Deine Mailadresse..Cu
 
LiddlBuddha - 18.05.13 15:31
FINAL COUNTDOWN!!!

Bis Morgen um 11Uhr ist noch Zeit um Eure Werke abzugeben, die eventuell auf die neuen ToonsUp-Karten gedruckt werden können.

Einen Kommentar weiter unten stehen alle Einzelheiten, die ihr zu beachten habt.

Haut rein!

Euer LiddlBuddha
 
LiddlBuddha - 15.05.13 14:44
Mitmachen lohnt sich!

Du bist motiviert und willst mit Toonsup berühmter werden? Dann schicke Jetzt dein Motive für einen der neuen ToonsUp-Karten, die auch für das Comicfestival in München gedruckt und ausgeteilt werden.

Alle Infos in Übersicht:

===============================

5 neue Motive gibt es insgesamt und 2 Motive sind schon im Rennen.

Du hast jetzt die Chance Euch einen Platz auf den Karten zu sichern und zusammen mit ToonsUp Werbung für das anrückende Comicfestival in München zu machen.

Interesse?

Was Du machen musst? Ganz einfach! Ich will deine Werke!

Bitte sende mir deine Werke als JPEG, TIFF, PNG oder auch als PSD Datei, damit ich diese einfügen kann. Deine Dateien sollten bei 300DPI oder hoher Pixelauflösung sein.
Zu kleine Auflösungen werde ich nicht einbringen können.

Zu den Inhalten:

Ich suche nach Cartoon, Manga, Illustration, Concept Art, etc.

Die Maße der Postkarte: 15x10cm
Dein Bild darf im RGB oder CMYK sein.

Ich würde mich freuen auch ein JUNIOR-Werk zu bekommen, damit ich beim Austeilen aufmerksam machen kann, dass JUNGE und "ÄLTERE" Leute fleißig am zeichnen und Austauschen auf ToonsUp sind.

Du sollst auch nicht unerwähnt bleiben!
Gib dazu noch deinen Namen ( + Künstlername ) und deine Homepage/BLOG-Adresse in der E-Mail an.
Wenn Du keine Homepage hast, wirst Du mit www.Toonsup.com/<<künstlername>> adressiert.

Bitte gib KEINE Facebook/TWITTER oder Socialmedia-Addressen an, denn diese hast Du bereits auf deiner Künstlerseite, bzw. Homepage/BLOG!

Nutzung: Toonsup nutzt diese Karten für Werbung und erzielt keine Gewinne durch kommerzielle Nutzung. Du erklärt Dich bereit, dass Toonsup deine Werke (bei Abgabe des Motives) für den Druck und die Verteilung frei Nutzen darf.

Es gelten die üblichen ToonsUp-Regeln.
Die Motive sollten keine Gewalt- oder Sexualinhalte haben, da auch an Kinder, bzw. Familien ausgeteilt wird.

Schicke deine Motive bis zum Sonntag 19.05.2013 an:

contact@liddlbuddha.de
Betreff: "Postkarte-TU-Motive"

===============================

Für weitere Fragen oder Anliegen bitte einfach melden!


Viele kreative Grüße
Euer LiddlBuddha



 
LiddlBuddha - 11.05.13 11:20
Noch etwas mehr als eine Woche habt ihr Zeit und könnt ihr Eure Werke für die neuen Toonsup-Kartenmotive einreichen. Derzeit sind knapp 40 Vorschläge eingegangen und es wird mehr!

Danke dazu!


============================

Du willst auch mitmachen? Klar!

Schicke deine Motive bis zum Sonntag 19.05.2013 an:

contact@liddlbuddha.de
Betreff: "Postkarte-TU-Motive"

Für weitere Fragen oder Anliegen bitte einfach melden!

LG
Euer LiddlBuddha
 
DrawLex - 09.05.13 20:28
Ok danke
 
LiddlBuddha - 09.05.13 19:58
Reich einfach ein, was und wieviel Du möchtest.
Die Auswahl übernehme dann ich.
 
DrawLex - 09.05.13 17:46
Kann man auch zwei (oder mehr) Postkarten einreichen?
Ich würde nämlich den Typ, der in den Apple Apfel beißt und ein neues einreichen!
 
LiddlBuddha - 08.05.13 16:15
Querformat oder Hochformat. Geht Beides, Herve.
 
herve - 08.05.13 16:00
Ok, Marco, den Augentyp und den Schwertfisch schicke ich dir noch überarbeitet zu. Den Piraten muss ich dann allerdings verwerfen, es sei denn der Stand des Logos wäre variabel oder mir fällt eine andere Lösung ein.
 
herve - 08.05.13 14:34
Soll es wirklich nur Querformat sein, oder geht Hochformat auch?
 
Egon - 08.05.13 10:53
Danke LiBu...bin grad dabei abzuändern!!danke für die Musteransicht!!
 
LiddlBuddha - 08.05.13 09:45
Hallo Leute!

WOW! Es sind wirklich viele Motive bisher eingegangen und ich bin richtig begeistert über Eure Anteilnahme! Vielen Dank erstmal!

Auf Fines Bitte gibt es HIER ein Ansichtsmotiv, dass Euch das mögliche Ergebnis anzeigt.

Wichtig: Beschnittzone!

Der rote Rahmen ist die Beschnittzone, die weggeschnitten wird.
Wenn ihr also randlose Karten, wie im Link angezeigt, haben wollt, solltet ihr großzügig Beschnittraum lassen.



@Bommel: RGB oder CMYK ist egal. Zur Not kannst Du mir gleich beide Versionen einreichen.
-> Bitte Beschriftung nicht vergessen.

@Egon: Du kannst noch die Motiv ohne dem Logo einreichen, da noch Zeit zum ändern ist.

Hau rein und scheut Euch nicht zu Fragen, wenn was nicht passt.

Euer LiddlBuddha
 
Bommel (toonsUp Team) - 07.05.13 21:39
... ich denke man kann auch einfach ein witziges Bild einfach in der 300. Auflösung ( ich liebe 300, Teil 2 kommt im August ins Kino ) an LiddlBuddha schicken und unser Freund bastelt dann die Karte zusammen. Es gibt ja auch Künstler für die es so einfacher ist. Zum Beispiel unsere Juniorse.
Stimmts LiddlBuddha ?
---------------------------------
Eine Frage hätte ich dann auch noch. Ich weiß, daß jetzt alle Champions die Augen rollen, aber trotzdem: CMYK oder RGB ?
 
Egon - 07.05.13 20:14
LiBu...da kam die Info wohl leider zu spät...haber wohlwollender weise Das TU Logo bei zwei drei Arbeiten dennoch eingebaut...hmmmm;da fall ich dann wohl durch die "Prüfung!!??" Cu
 
LiddlBuddha - 07.05.13 19:38
@Fine:

Mach ich. Ich werde ein Motiv in der Schablone anfertigen und ab morgen hier präsentieren.

 
nebelwurstimabfall - 07.05.13 19:19
@Liddl:
- wäre es möglich, dass du die vorlage mal zeigst?
- betrifft sie die vorder- oder die rückseite, oder gar beide
- kommt das toonsUp "logo" auf die vorderseite ; falls ja, "position"?

..ich denke, diese informationen können hilfreich sein



@Ron, Made: es gibt ja schon karten - könnt ihr die links mal zeigen?


 
LiddlBuddha - 07.05.13 18:37
Hallo Leute!

Also die Postkarte wird 10x15 cm.
Ich stelle Euch frei was ihr mir gebt, was den unten genannten Richtlinien entspricht.

Ihr entscheidet, was ihr mir gebt.
Ich habe schon eine Schablone. Bitte daher keine ToonsUp-Logos einfügen oder so. Es sollte bei der Abgabe nur das Bild mit Eurer Unterschrift drauf sein.



@Trumix & Fledermaus: Keine speziellen Anforderungen.
Ich vertraue auf Eure Fertigkeiten.


 
Egon - 07.05.13 15:04
Hi LiBu,
Gibts eine Postkartenvorlage,so mit TUlogo drauf...?Oder druckt Ihr das selbst auf die Card???
MFG
EGON
 
Keva - 07.05.13 14:50
wie siehts mit den Maßen bzw Proportion aus? 10 x 15?
 
Trumix - 07.05.13 12:12
Keine Anforderungen an das Motiv? (außer der Auflösung)
 
Fledermaus - 07.05.13 08:14
Egal, was für ein Motiv?
 
herve - 05.05.13 20:43
Ok, drei habe ich dir rübergemailt. Ich hoffe, sie sind brauchbar?
 
LiddlBuddha - 05.05.13 18:47
So, ihr kreativen Schnitten!

Macht mit! Hier ist auch Eure Chance auf dem Comicfestival in München gesehen zu werden. Macht Werbung mit Euren Werken auf den Toonsup-Postkarten.

Einige Leute haben bereits eingereicht.
Vielen Dank dafür!

Wer noch mitmachen will, hat JETZT die Chance.
Auch Juniorbeiträge sind erwünscht!

LG
Euer LiddlBuddha
 
LiddlBuddha - 03.05.13 11:37
Hallo, ihr kreativen Schnitten!

Ich habe mich freiwillig für die Erstellung neuer Toonsup-Postkarten gemeldet und suche noch Motive für den Druck.

5 neue Motive gibt es insgesamt und 2 Motive sind schon im Rennen.

Du hast jetzt die Chance Euch einen Platz auf den Karten zu sichern und zusammen mit ToonsUp Werbung für das anrückende Comicfestival in München zu machen.

Interesse?

Was Du machen musst? Ganz einfach! Ich will deine Werke!

Bitte sende mir deine Werke als JPEG, TIFF, PNG oder auch als PSD Datei, damit ich diese einfügen kann. Deine Dateien sollten bei 300DPI oder hoher Pixelauflösung sein.
Zu kleine Auflösungen werde ich nicht einbringen können.

Zu den Inhalten:

Ich suche nach Cartoon, Manga, Illustration, Concept Art, etc.

Ich würde mich freuen auch ein JUNIOR-Werk zu bekommen, damit ich beim Austeilen aufmerksam machen kann, dass JUNGE und "ÄLTERE" Leute fleißig am zeichnen und Austauschen auf ToonsUp sind.

Du sollst auch nicht unerwähnt bleiben!
Gib dazu noch deinen Namen ( + Künstlername ) und deine Homepage/BLOG-Adresse in der E-Mail an.
Wenn Du keine Homepage hast, wirst Du mit www.Toonsup.com/<<künstlername>> adressiert.

Bitte gib KEINE Facebook/TWITTER oder Socialmedia-Addressen an, denn diese hast Du bereits auf deiner Künstlerseite, bzw. Homepage/BLOG!

Nutzung: Toonsup nutzt diese Karten für Werbung und erzielt keine Gewinne durch kommerzielle Nutzung. Du erklärt Dich bereit, dass Toonsup deine Werke (bei Abgabe des Motives) für den Druck und die Verteilung frei Nutzen darf.

Es gelten die üblichen ToonsUp-Regeln.
Die Motive sollten keine Gewalt- oder Sexualinhalte haben, da auch an Kinder, bzw. Familien ausgeteilt wird.

Schicke deine Motive bis zum Sonntag 19.05.2013 an:

contact@liddlbuddha.de
Betreff: "Postkarte-TU-Motive"

Für weitere Fragen oder Anliegen bitte einfach melden!


Viele kreative Grüße
Euer LiddlBuddha



 
Zurück zum Board