Forum | Allgemeines | Comickultur: READ COMICS IN PUBLIC Day! Lies Comics in der Öffentlichkeit

Thema: 

READ COMICS IN PUBLIC Day! Lies Comics in der Öffentlichkeit

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
PauerCmx (toonsUp Team) - 28.08.13 13:32
Ich habe letztens aus Chris Ware's "Building Stories" gelesen und habe mich damit eher versteckt. Beim Bahnhof und im Zug bekommt man schon ein paar doofe Blicke ab, wenn man auch in meinem Alter noch Comics liest. Ich befürchtete zudem, dass der Comic auf den ersten Blick total nach Kinderkram aussehen würde – was er nicht ist – und hielt mich daher noch mehr zurück.

Comics werden eben heute immer noch großteils als kindisch abgetan. Leider!
 
fine - 28.08.13 12:42
bei der Aktion geht es darum, dass man sich möglichst beim lesen fotografiert/ fotografieren lässt

und wenn man angesprochen wird, sagt, dass es eben kein Schund ist.. gibt wohl auch einen vorgeschlagenen Wortlaut.
 
SunnyRay - 28.08.13 12:35
Fand die Idee zwar lustig (manche lassen sich dazu was nettes einfallen), aber ich hab weder Facebook noch Hemmungen meine Comics öffentlich zu lesen. Ich kanns echt nicht ab, wenn einem in der Bahn ständig einer über die Schulter guckt. Kauft euch selber welche!

@ Ron: "Schundblätter"? Echt,gibs das immer noch? Ich dachte seit den Graphic Novels hält sich jeder für nen "Kunstkenner"?
 
Ron (toonsUp Admin) - 28.08.13 11:33
Lies Comics in der Öffentlichkeit - 28.08.13 (Facebook)

Ich habe bisher nichts davon gehört. Habe aber auf dem Weg zur Arbeit (U-Bahn) natürlich ein Comic gelesen. Dazu braucht es keine Aktion mich dazu zu bewegen.

Gibt aber keine interessante Story dazu. Gelesen habe ich "Ultimatum Requiem" von Marvel.

Letztes Jahr hat mich meine Sekretärin mal in der U-Bahn gesehen beim Comic lesen. Sie konnte damit nichts anfangen und meinte ich hätte irgendwelche Schundblätter in der Hand...
 
fine - 28.08.13 09:47
READ COMICS IN PUBLIC Day! Lies Comics in der Öffentlichkeit 

Wie haltet ihr das heute mit 'Lies Comics in der Öffentlichkeit'?

Wer macht mit? Und wer hat eine Geschichte hierzu?

 
Zurück zum Board