Sammlung | toonsUp in der Bosener Mühle'17: toonsUp in der Bosener Mühle'17

Thema: 

toonsUp in der Bosener Mühle'17

ZWEI TAGE - EINE NACHT

Unser Auftritt in der Bosener Mühle am 29. + 30. Juli 2017 rückt näher.
Was wir jetzt brauchen, sind Cartoons von Euch, um mit einer Ausstellung standesgemäß auftreten zu können.
Schickt uns also Eure Werke (so ungefähr 3-5) in möglichst hoher Auflösung, die wir dann in DIN A4- und DIN A3-Ausdrucken präsentieren können.
Das Ausdrucken übernehmen wir, Ihr schickt Eure fabelhaften Cartoons digital an: antonreiser@toonsup.com.
Gerne könne das auch Making-of-Sachen sein – das ist für Besucher unserer Ausstellung bestimmt interessant.
Wir sind gespannt.

Passend zum Seefest treffen sich Künstler aus allen Bereichen der Kunst zum gemeinsamen zeichnen, austauschen und feiern.

toonsUp präsentiert eine Ausstellung und Gäste können Cartoonisten, Comiczeichnern und Illustratoren bei ihrer Lieblingsbeschäftigung über die Schultern schauen.

Natürlich werden auch Bilder, Hefte, Illustrationen und andere Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Die Bosener Mühle ist der perfekte Ort eine schöne Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinter der Mühle können Diejenigen ihre Zelte aufschlagen die vor Ort übernachten wollen und fürs persönliche Wohlbefinden die sanitären Einrichtungen des Kulturzentrums nutzen. In der Mühle selber findest du eine begrenzte Anzahl kostenloser Schlafplätze (frühzeitig Anmelden!) oder du suchst dir ein nettes Zimmer in der Nähe.
Du möchtest dabei sein!? Dann melde dich bitte hier im toonsUp-Forum an!

Wir freuen uns auf dich!


Gruß Wolfgang
Gespräch zur Aktion:
toonsUp in der Bosener Mühle'17
toonsUp in der Bosener Mühle'17
Treffen, Austellung und Aktionen zum Seefest
Wolfgang
3 627
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2 
Wolfgang - 2 Tage, 5 Std.
Da bin ich ziemlich sicher Danny

Klasse Jupp x 4
 
Danny - 2 Tage, 5 Std.
Wird es auch die "Neue Welt" zum Kauf geben?
 
jupp - 2 Tage, 12 Std.
Zimmer sind gebucht ! Komme mit Frau und den beiden Neu-toons'uppern Clairechen und Mariechen. (meine Zwillinge).
 
SeplundPetra - 2 Tage, 16 Std.
Oha - das wird aber ein längerer Text...

Ich denk mir mal was aus und mach mal ne Zusammenstellung...
 
Wolfgang - 2 Tage, 17 Std.
Wenn Du dem Rest der Welt erklären willst was Du da im Wald machst, kannst Du gerne einen Text dazu packen
 
SeplundPetra - 2 Tage, 17 Std.
Ich eröffne einen Kuhf-Laden...

Dann suche ich mal ein paar schöne Baumcartoons raus...
 
Wolfgang - 2 Tage, 17 Std.
Naja ich würde mal sagen Zellstoff ist Zellstoff, ich hoffe nur es zeichnet Niemand in Kuhfladen
 
SeplundPetra - 2 Tage, 17 Std.
Sind auch Baumbilder erlaubt?
 
Christiana - 4 Tage, 23 Std.
Ja, ich weiß!
 
Wolfgang - 4 Tage, 23 Std.
Christiana, Du bischd die Beschd
 
Christiana - 5 Tage, 0 Std.
Eine feste Zusage kann ich leider immer noch nicht machen, aber wenn nichts 'Unvorhergesehenes' mehr passiert, dann werde ich gerne wieder mit dabei sein. Ein Zimmer habe ich vorsorglich schon einmal gebucht.
 
Wolfgang - 5 Tage, 2 Std.
Nein Spanossi,, es muss nichts neues sein, sondern etwas das Du gerne zeigen möchtest Deine besten Stücke sozusagen

Zum Thema workflow bin ich mit Deiner Definition :

(z.B. Skizze, "geinkte" Version, 1 -2 Kolorierungsschritte)?
einverstanden.
Wenn es einen Bierdeckel oder Kassenbon gibt auf dem die Idee zuerst festgehalten wurde kann der gerne auch noch dazu
 
Spanossi - 5 Tage, 2 Std.
Muss aber alles nichts Neues sein, oder? Sprich, es kann auch eine Auswahl der Toons sein, die wir hier oder anderweitig schon veröffentlicht haben?

Zum Thema "workflow" kann ich gerne etwas beisteuern. Eigentlich habe ich zu jedem meiner Bildchen eine Skizze in irgendeinem Skizzenbuch oder Arbeitsheft. Und zu den einzelnen Schritten am PC kann man beliebig viele Schritte einzeln abspeichern. Hatte hier ja auch schon mal etwas in der Art zu meinem Beitrag unseres toonsUp Zuges veröffentlicht. Das waren aber sicher zu viele einzelne Schritte. Habt Ihr da schon eine Vorstellung, wie viele Schritte es sein sollten (z.B. Skizze, "geinkte" Version, 1 -2 Kolorierungsschritte)?
 
Wolfgang - 5 Tage, 4 Std.
Die Sachen für die Ausstellung per mail, was Du dort anbieten und persönlich zeigen willst nicht.
 
alexelsen - 5 Tage, 4 Std.
Das heisst, die Arbeiten, die man mitbringen will zum zeigen oder Verkauf vorher als bilddatei schicken. Oder Fotos zu dem was man generell so zeichnet?
 
Wolfgang - 5 Tage, 6 Std.
Für einen besseren Überblick und damit alles rechtzeitig ankommt bitte alles schicken
 
Danny - 5 Tage, 8 Std.
Gilt das auch für die, die kommen oder hilft es euch, wenn man seine Werke bereits ausgedruckt oder im Original mitbringt?
 
Wolfgang - 5 Tage, 17 Std.
Auch hier nochmal die neue newsletter zur Bosener Mühle 2017:

Hallo liebe Freunde und Kollegen !

Am 29.07. und 30.07.2017 sind wir wieder in der Bosener Muehle zu Gast.

Du kannst vorbei kommen und uns besuchen, mit uns für uns und andere zeichnen und Deine gezeichneten Produkte
( Drucke, Hefte, Postkarten, Originale ) zum Kauf anbieten.

Du kannst uns aber auch von Zuhause aus unterstützen.

Sende drei bis fuenf Deiner Cartoons/Kurzcomics/Illus in druckfähiger Auflösung ( mind. 300 dpi ) an antonreiser@toonsup.com

Diese können in A4 oder A3 angelegt sein. Wir drucken in A4 oder A3 für die Ausstellung aus.

Was wir wirklich gerne zeigen würden: Wenn Ihr Bilder habt die Euren workflow dokumentieren.
Von der Idee bis zum Bild. Wir denken das sich dafür viele Besucher und Kollegen interessieren .
Diese Bilder könnt Ihr zusätzlich einsenden.

Bitte beteiligt Euch rege, wir wollen dort wieder einen schönen Querschnitt durch die toonsupgemeinde ausstellen.

Die Werke bis zum 15.07.2017 an antonreiser mailen.

Wir freuen uns auf Euch, live oder in Form Eurer Werke.

Martin, Wolfgang und toonsUp e.V.

 
Wolfgang - 5 Tage, 20 Std.
OK Alex, alles klar
 
alexelsen - 5 Tage, 20 Std.
Hab n Zelt, Schlafsack auch. Aber ich Schlaf eh nicht. Kaufe mir nen neuen Bleistift und zeichne einfach durch
 
jupp - 6 Tage, 0 Std.
Mensch Andre ! Ich hab' auch in Deinem Wohnzimmer gepennt ! Da ist Platz für nen' Schlafsack. Der Wolfgang ist ein "Macher". Kurzer Anfrage und Du hast ne' Möglichkeit zu nächtigen. Würde mich freuen !
 
Wolfgang - 6 Tage, 15 Std.
Hast Du denn ein Zelt oder müssen wir was organisieren ?
 
alexelsen - 6 Tage, 15 Std.
Ich find das mit dem Zelten gut
 
Wolfgang - 6 Tage, 20 Std.
Wenn man einen hat dann kann ich dafür evtl einen Platz reservieren lassen
 
einstern - 6 Tage, 20 Std.
Ich dachte, man kann einfach seinen Bus auf den bebaumten Parkplatz stellen
 
Wolfgang - 6 Tage, 20 Std.
Jetzt können wir noch Boden im Ausstellungsraum anbieten für Matratze oder Feldbett und Toiletten und Duschen eine Etage tiefer oder Zelt aufschlagen hinterm Haus. Diese Varianten kosten Nichts. Is was dabei ?
 
WizardofOs - 6 Tage, 20 Std.
Wie sieht das jetzt mit Übernachtung aus?
 
SeplundPetra - 7 Tage, 23 Std.
Sehr schönes Lied, Bommel - damit hab ich häufig meine Schülerchen geärge... erfreut. Erfreut!
 
Bommel (toonsUp Team) - 20.06.17 14:20
...Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein...
 
Wolfgang - 20.06.17 12:53
Hast Du noch nie auf Stein gezeichnet Bommel? Denk doch mal an die Höhlenmalerei, den Urvater der Cartoons
 
Bommel (toonsUp Team) - 20.06.17 08:20
... hmmm ... Zeichnertreffen oder Kindergeburtstag?
 
SeplundPetra - 19.06.17 22:49
Aktionsvorschlag:

Wenn ihr da Spielfelder malt und Steine anbuntet, dann können da illustrierte Spielbretter entstehen - live und in Farbe und direkt vor Ort - toonsUp proudly presents: Das Bosener Mühle-Spiel!

Wahlweise möglich:

Steine aus den Beeten oder den Kieselwegen der Mühle einsammeln, mit einfacher Farbe anmalen. Dann hat man auch noch was echtes von der Mühle integriert. Ein wahres Bosener Mühle-Spiel.
 
Wolfgang - 19.06.17 21:26
Hier solltet Ihr zum einstimmen nochmal reinschauen:

http://toonsup.com/collection/bosener_muehle_fotos_werke_11166?scid=49515
 
einstern - 18.06.17 00:49
Vorher muss ich noch was überstehen.
Und ich will so ein belgisches Bier
 
jupp - 18.06.17 00:26
Mensch Einstern !!!!! Warum immer so schüchtern. In meiner Gegend sagt man:"Müssen muss mer' gar nix. Dürfen derf' mer' alles !" Schön, dass Du dabei bist.
 
einstern - 17.06.17 23:45
Und fuenf?
 
einstern - 17.06.17 23:45
Wo ist eigentlich ebby?
 
Wolfgang - 17.06.17 23:38
einstern, Du darfst zeichnen, Du musst nicht Es reicht wenn der Stern für uns strahlt
 
einstern - 17.06.17 23:34
Bin doch wieder da. Hört sich auf alle Fälle nach Spaß an. Wenn man nur nicht zeichnen müsste
 
Danny - 17.06.17 23:32
Vielleicht denke ich zu viel ans Essen. Ich gehe dann noch einmal überlegen.
 
Wolfgang - 17.06.17 23:30
Papier + Stifte = workshop

Steak und Wurst gibt es am Grillstand des Kunstvereins, ich würde unsere gemeinsame Zeit nicht mit Futter machen verbringen
 
Danny - 17.06.17 23:19
Ich schlage ein abendliches Cartoonisten-Grillen vor. Wenn wir denn einen Grill organisiert bekommen und dies auf dem Gelände denn auch erlaubt ist.

Edit: Ich könnte eine Blanko-Deutschlandkarte erstellen und mitbringen. Auf jedem zukünftigen Treffen können die Mitglieder dann ihren Heimatort mit einem lustigen kleinen Symbolbildchen füllen, bis wir eine schöne, handgefertigte Karte von den Mitgliedern haben.

Nicht ganz uneigennützig würde ich kleine Workshops vorschlagen. Oder ein, zwei Poster auf dem wir die Geschichte des Vereins vorstellen.

Vielleicht fällt mir ja doch noch was besseres ein.
 
Wolfgang - 13.06.17 20:14
Also ich fass mal zusammen wen ich bisher habe:

antonreiser 100%
Wolfgang 100%
Bommel 100%
Jupp 100%
Tari Toons 100 %
Spanossi 100%
Danny 100%
alexelsen 100%
WizardofOs überlegt noch
Ha Chri Wetterabhängig wegen der Ernte
Christiana ?
einstern ?
Troelle 80%
Swenson 20%


Ich werde das immer mal wieder aktualisieren

P.S. nicht vergessen wegen Schlafmöglichkeiten anzumelden

Gruß Wolfgang
 
jupp - 05.06.17 15:38
@ Bommel: Die Frage nach dem Bier würde ich gerne mit "Ja !" beantworten.
 
Wolfgang - 05.06.17 15:33
Danny ? Bist Du auch schon bei 100&% ????
 
Wolfgang - 31.05.17 10:35
HIer mal zwei links zu Unterkünften in der Umgebung der Mühle:


http://www.cologne-in.de/strassen/an-der-bosener-muehle,nohfelden,744718.html

https://www.bostalsee.de/unterkuenfte/unterkuenfte-mit-webseite/ferienwohnungen/
 
Wolfgang - 30.05.17 15:12
Da jetzt schon einige Teilnehmer feststehen könnten wir ja hier ein paar "actionvorschläge " sammeln. Also draußen vor Publium an der Staffelei zeichnen kam schon mal gut an.
Vielleicht comics zum fertigmalen?

Nach wie vor werden wir keine Kinderbetreuung machen, wenn Kinder zeichnen dann mit Aufsichtsperson

Ein paar neue Hinweisschilder die den Weg in unser Atelier zeigen brauchen wir..........wem was einfällt, hier posten.

Thema bzw Vorgaben zur Teilnahme an unserer Ausstellung geben wir hier bald bekannt
 
Bommel (toonsUp Team) - 30.05.17 07:23
Hi Alex, ich kann Dich mitnehmen, wenn'ste willst.
 
Wolfgang - 30.05.17 01:38
Klasse, immer rein in die Mühle
 
alexelsen - 29.05.17 22:36
Hallo Leute, ich wäre dieses Mal gerne mit von der Partie, wenn noch n platz frei ist! Schlafplatz, Zelt, Isomatte hinterm Kamin, alles egal! Bleistifte bring ich auch mit! Viele Grüße aus Aachen, Alex
 
Seiten   1  2 
Zurück zur Sammlung