Sammlung | toonsUp in der Bosener Mühle'17: toonsUp in der Bosener Mühle'17

Thema: 

toonsUp in der Bosener Mühle'17

ZWEI TAGE - EINE NACHT

Unser Auftritt in der Bosener Mühle am 29. + 30. Juli 2017 rückt näher.
Was wir jetzt brauchen, sind Cartoons von Euch, um mit einer Ausstellung standesgemäß auftreten zu können.
Schickt uns also Eure Werke (so ungefähr 3-5) in möglichst hoher Auflösung, die wir dann in DIN A4- und DIN A3-Ausdrucken präsentieren können.
Das Ausdrucken übernehmen wir, Ihr schickt Eure fabelhaften Cartoons digital an: antonreiser@toonsup.com (bei größeren Datenmengen: info@martin-breuer.de).
Gerne können das auch Making-of-Sachen sein – das ist für Besucher unserer Ausstellung bestimmt interessant.
Wir sind gespannt.

Passend zum Seefest treffen sich Künstler aus allen Bereichen der Kunst zum gemeinsamen zeichnen, austauschen und feiern.

toonsUp präsentiert eine Ausstellung und Gäste können Cartoonisten, Comiczeichnern und Illustratoren bei ihrer Lieblingsbeschäftigung über die Schultern schauen.

Natürlich werden auch Bilder, Hefte, Illustrationen und andere Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Die Bosener Mühle ist der perfekte Ort eine schöne Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinter der Mühle können Diejenigen ihre Zelte aufschlagen die vor Ort übernachten wollen und fürs persönliche Wohlbefinden die sanitären Einrichtungen des Kulturzentrums nutzen. In der Mühle selber findest du eine begrenzte Anzahl kostenloser Schlafplätze (frühzeitig Anmelden!) oder du suchst dir ein nettes Zimmer in der Nähe.
Du möchtest dabei sein!? Dann melde dich bitte hier im toonsUp-Forum an!

Wir freuen uns auf dich!

Gruß Wolfgang
Gespräch zur Aktion:
Treffen, Austellung und Aktionen zum Seefest
Wolfgang
26 2048
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten    1   2   3  4
jupp - 05.06.17 15:38
@ Bommel: Die Frage nach dem Bier würde ich gerne mit "Ja !" beantworten.

Wolfgang - 05.06.17 15:33
Danny ? Bist Du auch schon bei 100&% ????

Wolfgang - 31.05.17 10:35
HIer mal zwei links zu Unterkünften in der Umgebung der Mühle:

http://www.cologne-in.de/strassen/an-der-bosener-muehle,nohfelden,744718.html

https://www.bostalsee.de/unterkuenfte/unterkuenfte-mit-webseite/ferienwohnungen/

Wolfgang - 30.05.17 15:12
Da jetzt schon einige Teilnehmer feststehen könnten wir ja hier ein paar "actionvorschläge " sammeln. Also draußen vor Publium an der Staffelei zeichnen kam schon mal gut an.
Vielleicht comics zum fertigmalen?

Nach wie vor werden wir keine Kinderbetreuung machen, wenn Kinder zeichnen dann mit Aufsichtsperson

Ein paar neue Hinweisschilder die den Weg in unser Atelier zeigen brauchen wir..........wem was einfällt, hier posten.

Thema bzw Vorgaben zur Teilnahme an unserer Ausstellung geben wir hier bald bekannt

Bommel (toonsUp Team) - 30.05.17 07:23
Hi Alex, ich kann Dich mitnehmen, wenn'ste willst.

Wolfgang - 30.05.17 01:38
Klasse, immer rein in die Mühle

alexelsen - 29.05.17 22:36
Hallo Leute, ich wäre dieses Mal gerne mit von der Partie, wenn noch n platz frei ist! Schlafplatz, Zelt, Isomatte hinterm Kamin, alles egal! Bleistifte bring ich auch mit! Viele Grüße aus Aachen, Alex

Wolfgang - 28.05.17 22:43
Ich frag hier nochmal den Jupp : Hast Du selbst eine Unterkunft gesucht und gefunden oder muss man da nochwas machen ?

jupp - 28.05.17 13:56
Bin aus Koblenz ! Aber meine Kiste ist voll ! (Familie)

Bommel (toonsUp Team) - 27.05.17 21:38
... ich denke mein Weg führt durch Belgien. Soll ich jemanden Bier mitbringen?

Danny - 25.05.17 14:52
Aachen, das ist ja nicht weit weg. Vielleicht noch jemand aus Aachen, Köln, Bonn? Dann könnte man evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden.

Bommel (toonsUp Team) - 16.05.17 22:14
... Aachen !

Danny - 16.05.17 09:45
Wer kommt denn noch aus dem Rheinland? Zwecks gemeinsamer Anreise?

Edit: Ich schlaf' gerne im Zelt. Ist ja Juli.

Spanossi - 16.05.17 08:19
Also aktuell sieht es bei mir so aus als ob ich zu 80%-90% dabei sein kann. Fällt genau auf unseren Urlaubsanfang. Meine Frau muss aber scheinbar an dem Wochenende noch arbeiten. Ich würde aber auch erst am Samstag morgens anreisen (je nachdem, wie lang ich am Freitag arbeiten muss, könnte ich aber auch schon gegen 5 Uhr losfahren) und Sonntagmittag verschwinden müssen, um noch meine Söhne einzusammeln.
Ich hoffe es klappt alles. Würde mich riesig freuen, Euch zu treffen
Gibt es noch Schlafgelegenheiten in der Mühle?

Bommel (toonsUp Team) - 12.05.17 19:25
...

Wolfgang - 12.05.17 17:00
Und ich mich erst Was Du mitbringen musst sag ich Dir noch durch, vielleicht ist noch was im V.I.P. Bereich frei

Bommel (toonsUp Team) - 12.05.17 12:50
Ich bin auch mit dabei und
würde gerne in der Mühle übernachten.
Leider kann ich erst Samstag anreisen.

Freu mich drauf
Der Bommel

Wolfgang - 11.05.17 21:39
Jupp Jupp Hurra

jupp - 11.05.17 21:36
Ich komme mit Familie. (Frau, Zwillinge) Kann aber wegen der Gesundheit meiner Frau noch nicht definitiv für beide Tage zusagen. Angepeilt sind beide Tage.

Wolfgang - 09.04.17 21:32
Gruß reicht, der Schmied war Dienstag hier bei mir

einstern - 09.04.17 21:07
Ich war aba heute in Saarlouis und morgen fahre ich zum See und zur Mühle. Gruß sag ich, soll ich noch was sagen? Wo ich schon mal da bin?

einstern - 09.04.17 21:05
Ich hab schon was gesehen

Wolfgang - 09.04.17 20:56
Dann sag Klaus und Monika einen schönen Gruß von mir
Und kauf den Laden nicht ganz leer

einstern - 09.04.17 20:53
Jedenfalls habe ich heute schon mal die Katze vom Schmied , der leztes Jahr dabei war, gestreichelt. Bin gerade im Saarland und gehe da dieser Tage vorbei, denn ich habe festgestellt, dass ich mal in derselben Straße gewohnt habe. Außerdem wollte ich mir mal den Laden von Töpferin und Schmied angucken.

embe (toonsUp Admin) - 04.04.17 22:03
Kommt doch mit zur Mühle Leute, wird ein Spaß und ihr trefft nette Leute in einer wunderbaren Atmosphäre!

WizardofOs - 24.03.17 19:45
Wäre eine Überlegung wert.

Wolfgang - 24.03.17 17:47
Kannst gerne Freitags kommewn und aufbauen helfen wenn es dann eher lohnt

WizardofOs - 24.03.17 16:53
Hmmm, ich weiß noch nicht. Die Veranstaltung ist es mit Sicherheit wert, aber ich weiß nicht ob es sich von der Zeit lohnt, also heute hin, morgen zurück und jeweils mindestens 4 Stunden (ohne Stau) unterwegs sein. Sieht für mich ein bisschen stressig aus.

Wolfgang - 22.03.17 18:48
Soooooo Leute, in der Pressemitteilung der Bosener Mühle zum Künstlerfest sind wir schon dabei.

Es ist klar das wir diesmal einen andern Raum bekommen, das obere Atelier über den anderen Kunstworkshops.
Da stören wir die Musik nicht mit unserem fröhlichen Haufen.

Es gibt Überlegungen wie wir mehr Öffentlichkeit erhalten können von Seiten der Mühle z.B. durch einen Zeichenwettbewerb den wir zusammen powern könnten.

Also es werden immer noch Ideen und MACHER/RINNEN gesucht.

Wie steht es immer in den Kleinanzeigen? " Bitte alles anbieten "

Wolfgang - 13.03.17 16:12
Jetzt auch bei facebook dank Embe

https://www.facebook.com/events/694062100774615/?notif_t=plan_admin_added&notif_id=1489410238405388

Danny - 13.03.17 11:37
Es eilt ja nicht. Ich nehme dann solange dein Plakat aus dem letzten Jahr, wenn du nichts dagegen hast: http://toonsup.com/illustrationen/plakate_muehle-4?sid=20688

Wolfgang - 13.03.17 11:21
sorry Danny der eine Tei ( ich ) hängt gerade ein bischen durch. Ich hab schon was aber ich find es nicht gut

Danny - 13.03.17 11:18
Gibt es schon ein Logo oder vergleichbares. Dann würde ich schon einmal etwas Werbung machen.

antonreiser (toonsUp Team) - 07.03.17 20:12
Wäre sehr schön, wenn Du dabei sein kannst.

Danny - 06.03.17 23:09
Vielleicht - hoffentlich - schaffe ich es dieses Jahr. Ich wäre zumindest sehr gerne dabei!

einstern - 06.03.17 22:39
Wie wäre es mit einer Button-Maschine für die Kinder?

antonreiser (toonsUp Team) - 09.02.17 20:23
Das wäre fein.

einstern - 09.02.17 19:22
Dann hab ich Ferien, kann gut sein.

Wolfgang - 09.02.17 19:16
heißt das Du bist dabei?

einstern - 09.02.17 19:15
Bestimmt bin ich da die einzige Aboriginee, zwar ausgewandert, awer isch kann saarlännisch.

Wolfgang - 05.02.17 23:23
Ich hab gehört Christiana ist wieder dabei

Wolfgang - 24.01.17 10:45
Liebe toonsuper,
am letzten Juli Wochenende ist es wieder soweit.

Das Künstlerfest in der Bosener Mühle am 29. Und 30.Juli 2017, und wir sind wieder dabei.

Jetzt suchen wir erstmal toonsuper mit Zeit und Lust zum planen und mitmachen.

Wir haben dort alle Möglichkeiten wie im letzten Jahr und dazu die Erfahrungen aus dem letzten Jahr.

Diesmal würden wir gerne zur Planung die Möglichkeiten der hangout Videokonferenz nutzen,
weil das die effektivste Möglichkeit ist über große Entfernungen Missverständnisfrei zu kommunizieren.

Wir wollen über Zeichenaktionen, Ausstellung, Themen usw reden, das Erstellen und Betreuen einer facebook Veranstaltung, das Erstellen von Bildern für Werbung.

Ein Erstes hangout stelle ich mit Mitte Februar vor, also bitte eintragen wer dabei sein will.

Die ersten zwei sind antonreiser und Wolfgang

Wer gar keine Vorstellung hat um was es hier geht der/die schaut einfach in die Sammlung Bosener Mühle, da sind die Bilder und Ergebnisse von 2016.

Gruß Wolfgang

Wolfgang - 20.01.17 18:05
OK, ab Sonntag kommen hier die ersten Infos, in jedem Fall ist es aber wieder das letzte Wochenende im Juli und wir suchen hier erst mal Leute die mitmachen und vor allem mitplanen wollen

embe (toonsUp Admin) - 20.01.17 18:03

Hier kommen schon bald die Infos zum toonsUp Treffen in der Bosener Mühle. Ja, wir wollen es 2017 wieder tun.

Seiten    1   2   3  4
Zurück zur Sammlung