Forum | Events | Veranstaltungen: toonsUp Event in der Bosener Mühle (Saarland)

Thema: 

toonsUp Event in der Bosener Mühle (Saarland)

Board: Veranstaltungen
Forum: Events
Hallo toonsUper,

am 30.+31. Juli findet im Rahmen des Seefestes am Bostalsee das Künstlerfest statt mit dem Motto:

«ZWEI TAGE – EINE NACHT».

Wir haben da einen großen Raum, der Teil der Ausstellungsräume des Kunstzentrums ist. Geplant sind bisher eine Ausstellung und ein Zeichnertreffen mit Beteiligung des Publikums. Beides gilt es nun zu gestalten. Außerdem können Drucksachen von toonsUp, Postkarten mit Originalzeichnungen von einzelnen Künstlern usw. angeboten und verkauft werden.

Kunstzentrum Bosener Mühle e.V.
An der Bosener Mühle 1
66625 Bosen

Zeichnertreffen Bosener Mühle auf Facebook

-------------------------------------------------------------
Zeichnertreffen mit Ausstellung und Workshop
Sa 11.00 - 24.00 Uhr So 11.00 - 22.00 Uhr

Zur Ausstellung kann jeder toonsUper bis zu DREI Werke seiner Wahl einschicken auch ohne selbst vor Ort zu sein.
Anwesende Künstler können bis zu zehn Werke ausstellen.

-> antonreiser@toonsup.com ->DIN A4 / 300 dpi
-------------------------------------------------------------

Übernachtungsmöglichkeiten: Es gibt die Möglichkeit, nach Voranmeldung, hinter der Mühle zu zelten und dort Toiletten und Duschen zu benutzen.

-------------------------------------------------------------

Bei Fragen und Ideen benutzt einfach diesen Thread .
Eure Ansprechpartner sind
Wolfgang und antonreiser
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2   3   4   5 
toonsUp Mitglied - 26.10.16 18:53
Toonsupler treibens auch bunt. Also wenn der earl dabei ist...
 
Wolfgang - 26.10.16 18:50
pffffffffffffffffffffffft
 
SeplundPetra - 26.10.16 18:49
Ne - das sind ja jedes Jahr andere. Und mit 9 Jahren war ich da noch nicht bei. Ich konsumiere erst seit ca. 10 Jahren dieses bunte Treiben alljährlich. Da muss ich wohl auf andere Aktionen warten, dass ich mich mal bei Toonsupler live und in Farbe vorstellen kann...
 
toonsUp Mitglied - 26.10.16 17:58
Die anderen kennst du doch schon. Dich mit den toonsuplern treffen würde dir genauso gefallen
Bei den anderen warst du schon 25mal... Aber wenn du nicht willst
 
SeplundPetra - 26.10.16 16:00
Ich fürchte, die werden das Straßentheaterfestival, was seit 25 Jahren immer dann stattfindet nicht einfach verlegen, damit ich dabei sein kann. Das ist Tradition und wir treffen uns da meist mit einigen Leuten um das zu genießen. Das steht auf meienr Prioritätenliste ganz weit oben...
 
toonsUp Mitglied - 26.10.16 13:44
Einfach deine Pläne ändern, sepl
 
SeplundPetra - 26.10.16 11:49
Schade, da kann ich wieder nicht.
 
Wolfgang - 26.10.16 10:15
DER TERMIN FÜR DAS NÄCHSTE JAHR IST VOM

29.07.2017 und 30.07.2017

Schon mal merken, Interesse anmelden für Teilnahme, Ideen und Planung
 
Ulili - 02.09.16 17:40
Immerhin habe ich bei den Rötelleuten auch eine Art Comic/Fantasy Figur hingebracht Nächstes Mal werde ich auf keinen Fall auf den Hut verzichten, wenn ich nur daran zu erkennen bin

Werde aber auch zu sehen, etwas länger dabei zu sein.
 
Wolfgang - 02.09.16 16:00
Also auf meiner fb Seite kann ich den schon mal verbreiten, hast Du gut hinbekommen Aber ich denke man sieht auch das nicht nur Du Spaß hattest
https://www.youtube.com/watch?v=J6RMytFD12E
 
Christiana - 02.09.16 14:08
Lieber Earlofwindenaew, Du hast die Stimmung des Künstlerfestes wunderbar mit Deiner Kamera eingefangen!
Es war ein echt tolles Wochenende mit Euch!!
 
earlofwindeneaw - 02.09.16 12:54
@jupp Hast vergessen zu schreiben, ob ich Dich richtig aufgenommen habe ???
Ich glaube wir haben alle zu wenig miteinander geredet.
Hab ich schon wieder falsch geschrieben.... also tseka ...
lg vom earl
 
jupp - 02.09.16 12:39
Ja ! Ich hab', je nach Wetter, immer meine "Mütz'" an. Hab' das Wochenende sehr genossen. Leider die Ulli nicht direkt erkannt, weil ich etwas gesichtsblind bin. (sorry)
Hab' mich leider zu wenig mit dem "Ebby" unterhalten. Das hole ich auf jeden Fall nach.
Danksagungen an Wolfgang und Martin ! Tolle Orga.
Durfte die Iris kennenlernen. Tolle Person.
Einstern ist ein echtes Herzchen.
LG.,an toonsUp vom Jupp.
 
toonsUp Mitglied - 02.09.16 11:26
@Danny: Ja, das ist jupp und gegenüber im blauen Hemd sitzt tseka

 
earlofwindeneaw - 02.09.16 11:20
@einstern
@Danny
Ihr Lieben ... also Jupp ist richtig, das ist der mit der Pudelmütze und an der Wand den Maulwurf und Araber Comics ... Christiana stimmt auch. Der im roten Hemd ist EB4224 und der im blaubunten Tsekla Christoph...
Liebe einstein ... danke für die "RothaarigeTip" ... war eine echte Bereicherung,wenn man auch glauben muss, dass sie zu den Rötelkursen gehört!
Freut mich, dass Euch der Film gefällt und tut mir leid, dass ich Dich nicht mit draufgekriegt habe.
lg vom earl
 
Danny - 02.09.16 11:05
Den Herrn bei Minute 3:08 ^^
 
toonsUp Mitglied - 02.09.16 10:54
Hey, earl! Ulili kommt ganz am Ende von deinem Film vor. Sie hat rötliche Haare, hinten zusammen, steht an der Staffelei und bemalt das Einhorn . Nicht immer nach dem Hut suchen! Sie war sozusagen hutlos. Sie war am Sonntag da.

Danke für den Film

Danny, mit Christiana hast du richtig getippt. Bei jupp weiß ich jetze nicht, welchen Herrn du meinst.
 
Danny - 02.09.16 10:50
So sehen Wolfgang und antonreiser also in Bewegtbildern aus. Ach, hätte ich es doch auch dahin geschafft. Sah nach einer gelungen Toonsup-Aktion aus.

Bei dem Herrn, der am Tisch sitzt und zeichnet, tippe ich auf Jupp. Bei der blonden Dame tippe ich auf Christiana. Liege ich richtig?

Schöner Film, Earl!
 
earlofwindeneaw - 02.09.16 10:32
@Wolfgang ... Hallo Wolf, so... Film im Eiltempo fertig gemacht, 6 Min, kannst Du ansehen auf
dieter assmann YouTube, Künstlerfest am Bostalsee ...
Text habe ich mir gespart, die Bilder sprechen für sich. Außerdem muss man nicht alles totreden...
Und wie Du siehst habe zumindest ich einen riesen Spaß gehabt!!!
Melde Dich, wenn Du den LINK für toonsup haben willst, und sag allen andern Bescheid.
P.S. Wer ist Ulili?? die habe ich nicht kennengelernt und den Hut hatte die auch nicht auf, sonst hätte ich sie erkannt.
Grüß die Schaaafe von mir!
lg vom earl.
 
Wolfgang - 23.08.16 20:23
Ja auf den bin ich auch noch gespannt, schön das doch alle Spaß hatten
 
earlofwindeneaw - 23.08.16 20:21
@Ullll, welche warst Du, hab Dich wohl verpasst. Am Hut hätte ich Dich sicher erkannt...
lg vom earl
 
earlofwindeneaw - 23.08.16 20:18
@Wolfgang ... es waren zwei schöne lustige Tage ... der Gesamtfilm folgt bald ...
 
Wolfgang - 03.08.16 19:19
Also ich denke wir haben jetzt zeitnah restlos ALLES hohgeladen was dort produziert wurde
EndIich verstehe jetzt warum das bei manchen Veranstaltungen so lange dauert, das ist Arbeit
Die Handgezeichneten Postkarten wurden nicht abgelichtet, die bleiben Unikate für die Leute die an unseren Ständen eine gegen Spende erwerben.
Die gehört Euch dann ganz alleine
 
Wolfgang - 03.08.16 15:55
@Ulili : Die Vor-, und Nachbereiter hatten auch Spaß
 
Ulili - 03.08.16 09:50
An die Leute, die sich dort richtig mit Arbeit und so eingebracht haben: Danke! Ich war nur da zum Spaß haben, aber ihr habt ernsthaft etwas geleistet bei der Vor- und jetzt noch bei der Nachbereitung!!!
 
toonsUp Mitglied - 01.08.16 16:34
Ich hab einen neuen avatar - aus der Mühle mitgebracht und von Wolfgang gezeichnet.
 
Wolfgang - 01.08.16 16:07
Der Martin ist bei solchen Sachen immer schneller
Ihr wart ein super Team und als Hausaufgabe bringt Ihr nächstes Jahr bitte jeder zwei Kollegen mit
Für soviel Lob muß ich mich jetzt aber auch mal bedanken, wenn ich ehrlich bin ist eigentlich alles so gut gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte, als ich hier das erste mal die Idee gepostet habe
Und denen die keine Zeit hatten bleiben nur die Bilder
 
jupp - 01.08.16 15:42
@antonreiser: "Feinsinnige Beobachtungen".
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 01.08.16 15:14
Möchte mich bei allen bedanken, die mit dabei waren und geholfen haben, damit dieses Event erfolgreich und mit Spaß über die Bühne ging: bei Iris (Christiana), die schon am Freitag beim Aufbau geholfen hat und auch beim ganzen Ablauf mitgemacht hat, bei Stefan (Jupp) und Ebby (EB4224), die an beiden Tagen ständig präsent waren und gemacht haben, was gemacht werden musste, bei Dieter (Earlofwinden), der die ganze Zeit mit dabei war, bei Christoph (tseka) und Uli (Ulili), die am Samstag, bzw. am Sonntag kräftig mitgemacht haben, und bei einstern, die uns von Fr bis So dreimal besucht hat und unter Zeugen auch einen Stift zum zeichnen in die Hand genommen hat, bei Patricia und Steffi, die zwar (noch) nicht bei toonsup angemeldet sind, sich aber trotzdem hilfreich beteiligt haben; und besonders natürlich bei Wolfgang, der das Ganze initiiert hat und federführend gemanaged hat.
Hat Spaß gemacht.

 
Wolfgang - 01.08.16 14:09
Und hier ein kurzer Eindruck vom Aufbautag von Earlof.....
https://www.facebook.com/wolfgang.schaum/videos/o.958543284181597/993579070739516/?type=2&theater
 
Wolfgang - 01.08.16 10:35
Live Art-Battle vor Publikum von Saffelei zu Staffelei klingt spaßig
 
tseka - 01.08.16 10:30
Ich hatte einen sehr entspannten Samstag mit Euch. Vielen Dank dafür. Ich bin nächstes Jahr gerne wieder mit dabei, je nach Terminlage auch mit Anhang. Vielleicht fällt uns ja auch noch das ein oder andere werbewirksame Event ein (Live Art-Battle, Cosplay, Bodypainting, Henna-Body-Comic etc.).
 
Wolfgang - 01.08.16 10:15
Schade Hannes aber es sieht so aus als wären wir nächstes Jahr wieder dabei
 
Hannes - 01.08.16 10:00
Ich konnte leider nicht kommen Zu viel Arbeit und zu wenig Schlaf haben mich an der Abfahrt gehindert
 
toonsUp Mitglied - 01.08.16 09:45
Mir hat es auch sehr gefallen...Alles life zu sehen ist nochmal was anderes. Auch von mir ein dickes Lob und DANKE ... auch für den schönen Freitagabend
 
Christiana - 01.08.16 07:21
Schade, schon wieder alles vorbei, die Zeit vergeht einfach zu schnell. Ich habe viele neue und nette Zeichner kennen gelernt und die Tage mit Euch allen haben mir viel Spaß bereitet.
Lieber Wolfgang und lieber Antonreiser, auch von mir meinen herzlichsten Dank für die tolle Organisation und die viele Mühe die Ihr Euch gemacht habt.
 
Wolfgang - 01.08.16 01:32
<< müde und zufrieden erst mal wieder Zuhause, ich wollte eigentlich Montag abbauen aber das lief alles so super flott und entspannt mit dem Abbau das ich doch durchgestartet bin , mehr demnächst oder Morgen

Erste oder zweite? Bilder :
http://toonsup.com/collection/bosener_muehle_fotos_werke_11166?scid=
 
jupp - 31.07.16 23:36
"Scheeh" wars ! Klasse Leute kennengelernt ! Dank an Wolfgang und Martin für die Super-Orga !Gerne wieder !!!
 
Wolfgang - 28.07.16 19:32
Auto schon fast gepackt, die großen Aufsteller musste ich leider erst mal wieder auseinander schrauben Ich hoff ich vergess nichts
Wenn noch Jemand Stifte über hat, gerne mitbringen
 
Wolfgang - 25.07.16 18:33
Sooooo alle Fragen die uns noch beschäftigt haben ( waren aber eigentlich schon geklärt) sind jetzt noch klarer und mit der Mühle abgesprochen.
Martin und ich werden gegen Mittag vor Ort sein und Erwarten Helfer gerne ab ca 14 Uhr ?
Sollte Jemand früher da sein, Bitte auf uns warten, um den See spazieren, die Aussicht genießen oder Umsatz im Künstler Cafe machen
Die Leute von der Bosener Mühle haben an diesem Wochenende genug um die Ohren.
P.S. Für Kurzentschlossene habe ich auch noch kostenlose Schlafplätze
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 23.07.16 12:52
@ Wolfgang.
War die letzten drei Tage unerwegs.
Montag telefonieren ist ok.
 
Wolfgang - 21.07.16 19:31
Dieses Wochenende mach ich mal was anderes, Montag Zweiertelefonkonferenz ?
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 19.07.16 20:58
Werde auch so am Freitag gegen Mittag da sein.
 
Wolfgang - 19.07.16 20:05
Ich versuche gegen Mittag dort zu sein, dann werden wir vor Ort noch ein paar Dinge klären. Ich denke so früher Nachmittag wäre gut.
Ansonsten wer will gerne Telnr. per privatnachricht

 
EB4224 - 19.07.16 19:55
Wann werden die Helfer am Freitag eigentlich erwartet?
 
Wolfgang - 19.07.16 18:08
@jupp: Egal die Sache steht, wir ziehen es durch, es wird toll und jeder der noch dazu kommt ist ein Gewinn und Eine/r weniger der sich ärgert nicht dabei gewesen zu sein
 
jupp - 19.07.16 16:35
So ruhig ist das an dieser Stelle gar nicht ! Ist die Ruhe vor dem Sturm ! Hab´die Erfahrung gemacht, das feste Zusagen erst 2 Tage vorher kommen. Bin ab SA, ca. 11 Uhr dabei.
 
Wolfgang - 18.07.16 10:19
@earl, zum Bogenschiessen wird wohl eher wenig Zeit sein, und zu gefährlich wegen der vielen freilaufenden zweibeinigen Bogenziele.
Die Mühle hat klare Regeln was die Wände betrifft: wer Löcher macht muss sie verschließen und überstreichen.

Ich kann Niemand zwingen seine Bilder zu rahmen, aber wie gesagt wir können Deine Bilder sicher auch gerahmt integrieren ( hat auch was mit Vielfalt zu tun ).

Sollte Jemand vor Freitag Mittag anreisen muss er sich die Zeit vertreiben bis Eure Ansprechpartner eintreffen, Das sind Martin (antonreiser) und ich.
 
earlofwindeneaw - 18.07.16 10:09
@Wolfgang Hallo "Bogenschiesser"! bring ihn mit!!! Ist Kirschholz nicht spröde ?

Nachdem jetzt hier absolute Funkstille herrscht, erst mal Danke für die Antwort an alle.
Nachdem offensichtlich tatsächlich ausser mir keiner gerahmte Werke mitbringen will, werde ich leider auch darauf verzichten und mich beim "Bilder an die Wand picken" beteiligen.
Würde aber mal anfragen, ob die Mühle einverstanden ist.
Bekanntlich halten Bilder auch nicht besonders gut auf verputzen Wänden.
Wenn man sowas macht muss man immer mit Ärger rechnen. Hier hat ein Maler Ärger gekriegt, weil er bei einer Kellerausstellung zwei winzige Nägel von hinten nicht sichtbar in eine Holzwand geschlagen hat, um ein Gestell zum aufhängen seiner Bilder zu befestigen.
Sein Gestell durfte er als "Entschädigung" dann hängen lassen.

Vielleicht sollte ich doch gerahmte Werke mitbringen ???. Ausserdem sind ja 10 Anwesende da, die jeder 10 Bilder rahmen können, sodass antonreiser nicht überfordert ist. Bitte hier um Antwort!
lg vom earl.
 
Wolfgang - 11.07.16 18:59
Aus gegebenem Anlass hier nochmal die Gründe WARUM wir das Künstlertreffen an der Bosener Mühle durchführen:
Es geht darum toonsUp aus dem Netz, und greifbar unter Menschen zu bringen. Echte reale Menschen die zusammen zeichnen und sich darüber austauschen und zusammen Spaß haben an diesen zwei Tagen.
ToonsUp.com ist die Verbindung von vielen Leuten aus unterschiedlichsten Bereichen die dort ihre Werke veröffentlichen und zur Diskussion stellen.
Um für diese Community und den Verein, der das jetzt verwaltet und zusammenhält, zu werben möchten wir durch die Aktionen im Raum Mitglieder, befreundete Zeichner und vielleicht Leute die sich sonst nie getraut hätten durch gemeinsames zeichnen verbinden.
Die Ausstellung ist der Rahmen um diese Begegnung von zeichnenden Menschen. Sie soll die Vielfalt der Mitglieder, und deren Ideen und Zeichenstile aufzeigen und vielleicht auch den Einen oder Andern zum Schmunzeln verführen.
Wie so viele von Menschen erdachte Dinge, entwickelt sich auch so eine Veranstaltung im Laufe der Planung. Gedacht war das die Künstler vor Ort Ihre Werke selbst mitbringen und wenn gewünscht ihre eigenen Rahmen.
Gezeigt hat sich das sich anscheinend niemand mit viel Gepäck belasten will und alle Künstler Ihre Werke per mail an antonreiser gesendet haben, der wie besprochen nur in DIN A4 ausdrucken kann.
Wie schon zuvor im Forum gepostet werden wir alle auf diese Art ausgedruckten Werke „einfach“ mit Klebstreifen an die Wand kleben. Bei einer Anderen Ausstellung haben wir das vor Ort gesehen und für unsere Zwecke für gut befunden . ( WIR das sind antonreiser und ich und ich denke wir haben die Unterstützung des toonsUp teams )
Wenn jetzt ein Künstler gerahmte Bilder mitbringt werden wir vor Ort sicher Möglichkeiten finden diese zu integrieren. Wie auf den Bildern :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=933197543444336&set=pcb.995655590470366&type=3&theater
Zu sehen ist werden die Wände durch Türen unterbrochen so dass ein Stilwechsel in solch einem Segment sicher möglich ist.
Evtl. noch offene Fragen bitte HIER im Forum diskutieren
Wolfgang
 
Seiten   1  2   3   4   5 
Zurück zum Board