Forum | Rund um toonsUp | Feedback: Ideen, Anregungen und Tipps zu toonsUp: User-Karte

Thema: 

User-Karte

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Made (toonsUp Admin) - 02.02.14 21:29
Hey! Gar nicht schlecht!

Da habe wir doch schon mal eine ganze Menge der kontaktfreudigeren toonsUpper

EckiZeichnet - 29.12.13 19:32
Schau mal...ich hab da vor längerem schon was gemacht, finde nur gerade den Fred dazu nicht.

http://www.mapup.de/smwxn23u/

KrissFizz - 22.08.11 19:53
Hauptsache, ich würde so gerne Kontakt zu Zeichnern in meiner näheren Umgebung haben.

swenson - 19.08.11 11:57
naja, der fairnis halber müsste wohl ein Globus her

JARoo - 18.08.11 22:01
Ja, so genau muss es garnicht sein. Es würde ja vollkommen reichen auf der Profilseite eine Deutschlandkarte anzuzeigen, auf welcher der Nutzer zB als grüner Punkt angezeigt ist und die anderen ToonUp Nutzer als schwarze Punkte, oder so.
Zum Beispiel wie hier, das ist die Karte einer bekannte SocialCommunity auf welcher man sehen kann wen man wo kennt.

Für ToonsUp vieleicht sollte die Karte aber vieleicht ein wenig größer sein... wegen der ganzen alten Menschen hier

...und für User aus anderen Ländern natürlich Karten ihrer Länder.

Made (toonsUp Admin) - 18.08.11 21:29
Ja, Postleitzahl bzw. Land und Stadt sollte auch reichen.

Die Karte sollte man so anzeigen, dass man sowieso keine einzelnen Strassen erkennen kann.

swenson - 18.08.11 21:07
Postleitzahlen würden schon reichen oder? Ich weiss nicht ob es jedem recht wäre die Komplette Adresse öffentlich zu machen (oder nur für User sichtbar ) hmmm

Naja, wer sich mühe gibt und bei Google meinen Namen eingibt hat auch gleich meine Adresse.

LiddlBuddha - 18.08.11 19:30
Genau, Pencil. Es reicht wenn es Google Earth übernimmt.

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 18.08.11 19:27
Es muss ja nicht unbedingt die Adresse sein. Wie wäre es, wenn jeder auf der Karte die Stadt einträgt, aus der er kommt? Ich würde das so machen. Jeder weiss dann aus welcher Region ich komme, hat aber nicht sofort meinen Strassennamen und Nr.

Made (toonsUp Admin) - 18.08.11 18:54
@JARoo: Diese Idee finde ich auch ungemein sympathisch.
Das würde schon sehr bei der Planung von toonsUp-Treffen und Stammtischen helfen.

Ich denke, wenn jemand seine Adresse im Profil eingegeben und freigeschaltet hat, dann kann er auch für alle sichtbar auf dieser Karte erscheinen. Das ist ja dieselbe Information nur halt grafisch dargestellt.

Ich neme das mal auf unsere TODO-Liste. Wir müssten mal schauen, ob es da einen freien Service gibt, um soetwas anzuzeigen. Eine Weltkarte selbst zu programmieren wäre wohl etwas zu aufwändig

JARoo - 17.08.11 23:50
User-Karte 

Im Thread "Treffen Wiesbaden III" kam grade von Hannes/Pencilcase die Idee einer "User-Map" auf.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht wie man die einbauen könnte. Allgemein für alle zugänglich, oder wie in den SocialCommunitys (wo nur die Wohnorte der "Freunde" aufgezeigt werden)?

Obwohl... ich seh grad das man über den Reiter auf der Startseite auch Leute nach Wohnorten suchen kann... Hrmm... mir fehlt das "Suche im Umkreis von X km".

Für Leute die in kleinen Städchenz leben würde so 'ne Umkreissuche evtl praktisch sein.

Aber die Idee mit der Karte will ich nicht aus dem Auge verloren haben. Rein aus optischen Gründen wärs schön mal zu sehn wo überall ToonsUpper kreuchen und fleuchen

soLong,
der JARoo

Zurück zum Board