Sammlung | WELCOME TO THE RUMMEL: WELCOME TO THE RUMMEL

Thema: 

WELCOME TO THE RUMMEL

TÜDDELÜÜÜHT! JETZT GEHT`S RUND!!! TOONSUP GEHT AUF DEN RUMMEL!

Egal ob Rummel, Kirmes, Jahrmarkt, Dom, Wasen, Dult oder Volksfest, es gibt viele Worte dafür.
Ob Karussell, Achterbahn, Losbude, Wurststand, Zuckerwatte, Geisterbahn usw., die Besucher kommen auf ihre kosten.
Hier wurden Freundschaften fürs Leben gefunden und Beziehungen beendet, es wird gesoffen, gefummelt und ab und an fliegt auch mal eine Faust.
Das wichtigste aber, das Volk liebt ihn und es gibt unzählige Geschichten über diese Meile des Wahnsinns.

Jetzt seid ihr dran, erzählt uns von euren Erlebnissen. Egal ob wirklich erlebt oder fiktiv.
Zeigt und in einem Cartoon oder Comic was bei euch auf dem Rummel abgeht. Tobt euch aus.

Das Grobe Thema ist also RUMMELPLATZ

Erscheinen wird unser gemeinsames Werk im Früsommer 2020.

Hier die Fakten:

-Das Heft wird wahrscheinlich im DIN A5-Format erscheinen.
-Eure Werke sollten im cmyk geliefert werden und sollten eine Mindestauflösung von 300 dpi haben. TIFF, PNG, JPG, PDF, alles ist möglich.
-Das Heft erscheint in Farbe, wäre also super wenn ihr sie auch nutzt.
-Eure Comics sollten (wenn möglich) eine Länge von 6 Seiten nicht überschreiten.
-Format eurer Cartoons sollte auf einer DIN-Seite gut einsetzbar sein. Also baut eure Panels sinnvoll auf.

Schickt eure Arbeiten einfach an

-Deadline 30.04.2020

Leider können wir eure Arbeit nicht bezahlen, da wir das Heft ohne großen Gewinn verkaufen werden. Es bleibt euch also nur Ruhm und Ehre und ein BELEGEXEMPLAR.

Alle Beiträge die es in Heft geschafft haben, werden mit Künstlerportrait und Link zur Website angegeben.

TeilnehmerInnen können die Hefte natürlich zum Produktionspreis erwerben um das Heft auf Messen und Veranstaltungen selbst zu veräußern.

UND JETZT!!!!! EINE RUNDE RÜCKWÄRTS!!! FESTHAAAAAALTEN!!!! BÖÖÖÖÖÖÖP
Gespräch zur Sammlung:
WELCOME TO THE RUMMEL
WELCOME TO THE RUMMEL
Das neue Heft von toonsUp!
toonsUp
54 5182
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
embe (toonsUp Admin) - 11.02.20 20:46
@herve: oh ja, würde bestimmt die Eingeborenen ansprechen. Gute idee

herve - 07.02.20 21:58
Übrigens - mal so als Marginalüberlegung am Rande: der Comicsalon findet vierzehn Tage nach Beginn der Erlanger Bergkirchweih statt, die so ganz nebenbei das älteste Bierfest auf dem heutigen Gebiet des Freistaats Bayern ist.

Insofern fände ich es schön, wenn ortsansässige Künstlerinnen und Künstler sich dieses Themas annehmen würden und einen brauchbaren Beitrag für dieses Heft darüber anfertigen täten.

embe (toonsUp Admin) - 03.02.20 21:36
Ihr lieben, ich werde die Tage mal alles Sichten, ist ja schon ne ganze Menge bei mir angekommen. Wir freuen uns natürlich wie immer über Werbung zur Aktion, dann wird unser Heft hoffentlich ganz DICK und vielseitig.

herve - 01.02.20 19:00
So, meine zweite Geschichte ist auch draußen: diesmal dreht es sich um den Autoscooter und den Kater, den man tags darauf verspürt.

HaChri - 28.01.20 20:54
Wirklich toll geworden, und das auch noch ganz ohne Worte !

embe (toonsUp Admin) - 26.01.20 22:21
Habe auch endlich meine erste kleine Geschichte umgesetzt...

http://www.toonsup.com/comics/time_dancer_comic_neuen_heft?sid=117838

Jetzt muss der ganze Kram noch coloriert werden, da muss ich erstmal neue Energie saugen.

Mein Plan, daraus eine Reihe zu machen...

herve - 25.01.20 10:49
Irgendwie finde ich es saugeil, dass Geisterbahnen so inspirierend wirken können. Und bei jeder Umsetzung wird ein anderer Aspekt dabei beleuchtet.

herve - 18.01.20 13:27
So, mein Beitrag ist jetzt auch schon online und unterwegs. Wenn manN in München schon in Wiesn-Nähe wohnt, dann ist das ja quasi Ehrensache.

embe (toonsUp Admin) - 03.01.20 16:38
@ PAM: Sieht super aus! Ein wunderbares Gewimmel.

Ich bin auch schon dabei und habe mich für mehrere Einseiter entschieden. Es geht um ein bestimmtes Fahrgeschäft und was 2 Jungs mit ihm erleben. Eine Seite ist immer eine Episode. Mehr verrate ich aber nicht.

PAM - 03.01.20 01:13
Mein Beitrag ist schon in Arbeit....Die Entwicklung des Bildes könnt ihr schon in meiner Galerie sehen. Muss nur noch koloriert werden...

embe (toonsUp Admin) - 01.01.20 14:18
WOW, es sind schon wirklich tolle Sachen hochgeladen worden. Denkt dran mir eine hochaufgelöste Version zu schicken. embe [ät) toonsup.com

embe (toonsUp Admin) - 19.12.19 09:55
dürfen sie Leichi, dürfen sie!

WOSCH (toonsUp Team) - 19.12.19 08:42
Leichi, einfach mal unbekümmert das Blatt drehen vorher

Leichnam - 17.12.19 19:40
Aber ab jetzt nach Möglichkeit Hochformat? Oder dürfen sich die Freunde des Querformats weiterhin unbekümmert austoben?

embe (toonsUp Admin) - 17.12.19 19:31
Ne, macht man einfach 2-3 untereinander.... Kriegen wir hin

Leichnam - 17.12.19 19:20
Die ganzen Querformate in der Sammlung sind ungeeignet? Da müssen wir wohl fast alle erneut den Stift zücken ...
Ich sach ma: Klassischer Fehlstart.

embe (toonsUp Admin) - 14.12.19 12:50
Hoch!

blackwinged_neotu - 14.12.19 12:45
ich hätt ideen aber auch ne frage, die vllt nicht unwesentlich is:
hoch- oder querformat. das is ein enormer unterschied bei zeichnungen

WOSCH (toonsUp Team) - 13.12.19 16:12
Ich hab da so ne Idee, aber ich glaube da stoß ich an meine Grenzen

embe (toonsUp Admin) - 10.12.19 19:57
Ach ja, es ist natürlich auch möglich gemeinsame Sache zu machen. Vielleicht hat einer ne tolle Idee, aber keine Zeit zum zeichnen und jemand anderes keine Idee aber Bock auf das umsetzen einer Story. Also Freunde, alles ist möglich.

embe (toonsUp Admin) - 10.12.19 19:54
Wow, tolle Resonanz auf den sozialen Netzwerken. Habe sogar schon ein paar Sachen zugeschickt bekommen, MEGA! Teilt ordentlich unsere Aktion, es wir ein gutes Heft!

drawlimon - 10.12.19 09:54
Mega cooles Thema, da fang ich gleich mal an Skizzen zu machen :-)

WOSCH (toonsUp Team) - 10.12.19 01:20
Der Leichi der schlaue Fuchs

Leichnam - 10.12.19 00:36
Prima! Schicken an? Da steht noch nix.

embe@toonsup.com

Nehm ick mal an.

embe (toonsUp Admin) - 09.12.19 21:12
WELCOME TO THE RUMMEL 

TÜDDELÜÜÜHT! JETZT GEHT`S RUND!!! TOONSUP GEHT AUF DEN RUMMEL!

Egal ob Rummel, Kirmes, Jahrmarkt, Dom, Wasen, Dult oder Volksfest, es gibt viele Worte dafür.
Ob Karussell, Achterbahn, Losbude, Wurststand, Zuckerwatte, Geisterbahn usw., die Besucher kommen auf ihre kosten.
Hier wurden Freundschaften fürs Leben gefunden und Beziehungen beendet, es wird gesoffen, gefummelt und ab und an fliegt auch mal eine Faust.
Das wichtigste aber, das Volk liebt ihn und es gibt unzählige Geschichten über diese Meile des Wahnsinns.

Jetzt seid ihr dran, erzählt uns von euren Erlebnissen. Egal ob wirklich erlebt oder fiktiv.
Zeigt und in einem Cartoon oder Comic was bei euch auf dem Rummel abgeht. Tobt euch aus.

Das Grobe Thema ist also RUMMELPLATZ

Erscheinen wird unser gemeinsames Werk im Früsommer 2020.

Hier die Fakten:

-Das Heft wird wahrscheinlich im DIN A5-Format erscheinen.
-Eure Werke sollten im cmyk geliefert werden und sollten eine Mindestauflösung von 300 dpi haben. TIFF, PNG, JPG, PDF, alles ist möglich.
-Das Heft erscheint in Farbe, wäre also super wenn ihr sie auch nutzt.
-Eure Comics sollten (wenn möglich) eine Länge von 6 Seiten nicht überschreiten.
-Format eurer Cartoons sollte auf einer DIN-Seite gut einsetzbar sein. Also baut eure Panels sinnvoll auf.

Schickt eure Arbeiten einfach an

-Deadline 30.04.2020

Leider können wir eure Arbeit nicht bezahlen, da wir das Heft ohne großen Gewinn verkaufen werden. Es bleibt euch also nur Ruhm und Ehre und ein BELEGEXEMPLAR.

Alle Beiträge die es in Heft geschafft haben, werden mit Künstlerportrait und Link zur Website angegeben.

TeilnehmerInnen können die Hefte natürlich zum Produktionspreis erwerben um das Heft auf Messen und Veranstaltungen selbst zu veräußern.

UND JETZT!!!!! EINE RUNDE RÜCKWÄRTS!!! FESTHAAAAAALTEN!!!! BÖÖÖÖÖÖÖP

Zurück zur Sammlung