Sammlung | Jugendzeiten: Neuer Wettbewerb: Jugendzeiten

Thema: 

Neuer Wettbewerb: Jugendzeiten

Gespräch zur Aktion:
Jugendzeiten
Jugendzeiten
Erzählungen aus der Jugend von Comiczeichnern
toonsUp
30 37284
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2 
nebelwurstimabfall - 14.04.11 19:14
Jugendzeiten - die Ausstellung läuft noch 

Die Ausstellung "Jugendzeiten" im Jugendtreff Tröpferlbad ist weiterhin zu bestaunen.... - wer in München weilt und unsere Werke noch nicht gesehen hat oder noch einmal sehen möchte hat noch die Möglichkeit dazu.

tseka - 28.02.11 19:39
Jedes mehr festes Drücken wäre unschwer als Hausfriedensbruch eingestuft worden. Es war einfach keiner da. Auch Trommeln an das Tor half leider nicht. Und so schwach bin ich eigentlich nicht. Auf jeden Fall haben mich Eure Fotos in der Galerie jetzt ein wenig entschädigt

LiddlBuddha - 28.02.11 19:31
Diese Tür klemmt immer... nur feste drücken mehr ned!

tseka - 28.02.11 19:28
Ich meine die Tür zur Straße, so eine große Holztür in der Ziegelmauer. Ich war dann noch nebenan im "Bürgerhaus" in dem gerade eine Band ein Video drehte, aber von da gab es leider auch keinen Zugang.

LiddlBuddha - 28.02.11 14:58
Auweh...
Meintest Du die Tür in der ersten Etage?

Es gibt nämlich drei Türen zur Ausstellung. Straße zum Hof, Eingang zum Treppenhaus und 1. Etage Eingang zum Jugendtreff.

tseka - 28.02.11 09:30
Ich war am Samstag zufällig in München und wollte schnell noch mal die Zeichnungen in Natura erleben. Ich war um 17:00 Uhr am Tröpferlbad, dass laut Webseite von 14-22 Uhr offen sein sollte. Leider war die Tür verschlossen...

LiddlBuddha - 09.02.11 14:57
Auch ich möchte mich nochmals bedanken!  

An alle Künstler, die ihre Werke für diese Aktion rein gestellt und den Lesern ein große Freude bereitetet haben. An Toonsup und die Comicademy, sowie den Preissponsoren, die diese Aktion tatkräftigt unterstützt haben.

DANKE SCHÖN!

Bommel (toonsUp Team) - 09.02.11 10:00
Ich möchte mich bei meiner Mutter bedanken, bei meinem Stiftedealer, beim Kreidewolf, bei meiner Kunstlehrerin (uuups) und überhaupt bei allen Lieben, die sich die Zeit genommen haben, mein Comic an zu schauen und zu bewerten, oder gar ein 'LIKE' ein zu tragen.
Auch, wenn es diesmal nicht ganz zum Sieg gereicht hat, habe ich doch das kribbelnde Gefühl der Unterhaltung und der Leichtigkeit des Spaßes gefühlt. Einfach heeeerlich.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Respect und Robustheit von mir, an alle Gewinner!

SeplundPetra - 08.02.11 23:33
Auch von mir einen Glückwunsch an alle gelisteten Gewinner und ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Macher.

Eine Frage drängt sich mir aber noch auf: Wer ist Siebter geworden?

LiddlBuddha - 08.02.11 17:48
Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 08.02.11 17:00
Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Made (toonsUp Admin) - 08.02.11 16:45
Die Gewinner stehen fest! 

Gestern endete die Abstimmungsphase und die Platzierungen stehen jetzt fest:

1. Platz - Def (David Füleki) - "Was ich mal werden will"
2. Platz - Walterscheid (Thomas) - "Augenblicke"
3. Platz - ilusore (Jana) - "boah, ist die dick"
Bester Juniorbeitrag - Mausi_Max - "Bartgeschichten"

Die weiteren Platzierungen findet Ihr in der Galerie.
Jeder Teilnehmer hat auf seiner Profilseite eine kleine Auszeichnung erhalten.

Die Aktion war für alle ein voller Erfolg!
Auch Dank der Werbung durch einzelne der teilnehmenden Künstler wurde manches Werk schon jetzt knapp 1000 mal von toonsUp-Besuchern angesehen. Insgesamt wurden die Werke der Aktion über 10.000 mal gelesen - Stand heute!

Die Ausstellung in München ab dem 18. Februar wird noch weiter dabei helfen unsere Aktion und alle daran teilnehmenden Künstler bekannt zu machen.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten und jeden Künstler dafür dass er seinen Comic beigesteuert und mit uns geteilt hat

Made (toonsUp Admin) - 06.02.11 21:21
Zunächst mal ein spezieller virtueller Pokal für den besten Jugendbeitrag und dann könnten wir z.B. von den tombow-Produkten noch was kleines (z.B. zwei Radierstifte) nehmen. Wie es aussieht brauchen wir nicht alle für das Treffen.
Da kümmere ich mich aber drun.

Mit dem organisieren von Dir meinte ich den Vorschlag von Pencilcase, dass man vor Ort noch eine Wahlmöglichkeit hat, wie z.B. eine Wahlurne wie in Erlangen hat und wir noch einen Publikumspokal vergeben.
Möchtest Du noch sowas organisieren?

LiddlBuddha - 03.02.11 15:01
Einen Junior-Preis organisieren? Gern.
Was schwebt Dir so vor?

Made (toonsUp Admin) - 03.02.11 12:27
@Pencilcase: Letzteres hatten wir erstmal nicht vorgesehen. Könnte man aber mal nachdenken drüber. Liddle Buddha, möchtest Du das noch mit organisieren?

An die Werke der Junior-Mitglieder hatten wir auch schon gedacht. Es wird wohl einen kleinen weiteren Preis für den besten Junior-Beitrag geben (also den mit den meisten LIKES).
Juniorwerke sind alle die von Künstlern, die bei uns unter Junior laufen, also unter 16 Jahre alt sind und das hinterlegt haben.

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.02.11 01:31

@Made: Werden eigentlich die * Junioren * gleich bewertet wie die Grossen. Da fehlt doch dann die Chancengleichheit, oder ? Gibt es zum Zeitpunkt der Ausstellung auch noch von den Besuchern eine Bewertungsmöglichkeit ...LG Pencilcase

Made (toonsUp Admin) - 02.02.11 22:27
@tseka: Sonst ist die Gefahr des Missbrauchs auch deutlich höher. Wenn man sich nicht anmelden müssten, dann würden diverse SPAM-Bots hier alles mit Werbung zukommentieren

LiddlBuddha - 02.02.11 14:12
@tseka: Da sind wir nicht die Einzigen, die anmeldepflichtig sind.

tseka - 02.02.11 14:10
Das Problem mit "externen" LIKEs ist, dass man sich dafür erst anmelden muss. Das macht nicht jeder so gerne, ist wohl aber mit dieser Plattform nicht anders drin.

LiddlBuddha - 01.02.11 14:52
@Made: Mit den Drucken wird es nicht so lange dauern, wenn alles schon vorsortiert ist.
Mein Vorschlag für die späteste Abgabe für weitere Ausstellungstücke, die ausgestellt werden wollen
wäre der Valentienstag. Oder?

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 01.02.11 01:51
Schade Felicitas, umso mehr, umso besser

Felicitas - 01.02.11 00:44
Das war ja eigentlich voll mein Thema *g* aber ich hatte leider keine Zeit dafür. Und wie immer was in den letzten drei Stunden zusammenschmieren wollte ich dieses Mal auch nicht...oder besser gesagt ich war zu müde für so eine 3stundenschnelldurchzeichnen-Aktion
Aber ich schau noch einmal in meine aten Tagebücher...vielleicht packt mich ja eine Idee und ich mache etwas für die Ausstellung - falls der Termin dafür nicht zu knapp ist.

Made (toonsUp Admin) - 31.01.11 22:43
@liddleBuddha: Für die Ausstellung sollten wir sie bis zu dem Zeitpunkt zulassen wo Du spätestens die Dateien zum Ausdrucken brauchst. Müsstest Du Dir also mal überlegen...

LiddlBuddha - 31.01.11 20:19
Fertig!

LiddlBuddha - 31.01.11 20:05
Hallo cocohun.

Ich mach alles weitere.

cocohun - 31.01.11 19:55
Comic 

Ich hab auch einen comic (Schulstreich) hochgeladen zu dem wettbewerb aber ich ihn nur bei mir hochgeladen.

LiddlBuddha - 31.01.11 18:25
Erm... Frage?

Wie ist es mit den Werken, die zu diesem Thema nachträglich, nach dem Wettbewerb, reingestellt werden? Werden wir diese auch in die Ausstellung nehmen? Sollen wir uns da auch einen Abgabetermin setzen, oder so? Gilt jetzt, um die Frage nach dem 07.02. zu klären...

LG
Marco

Made (toonsUp Admin) - 30.01.11 20:59
@fine & liddlBuddha: Ja, so machen wir es wieder.
Abstimmungsende ist der 7.02 um 23:59.

Ich werde noch mal einen Newsletter schreiben, damit viele abstimmen.
Außerdem ist wieder jeder Künstler aufgerufen, schamlos für sein Werk auf anderen Plattformen Werbung zu machen. Davon profitieren alle, weil die Aktion dadurch noch bekannter gemacht wird.

@fine: Wer alle vergleiche will muss schon bis Dienstag warten. Erst dann können keine weiteren Werke mehr aufgenommen werden. Wer sowieso einem bestimmten Künstler auf jeden Fall seine Stimme gibt kann das aber gerne schon vorher machen

LiddlBuddha - 28.01.11 19:47
@Fine: Ich schätze es wird so wie bei dem Kore-Gang WB laufen.
Eine ganze Woche, was in diesem Fall von Dienstag 01.02. - einschließlich Montag 07.02. laufen würde. Oder Made?

nebelwurstimabfall - 28.01.11 11:45
@Made: bis wann können wir eigentlich unsere Bewertungen abgeben? @all: und macht es Sinn dies jetzt schon zu tun, oder werden noch Geschichten eingereicht?

Ich bin so gespannt und froh, dass ich wenigstens drei'en meine Stimme geben darf!

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 12.01.11 18:48
@Made: Da sind wir aber sehr gespannt Sexualkundeunterricht in der Grundschule, interessantes Thema

Made (toonsUp Admin) - 12.01.11 14:12
Ich werkle übrigens auch an einem Beitrag. Thema wird mein erster und letzter Sexualkundeunterricht in der (Grund)-Schule sein.

Hoffe, dass ich am Samstag damit voran komme :-)

toonsUp Mitglied - 05.01.11 07:54
Sooooooo,jetzt bin ich fertig!

toonsUp Mitglied - 04.01.11 08:53
In einer Stunde... 

In einer Stunde werde ich meinen zweiten Beitrag hochladen!

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.01.11 23:35
Sooooo... 

Hab dann mal meinen Beitrag hochgeladen. Schaut ma´ rein in " Zechen - Dorfgeschichten " , viel spass! LG an Alle ...Pencilcase

nebelwurstimabfall - 03.01.11 18:16
Habt Ihr eigentlich schon gesehen, was es zu gewinnen gibt?  

http://www.toonsup.com/list/jugendzeiten_G4811 .. wer sich zeichnerisch weiterentwickeln möchte, der Comicademy Scribble Club bietet euch verschiedene Möglichkeiten... kann ich euch nur empfehlen!

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.01.11 17:29
@Max: Keine Panik, ich mach auch mit ! Dauert nur noch

Made (toonsUp Admin) - 01.01.11 12:22
@Max: Wahrscheinlich werden viele ihren Beitrag erst kurz vor dem Einsendeschluss einreichen (hoffe ich zumindest )

Allerdings hat man wenn man früher hochläd mehr Zeit LIKE-Wertungen zu sammeln. Die dürfen nämlich schon von anfang an vergeben werden.

Ich würde mal sagen zwei Werke pro Künstler sind erlaubt

toonsUp Mitglied - 01.01.11 08:55
Hmmmmmmmmmm! 

Aber es haben nur ein paar mitgemacht ,bis jetzt!
Eine Frage an Made :Darf man mehrere Cartonns zeichnen?

Trumix - 19.12.10 00:23
WOW! Starke Konkurrenz

jusupopu - 11.12.10 14:52
Ich find das Thema supi, werd auch versuchen dran teilzunehmen

Toeby - 02.12.10 18:06
Cooles Thema!!! Wenns die Zeit erlaubt, mach ich mit!!!

Made (toonsUp Admin) - 02.12.10 15:26
@tariC: Klar kann man auch so teilnehmen. Erscheinen ist keine Vorausstezung.
Freue mich, dass es so schnell so großes Interesse gibt.

Endlich mal ne Geschichte. Ich werde bestimmt auch was machen

TariToons - 02.12.10 13:28
Oh, stimmt steht ja da xD Habs übersehen :P

byrdylicious - 02.12.10 10:19
Das wird ja n hartes stück -bei dem auflauf

@tariC: ich glaub das waren 3 seiten höchstens?!
und mindestens 3 panel - so stehts jedenfalls da.

TariToons - 02.12.10 02:11
Zwei Fragen:

1. Wie viele Seiten darf das ganze maximal haben?
2. Darf man auch teilnehmen, wenn man evt. nicht zum Treffen nach München kommen kann?

LG, Tari.

Dio - 01.12.10 19:32
yaaay neuer wettbewerb :D bin dabei ;D

Feyr - 01.12.10 18:56
Diesmal nehme ich auch dran teil Endlich mal eine Motivation einen (kleinen) Comic durchzuzeichnen...

LiddlBuddha - 01.12.10 18:05
Hui!!! Dann wird es ernst!

byrdylicious - 01.12.10 17:27
hört sich ja geil an!!
Tolles Thema

Seiten   1  2 
Zurück zur Sammlung