Forum | Rund um toonsUp | Feedback: Ideen, Anregungen und Tipps zu toonsUp: Zahlungsunwillige Kunden

Thema: 

Zahlungsunwillige Kunden

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Halaa - 27.11.12 21:56
Huhu Bin vielleicht etwas spät aber: ich arbeite ja als Werbefutzi auch selbständig. Wenn ein potenzieller Kunde kommt und nach einer Leitung fragt, sage ich Ihm einen Pi x Daumen Preis und schicke nachher eine E-Mail mit dem tatsächlichen Angebot. Dabei unterbiete ich meistens den Preis den ich sagte, um ein gutes Spargefühl hervorzurufen. Somit haben beide Seiten schriftlich, was Sache ist. Gut, ich hab in letzter Zeit auch ganz viele Affen die dann nicht bezahlen. Das ist aber ne andere Sache ;P
Niemals im vorbeigehen einen festen Preis raushauen immer schriftlich!

Lieber Wizard of Oz
Du könntest, solange dein geschätzter, zuvorkommender und geliebter Kunde noch nicht gezahlt hat und du rechtsmässige Mahnungen versandt hast einen Gerichtlichen Mahnungs Vollzug starten. Sofern du eine offizielle Firma hast. Das kostet beim Amt cirka 25€ und jede Menge Zeit. Wenns nur ein paar Kröten sind würd ich das Ganze stecken lassen oder in ein Paket kacken usw... Im übrigen man kann solche Startup Firmen bei Bürgel anschwärzen oder auf Facebook, Yasni usw. terrorisieren. Bürgel finde ich persönlich am witzigsten. So wird deren liquidität ganz enorm eingeschränkt. Problem ist wenns son Heiopai ist, der immer neue Firmen eröffnet. Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist