GrBa_S Comiczeichner, Illustrator, Autor


























GrBa_S

(Comiczeichner, Illustrator, Autor)

Statistiken
Hochgeladene Werke   11
Geschriebene Kommentare   59
Bewertungen fremder Werke   13
Ansichten fremder Werke   1695
Anzahl Fans   1
 
Mitglied seit: 23.12.2013
Letzter Besuch: 07.09.2016
Letztes Hochladen: 28.02.2015
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Hinter GrBa_S verbirgt sich ein kreatives Duo: Seit 2009 schreiben und zeichnen wir im Doppelpack. Von unseren gemeinsamen Werken haben noch nicht viele das Licht der Öffentlichkeit erblickt, aber das ändert sich so langsam: 2014 haben wir - in einer Mini-Auflage - auf dem Comic-Salon in Erlangen unser erstes gemeinsames Comic (bzw. Grusicomical) präsentiert, nämlich die Saga vom “Tötlëgër“:
Der Tötlëgër, ein rachsüchtiger Basilisk und ehemaliger Hahn, sucht verzweifelt sein gemeucheltes Herzenshuhn. Sein Abenteuer führt ihn direkt in die Hölle – und gleichzeitig auf einen krassen Raubzug durch die Schluchten und über die Klippen deutscher Lyrik. Mit dabei: sein Seelenführer, der Nager.
Das Comic beantwortet noch nie gestellte Fragen: wird das Huhn gerettet? Was vermag der Nag?
Für Freunde witziger Gedichte, absurder Stories und düsterer Bilder.
Mittlerweile haben wir alles noch einmal überarbeitet, und im März 2015 ist die erste reguläre Auflage von "Der Tötlëgër" erschienen: 88 Seiten stark, DIN-A4-Format, s-/w-Zeichnungen.
Hier bei toonsup stellen wir einige Skizzen aus dem Comic ein und freuen uns über Rückmeldungen und Kommentare!
Bald sollen auch andere Werke folgen, aber der Tötlëgër fordert zeitlich halt seinen Tribut...
Noch zur Info: Unsere eigenen Kommentare sind mit B bzw K gekennzeichnet, je nachdem, wer von uns beiden gerade seinen Senf dazugibt!


Klassifizierung Nicht angegeben
Arbeitsgebiet ComicIllustrationAutor
Stilrichtungen RealistischExperimentell
Zeichenwerkzeuge BleistiftTuscheWasserfarbeComputer
Homepage www.totleger.org
www.toonsup.com/grba_s
Lieblingszeichner
& Charaktere
Uns gefällt vieles, hier nur eine kleine Auswahl: Regina Kehn (z.B. in Michael Endes "Wunschpunsch" ), Quint Buchholz, Guglielmo Manenti, Brösel, Walter Moers...
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Sammlungen
Fans